Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 28.12.2023, 08:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Palim, Palin auch von mir, Marina ! Endphase, bald jubilierst du auch dein Einjähriges!!
LG, Birgit

Verfasst am: 28.12.2023, 08:32
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Palim Palin Marina

353 Tage

LG Martin

Verfasst am: 26.12.2023, 20:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Auch du Tine! Wie ! Wie stark! Wie

Ich gratuliere dir natürlich von Herzen

Verfasst am: 26.12.2023, 18:34
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1202 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Auch ich möchte euch allen zum ersten rauchfreiem Jahr gratulieren, das erste Jahr ist das schwierigste, danach wird es deutlich besser.
Liebe Grüße Toni

Verfasst am: 26.12.2023, 18:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

.....und bevor ich es wieder vergesse:

an Tine nicht nur herzliche Gratulation, sondern auch ein Danke sehr für die lieben Worte zu meinem Jubiläum !!!!!

Noch ein herzliches Dankeschön an Marina, hab mich gefreut über deine Glückwünsche !! Du folgst........

Mamajo und Martin wurden schon in meiner Dankesorgie erwähnt, aber doppelt schadet doch auch nicht !!
Also, ihr Beiden : DANKE !!!

Weihnachtliche Grüße natürlich auch in den Zug, bald folgen uns neue Janueraner, dann sind wir alte Hasen !
Birgit

Verfasst am: 26.12.2023, 18:23
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebe Reisegruppe,

vielen Dank für Eure Gratulationen!
Wahnsinn, das erste Jahr als Nichtmehrraucher ist geschafft. Fühlt sich schon toll an!
Viel gelernt habe ich in den letzten Monaten. Sowohl über Sucht und was sie mit dem Körper und der Psyche so alles anstellen kann(man hat da ja so eine Vorahnung aber die Realität ist dann doch nochmal etwas anderes) als auch über Gruppendynamik und dass sie funktionieren kann. Auf manche Erfahrungen hätte ich auch verzichten können. Aber euch kennenlernen zu dürfen und auf euch zählen zu können, ist eine großartige Erfahrung.

Ist nach einem Jahr alles getan und die Sucht besiegt? Nein, natürlich nicht. Ich bleibe achtsam und bin mir sicher, dass die mittlerweile schwachen Impulse noch schwächer werden und vielleicht kommt dann irgendwann der Tag, an dem kein einziger Gedanke rund um die Sucht durch mein Gehirn kriecht. Und selbst wenn nicht, das Leben ist jetzt schon so viel freier und entspannter. Das ist mir ganz besonders in der Vorweihnachtszeit bei Einkaufstouren aufgefallen. Diese gestressten, gierig rauchenden Menschen in verregneten Eingängen irgendwelcher Geschäfte sind mir früher gar nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich, weil ich selbst einer dieser Menschen war.

Liebe GreenTree, auf diesem Wege auch an Dich einen verspäteten Glückwunsch zum ersten Jahr ohne!

Genießt noch den Rest von Weihnachten und lasst es euch gut gehen!

Viele Grüße

Tine

Verfasst am: 26.12.2023, 15:51
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Uih, und Martin, ich guck


Erstaunlich, was so alles möglich ist.
Ich hab ja gedreht, da rechnet sich der einzelne Monat nicht sooo arg.
Allerdings war Ich aufgrund der allgemein gestiegenen Preise recht froh, dass ich doch einiges ausgleichen konnte.

Und du hast recht. Langsam sollte ich auch was aussuchen zur Belohnung. Das hast du klug gemacht.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.12.2023, 15:36
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Nun bin ich einen Tag verspätet, um dir, GreenTree zuzujubeln.
Dann muss es nun doppelt sein, denn Tine ist auch dran




Da sind die ersten also im neuen Jahr angekommen


Ich freu mich wahnsinnig für euch, dass ihr es bis hierher geschafft habt.

Einige Hürden habt ihr überwunden. Nächstes Jahr wird es weniger schwierig sein, aber überraschend kann der dessennamenronaldnichtnennt angesprungen kommt.

Ihr wisst es und werdet wachsam sein


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.12.2023, 10:31
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Januar-Express 2023-Züglerinnen & Zügler!

Frohe Weihnachten an euch alle!

Ein Jahr ist vergangen, seitdem wir gemeinsam den Entschluss gefasst haben, dem Rauchen ein Ende zu setzen. In dieser Zeit haben wir Höhen und Tiefen erlebt, aber vor allem haben wir uns gegenseitig unterstützt und ermutigt.

Heute möchte ich jedem von euch herzlich gratulieren, der es geschafft hat, dieser hartnäckigen Sucht und Gewohnheit den Rücken zu kehren. Euer Durchhaltevermögen und eure Entschlossenheit sind bewundernswert.


Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die ich erhalten habe. Eure Worte bedeuten mir viel und zeigen, wie dauerhaft, stark und unterstützend unsere Gemeinschaft ist.

Liebe Frieda, Deine Entschlossenheit verdient genauso viel Anerkennung und die Reiserouten zum Rauchstopp sind individuell und manchmal herausfordernd und jeder Schritt zählt.

Lasst uns weiterhin gegenseitig motivieren, denn wir wissen, dass es nicht immer einfach ist.

Lasst uns die erreichten Meilenstein nutzen, um innezuhalten und stolz auf das zu sein, was wir erreicht haben. Jeder einzelne Schritt auf diesem Weg ist ein Erfolg und ein Grund zur Freude. Vielen Dank, dass ihr Teil dieser unterstützenden Gemeinschaft seid.

Frohe Weihnachten und ein gesundes, rauchfreies neues Jahr wünsche ich euch allen!

In diesem Sinn ...Weitermachen!!
GreenTree

Verfasst am: 26.12.2023, 08:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Greentree,
ein Jahr und einen Tag rauchst du schon nicht mehr, eine stolze Leistung, ich gratuliere!

Und auch Tine müsste heute die magische Jahresgrenze überschreiten, wenn ich mich nicht irre, bin etwas aus der Übung......
Herzliche Gratulation, Tine, was für ein Erfolg!!

Lieber Martin, du kannst dir sicher sein: ich gucke neidisch! Aber ich gönne es dir von Herzen, so ein besonderes Event als Belohnung ist unvergesslich!!

Frida, nicht nur dir sind die Menschen hier ans Herz gewachsen, du bist ein wichtiger Teil unseres Weges und wirst immer dazugehören!! Ich verstehe aber auch, dass du Gleichgestellte brauchst, um dich richtig austauschen zu können.....

Ich wünsche euch Januar-Expresslern einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag,
liebe Grüße, Birgit