Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 16.04.2023, 17:40
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Zitiert von: Khalam

Dieses Wochenende ist meine Freundin bei mir zu Besuch und natürlich habe ich gestern geputzt damit alles sauber und gemütlich ist. Früher hätte ich mehrere Pausen gemacht um mich mit einer Zigarette zu "belohnen"

Dabei ist mir aufgefallen, dass man soviel effektiver ist als, als Raucher und soviel gesünder!!


Das ist mir auch schnell aufgefallen, und das war auch eines der Dinge, die mich extrem gestört hatten, dieses ewige "erstmal eine rauchen/dampfen". Das war für mich einer der Gründe, warum ich aufhören wollte.

Auch wenn ich auf den Heimtrainer wollte: erstmal dampfen. Tja, aber nach dem Dampfen musste ich erstmal warten, bis ich wieder mehr Kraft auf der Lunge hatte.

Ich wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag und danke Greta für deinen Sammelglückwunsch :-)

Verfasst am: 16.04.2023, 13:57
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Ihr lieben Januarreisenden, ich fühle mich ein wenig schlecht: Einige von euch hatten die letzten Tage Schnapszahlenalarm und/ oder haben die magischen Hundert überschritten oder es gab sonst etwas zu feiern . Ich habe nun den Überblick verloren, wem ich wann zu was hätte gratulieren sollen und wollen: Ist es OK, wenn ich so einen Sammelglückwunsch an euch schicke? Auf eure Zugfester sprühe: "Das macht ihr supergut!" und "Ich bin stolz auf euch".
Und aus dem Dezemberzug rufe ich euch zu: "Immer schön stur bleiben!"
Liebe Grüße an Alle.
Greta.

Verfasst am: 16.04.2023, 13:22
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1190 Beiträge


Ist benre noch da?

Benre...
Benre...
Vielleicht noch auf der Toilette...
Oder im Speisewagen?
Ich guck auch noch in der
Keksdose und stell da mal einen Kaffee hin... Vielleicht lockt der Duft
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/keksdose-1788/

Liebe Grüße
Ulrike

Danke Martin. Du bist echt gold wert

Verfasst am: 16.04.2023, 12:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo ihr lieben Januarzügler,

Ihr seid alle auf dem richtigen Weg hier und ich kann immer wieder nur sagen, wie sehr ich mich freue, wie toll ihr euch hier im Zug gegenseitig unterstützt.

Da darf ich mich Martin auch anschließen und allen Jubilanten natürlich auch meine ganz herzlichen Glückwünsche mit überreichen.

Die meisten von euch haben jetzt die ersten 100 Tage geschafft. Das ist ein Riesenschritt und obwohl ihr euch bestimmt noch ganz genau an die ersten paar Tage erinnern könnt, habt ihr euch eine tolle Basis für die zukünftige Rauchfreiheit erschaffen.

So um den dritten Monat herum versucht es der Nikotinteufel gerne nochmal und schaut, bei wem er sich nochmal wieder einnisten kann - das heißt nicht, dass ihr wieder von vorne anfangen müsst, im Gegenteil. Macht genauso weiter, dann ist er genauso schnell wieder weg, zero tolerance, roundhouse kick und ab geht die Post in Richtung nächstes Ziel.

Schmachtmomente sind immer nur Momente und die gehen schnell vorbei. So weit seid ihr schon gekommen im Januarzug, ihr könnt alle mega stolz auf euch sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Sonntagnachmittag,

bleibt happy, smokefree and keep moving!!!

xxx
Lix

Verfasst am: 16.04.2023, 12:07
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Liebe Tine,

herzlichen Glückwunsch auch dir zu 111 rauchfreien Tagen, alles richtig gemacht

Weiße Zähne und Nägel waren ein wichtiges Kriterium für mich und vor allem das erste mal beim Arzt sagen zu können "Ich rauche nicht" hat mich auch so stolz gemacht, ich kann mich noch genau daran erinnern. Als nächstes habe ich allerdings dann den Rauch im Atem des Arztes gerochen, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte

Bitte weiter so und Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Tine74
Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal mit einer Anekdote aus dem Alltag.

ich hatte jetzt die erste Zahnreinigung nach dem Rauchstop. Und mal abgesehen davon, dass ich mich total über die weißen Zähne freue und darüber, dass sie dieses mal deutlich länger so schön aussehen werden, habe ich einen riesigen Zuspruch von der Zahnmedizinischen Fachangestellten (übrigens heißt sie Frau Weiß. Sowas kann man sich echt nicht ausdenken) bekommen. Sie hat selbst mal geraucht und spricht mit ihren rauchenden Patienten zumindest immer über dieses Thema. Als ich ihre Eingangsfrage, wie es mit dem Rauchen aussieht, mit einem "Ich habe aufgehört" beantworten konnte, bin ich fast geplatzt vor Stolz und sie hat sich wirklich gefreut für mich.

