Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 20.05.2023, 19:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Huhu Marina

Morgen zieht Birgit bereits beim Griechen ein.
Falls du also Zeit findest, die Einfahrt des Zuges steht bevor.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 20.05.2023, 19:08
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo alle zusammen
Mal ein Update von mir sitze noch mit euch rauchfrei im Zug.
Bei mir ist zur Zeit viel Trubel und Stress.
Wünsche uns allen durchhalte vermögen,wir sehen uns beim Griechen
Euch allen ein schönes Wochenende Marina

Verfasst am: 20.05.2023, 08:16
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1612 Beiträge

moin Ingo und @all, ich habe in meiner 2. rauchfreien Woche mal ein Bier probiert und das war so gut, dass ich am Tag darauf 2 Flaschen trinken musste . Ich trinke seit dem Rauchstop viel weniger, aber ganz ohne ist dann doch nix. Im Laufe der Zeit habe ich dann auch mal mehr Bier getrunken und das hat auch funktioniert. Letztes Jahr im November, ich war 3 Jahre und ein Monat rauchfrei, hatte ich ich wohl mit dem konsumieren es ein wenig übertrieben und ich war drauf und dran, eine zu quarzen meine letzte, wohl nüchterne, Gehirnzelle hat mich davon abgehalten und am Tag darauf war ich so froh. Also sei vorsichtig, man kann noch so lange ohne Nico sein, die Gefahr lauert immer und überall.
Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende

vlG Klaus

Verfasst am: 19.05.2023, 20:31
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 822 Tagen
Beiträge: 839 Beiträge

Hallo Ingo ,
Um deine Frage zu beantworten, ja, das ist normal. Gerade Alkohol ist der Zigarette bester Freund. Ich trinke gar nichts mehr seit ich aufgehört habe zu rauchen. Vermisse da auch beides nicht. Gibt halt immer und überall für mich einen Kaffee
Gut ist nicht jedermanns Ding. Und doch nimm dich in acht und setze deine Rauchfreiheit nicht aufs Spiel.
Ich denke , Nichtraucher werden wir nicht mehr, aber immerhin Nichtmehrraucher!
Und das ist auch gut so!

Komm gut beim Griechen an

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 19.05.2023, 17:12
Khalam
Khalam
Dabei seit: 28. 12. 2022
Rauchfrei seit: 149 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

HUHU Zusammen,

Buhu Brückentag, ich musste schuften, aber nur bis 12 ;-)

sag mal an die alten Hasen. Bleibt das so, dass wenn man ein paar alkoholische Getränke genießt unweigerlich der anklopft und man es plötzlich wieder mit nem richtigen Schmachter zu tun hat?

So im normalen Leben, auf der Arbeit, Freizeit hab ich eigentlich zero Schmachter und keine Gelüste nach ner "§$%& Zigarette. Aber wehe ich trink 2 Bier, dann fühlt es sich an als ob ich vorgestern die letzte geraucht hätte.

Nervt bissi, aber ich werd bis auf weiteres keinen Alkohol mehr trinken. Hoffentlich hört das auch mit der Zeit auf

So jetzt kommt bald ein Marathon an griechischen Köstlichkeiten. Mein Stammgrieche hat schon von mir eine ellenlange Liste bekommen mit Schmankerln die dann aufgetischt werden!!

Ich grüß nicht immer jeden einzelnen aber ich denk an euch und feier beim mitlesen mit wenn es wieder was zu feiern gibt.

Ich wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!!!

Grüße aus Schwaben
Ingo

Verfasst am: 19.05.2023, 09:25
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

guten Morgen

herzlichen Glückwunsch an Elli für 16 Wochen und benre82 für 19 Wochen Rauchfreiheit.



Schönen Brückentag
LG Martin

Verfasst am: 18.05.2023, 08:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, liebe Januar-Expressler!
Ich schließe mich Tina an mit dem in die Runde geworfenem "Hallo " !

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges langes Wochenende ohne Gedanken an den !

Langsam kommt der Zug wieder in den Feiermodus.... Wahnsinn, was wir zusammen schon geschafft haben!
So weitermachen!!!
LG von Birgit

Verfasst am: 16.05.2023, 19:27
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Da nutze ich doch auch mal wieder die Gelegenheit und werfe ein fröhliches HALLO in die Runde!

Na klar, wir machen fröhlich weiter und bereiten uns schon mal auf die kommenden griechischen Abende vor.

Ich habe gerade eine Woche Urlaub und nutze das etwas wechselhafte Wetter für allerlei Touren durch diverse Wälder, botanische Gärten, Parks und was sonst noch zum "zügigen Spazierengehen", wie ich es nenne, einlädt.
Und toll ist, dass ich nicht mehr über Rauchverbot im Wald, Waldbrandgefahr und die Frage, wann und wo es die nächste Kippe gibt, nachdenken muss.

In dem Sinne, genießt die schönen Seiten des Ausstiegs!

Liebe Grüße
Tine

Verfasst am: 16.05.2023, 16:27
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 427 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Zitiert von: GreenTree
und

...weitermachen!
GreenTree



Wird gemacht

Verfasst am: 16.05.2023, 11:46
GreenTree
GreenTree
Dabei seit: 26. 08. 2022
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Alle,

melde mich mal zwischendurch aus dem Büro und nehme eine Anleihe von Zwilling Ingo:
allen Jubilanten herzlichen Glunsch!! ;-)

Kann berichten, dass bei mir das Schmachten derzeit kaum auftritt (hoffe es bleibt so *aufHolzklopf*) und ich am Nichtrauchen neben dem Gesundheitsaspekt vor allem die damit verbundene Freiheit bzw. Unabhängigkeit schätze, es ist im Vergleich wirklich die absolut bessere Alternative. Vielen Dank an alle für eure dauerhafte Unterstützung und

...weitermachen!
GreenTree