Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 23.02.2023, 07:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 488 Tagen
Beiträge: 1929 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben, und herzlichen Glückwunsch, Ingo und Heiko, 60 und 30 Tage, stolze Leistung!! Ihr macht das gut!!
LG Birgit

Verfasst am: 23.02.2023, 06:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.02.2023, 19:34
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo zusammen,

der Januarzug entwickelt sich zum Partyzug und ich verliere komplett den Überblick.

Aber eins weiß ich ganz sicher: Ihr seid eine willensstarke, kämpferische, motivierte Wahnsinnsgruppe, die sich fleißig von einem Jubiläum zum nächsten vorarbeitet. Ein herzlichen Glückwunsch an Euch alle und ein großes Lob oben drauf! Mit oder ohne Schnapszahl oder Jubiläum: jeder Tag ohne Rauch gehört gefeiert!

Liebe Grüße und schönen Abend!

Tine

Verfasst am: 22.02.2023, 18:09
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

@ Heiko, bin wohl a bisserl spät dran, aber ich gratuliere dir nachträglich zu deinen 4 Wochen rauchfrei!

@ Ingo...dir dafür im Vorhinein schon alles Jute zu deinem 60sten Jubiläum..bin sicher, dass du heute auch noch auf die nächste Zigarette verzichten wirst.

Verfasst am: 22.02.2023, 16:31
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Bin mal durch den Zug gestreift, um zu gucken, wer heute gefeiert wird: da ist einmal Torsten mit 40 rauchfreien Tagen und Marina mit der rauchfrei-Schnapszahl 44 :-)

Verfasst am: 22.02.2023, 11:17
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Khalam
Allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich das Rauchen glorifiziere und denke, dass ich auf was verzichte was gut war. Mich ärgert dass!


…ich halte das für nicht schlimm. Wir haben ja alle irgendwie „gern“ geraucht, auch wenn die Motive unterschiedlicher Art waren. Bei dem einen war es Stressbewältigung, bei dem anderen zur Gewohnheit und damit Sucht gewordener Genuss. Niemand hat geraucht, weil es eklig schmeckt und krank machen kann.
Entscheidend ist, dass man sich in schwierigen Momenten immer wieder die positiven Aspekte des Nichtmehrrauchens vor Augen führt. Wenn mir nach einer Kippe ist, denke ich daran, wie gut sich meine Kondition schon nach vier Wochen rauchfrei anfühlt. Darüber hinaus denke ich an meine Sparbüchse und rechne hoch, was da nach einem rauchfreien Jahr drinsteckt,
lG Heiko

Verfasst am: 22.02.2023, 08:59
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

freut mich zu hören, dass es bei den meisten gut läuft. Und bei denen mit Schmacht: Durchhalten! Die geht vorbei.

Wünsche allen viel Power! Gibt wohl wenige Sachen die so wichtig sind für die eigene Gesundheit und Freiheit, wie

der endgültige Ausstieg aus dieser Sucht.

Mein persönlicher Status ist, dass es momentan ganz easy ist nicht zu rauchen. Allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich das Rauchen glorifiziere und denke, dass ich auf was verzichte was gut war. Mich ärgert dass! Ich führe mir dann immer wieder vor Augen, dass das Rauchen zum einen eine Form der Selbstschädigung war und der Abhängigkeit.

Ich denke es dauert eine ganze Weile, bis das Gedächtnis genauso frei vom Nikotin ist wie der Körper. Aber ich kann allen welchen es schlechter geht garantieren: es wird besser!

Ich freu mich auf morgen, dem 60igsten Tag meiner persönlichen Freiheit!

Grüße an euch alle

Ingo

Verfasst am: 22.02.2023, 07:34
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Heiko, das klingt sehr gut bei dir, du scheinst gut zurecht zu kommen mit dem rauchfreien Leben - Glückwunsch zu 4 Wochen


Vielen Dank für die Glückwünsche! Es läuft ganz gut, besser als erwartet. Trotzdem habe auch ich meine Baustellen und Momente, in denen ich denke, jetzt genüsslich eine rauchen. Dies ist vor allem auf Arbeit der Fall.
Ich schiebe diese Gedanken dann schnell beiseite, nehme eine Fisherman’s und gut ist es.

LG Heiko

Verfasst am: 21.02.2023, 19:47
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Heiko, das klingt sehr gut bei dir, du scheinst gut zurecht zu kommen mit dem rauchfreien Leben - Glückwunsch zu 4 Wochen

Verfasst am: 21.02.2023, 08:41
heiko1211
heiko1211
Dabei seit: 14. 02. 2023
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Vier Wochen gestalte ich mein Leben nunmehr rauchfrei, es geht voran. Aktuelles Befinden: keine körperlichen Entzugserscheinungen, zu Haus weitestgehend ohne Nikotingier, selbst im Büro geht es mir zunehmend besser.
Ich genieße mein rauchfreies Leben und halte mir in schwierigen Situationen die Vorteile vor Augen.