Manchmal sind es eben die kleinen, alltäglichen Begegnungen, die uns zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Ich wünsche euch einen schönen Resttag!
Tine

Verfasst am: 16.04.2023, 11:26
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ein Hallo in den Januarzug,

die Statistik verrät heute, dass ein(e) gewisse(r) benre82 mir 100 Tagen in die Keksdose eingezogen ist.

Eine gewisse Tine ihre erste dreistellige Schnapszahl mit 111 Tagenfeiert.

dazu noch eine Biene die 15 Wochen voll hat und die Zwillinge Ingo und Greentree sogar schon die 16 Wochen vollendet haben.

Schönen Sonntag (Wetter könnte besser sein)
LG Martin

Verfasst am: 15.04.2023, 14:40
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Mahlzeit zusammen!

bei uns ist richtiges Mistwetter, umso besser, dass man dann nicht rausmuss zum Rauchen!!

Dieses Wochenende ist meine Freundin bei mir zu Besuch und natürlich habe ich gestern geputzt damit alles sauber und gemütlich ist. Früher hätte ich mehrere Pausen gemacht um mich mit einer Zigarette zu "belohnen"

Dabei ist mir aufgefallen, dass man soviel effektiver ist als, als Raucher und soviel gesünder!!

Danke für die Glückwünsche zum 111igsten!! Echt nice, dass wir alle langsam im dreistelligen sind!!

Auch jeder andere welcher nicht ein Jubiläum hat bekommt von mir einen Glückwunsch, denn wir sind alle Gewinner!

Was ich noch berichten würde: ich hab mir seit meinem Rauchausstieg alles gegönnt, Süßes, salziges aber ich habe beschlossen nach Ostern mich wieder ein wenig am Riemen zu reißen. Ich hab seit meinem Rauchstopp 5 KG zugenommen und habe fest vor die wieder wegzubekommen!

Seltsamer Weise bin ich nach meinem Rauchstopp nicht mehr so regelmäßig ins Gym gegangen. Diese Woche war ich wieder 2 Mal und war auch 2 Mal laufen!

Glaube bin auf einem ganz guten Weg!

So das war jetzt viel Text

Ich wünsche Euch allen ein ganz entspanntes Wochenende und viel gesunde weil frische und rauchfreie Luft!!

Grüße
Ingo

Verfasst am: 15.04.2023, 11:50
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1190 Beiträge

Guten Morgen

Martin, das freut mich, mit der weniger aktiven Hexerei. Ich habe einen Kater in den Muskeln. Hier war es gestern sehr schön, heute ist REGEN. Ich habe sehr lange im Garten gehockt. Popo und Beine sind heute ungeschmeidig.
Genieß du daher für mich mit, bitte.


Und dann jubeliere ich selbstverständlich den letzten zweistelligen und den ersten dreistelligen Schnapszahlhaltern.

Herzlichen Glückwunsch an euch drei

Ich bleibe übrigens auch dieses Wochenende rauchfrei. Aber das habt ihr euch wahrscheinlich schon gedacht

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.04.2023, 10:30
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

zum Start in das Wochenende habe ich Euch heute folgende großartigen Zahlen.

benre82 schnapselt heute das letzte mal zweistellig mit 99 Tagen

Ingo und Greentree schnapseln heute zum ersten mal dreistellig mit 111 Tagen

Schönes Wochenende mit schönem Wetter (zumindest hier und die Hexe habe ich auch etwas zurückgekämpft

LG Martin

Verfasst am: 14.04.2023, 16:56
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 448 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo und ich wünsche auch allen, inklusive mir selbst, ein gutes und schönes Wochenende :-)