Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 18.04.2023, 09:23
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Guten Morgen

Das sind schon ganz schön beeindruckende Zahlen, finde ich.

Ich lass euch

hier.

Marina, dich hab ich noch in die Schnapszahlen verschleppt. Ist ja eine besondere heute

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.04.2023, 07:23
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

die Zahlen heute:

Heiko hat 12 Wochen

Martin hat 15 Wochen

Marina schnapselt das letzte mal zweistellig 99 Tage

Tina hat schöne Reihe 123 Tage

heute nur kurz, ich muss dringend an die Arbeit.

LG Martin

Verfasst am: 17.04.2023, 20:51
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist hier mal wieder richtig was los. Das freut mich!

Zunächst allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch!

Und ein liebes Dankeschön an alle gestrigen Gratulanten. Ich war gestern ein wenig im Privatstress und habe nur kurz mal reingeschaut. Sorry für die späte Reaktion.

Ich hatte seit Freitag mal wieder eine der weniger schönen Phasen und habe stellenweise nochmal richtig gekämpft. Jetzt hat das Monster dann wohl doch aufgegeben. Oder sammelt es nur die Kräfte für den nächsten Angriff?
Ingo, ich stimme Dir zu: wachsam bleiben! Aber wir sind echt weit gekommen und jeder Sieg gegen den Teufel bringt mehr Erfahrungen für die Zukunft. Ulrike baut den Sonnenplatz um, Bine schreibt erstmal ins Forum bei einer schlechten Nachricht. Jeder hat so seine Tricks und sucht schnell einen Ausweg aus dem Nikotinstress. Das ist verdammt gut!
Außerdem ist das, was wir gerade durchmachen eine echte Qual, die ich persönlich nicht nochmal durchmachen will. Also klar, wir ziehen das jetzt durch und bleiben schön in unserem Zug sitzen!

Liebe Grüße
Tine

Verfasst am: 17.04.2023, 18:31
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Huhu Bine

Sehr schön. Musik ist prima.

Kaffee hilft da leider nicht, da ich die Ecke immer mit Kaffee und Rauchen genutzt habe. Ich sitz jetzt halt immer nur so lange, bis es mich zwickt und klammer mit beiden Händen an der Tasse . Dann haue ich schnell ab.

Vielleicht schien ich den Tisch noch auf die andere Seite... Gefällt mir nicht, aber ich werde den ja irgendwann wieder zurück schieben können.

Freut mich, dass du dem die Stirn geboten hast

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 18:21
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Ulrike,
Das mit der Sitzecke draußen verstehe ich total. Vielleicht kann es eine Lese- oder Kaffeeecke werden

Ich habe mich dann heute mit meiner Lieblingsmusik wieder aus meinem Frustloch raus geholt

Verfasst am: 17.04.2023, 18:13
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Oh und Bine, du hattest heute ja Ärger.
Wie ist es dir denn noch ergangen?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 18:10
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge



Ich bin ja eher darauf gespannt, wie es mir gehen wird, wenn an meinem Ars.. keine Sandale mehr klebt.
Immerhin kein Stahlschuh, aber doch recht Kampferprobt.
Allerdings ist konstant vielleicht auch besser als heftiges auf und ab..

Ich saß gerade kurz draußen und das ist echt noch sehr hart für mich. An meiner Sitzecke werde ich noch was verändern müssen. Oder jeden Tag 5x 10 Minuten zum üben oder irgendwie sowas... Mal sehen.

So, euch allen noch herzliche Glückwünsche und ich geh jetzt mal zum Griechen.. Hab Hunger.

Und ich finde auch, wir ziehen das Ding durch und bleiben im Zug

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 15:13
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

Einen schönen Nachmittag euch allen!



Mittlerweile fühl ich mich echt wohl mit den Nicht-mehr-rauchen.

Am Anfang hatte ich noch so ein unbestimmtes Gefühl von Verlust, was vollkommen weg ist.

Ich glaub, wir die wir jetzt noch übrig sind vom Anfang des Januarzuges haben eine reelle Chance es zu packen.

Klar momentan ist mein Leben easy und ich hoffe dass auch bei euch das Leben im wesentlichen okay ist.

Denn eines hat mein erstes Scheitern nach 8 Jahren rauchfrei mir gezeigt: IMMER WACHSAM!

Wenn das Leben uns in den Ar.... tritt, dann kommts darauf an. Ich glaube wenn alles okay ist, fällt es einem entsprechend leichter.

Somit weiter machen und wachsam bleiben.

Liebe Grüße
Ingo

Verfasst am: 17.04.2023, 09:19
bi.nuts
bi.nuts
Dabei seit: 03. 03. 2023
Rauchfrei seit: 474 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Morgen zusammen und herzliche Glückwünsche an alle, die heute feiern.

Ich habe gerade eine sehr frustrierende Mail erhalten. Ein typischer Moment für eine Zigarette, um erst mal darauf klar zu kommen. Hab natürlich nicht geraucht, sondern schreibe euch stattdessen. Nachdem ich mich endlich einloggen konnte, es ging eeewig nicht.

Muss mir auf jeden Fall was überlegen, um das Ruder wieder rum zu reißen für den heutigen Tag

Hoffe, bei euch startet die Woche besser

Verfasst am: 17.04.2023, 08:08
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

so heute feiern wir mit:

Ulrike die Schnapszahlen 77 Tage oder 11 Wochen

Elli hat die runden 80 Tage erreicht

Marina startet nun auch mit 98 Tagen oder 14 Wochen in den Feiermarathon

Ammelie und Katrin feiern 15 Wochen

Tine beschliesst den Feiertag mit 16 Wochen

Schönen Start in eine rauchfreie Woche

LG Martin