Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 15.06.2023, 07:31
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

ja heute darfst Du auf die Blümchenwiese. Herzlichen Glückwunsch an Frida zum Erreichen dieses Meilensteins.



und unsere Birgit feiert heute ihre 25 Wochen rauchfrei

Schönen rauchfreien Tag
LG Martin

Verfasst am: 14.06.2023, 21:55
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Huhu, danke für die Glückwünsche. War wirklich auf der Blümchenwiese und hab wilde Margariten und blühenden Klee nach Hause gebracht.

Wünsche euch auch das Beste für die nächste Zeit im rauchfrei fühlen.

Verfasst am: 14.06.2023, 21:55
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Huhu, danke für die Glückwünsche. War wirklich auf der Blümchenwiese und hab wilde Margariten und blühenden Klee nach Hause gebracht.

Wünsche euch auch das Beste für die nächste Zeit im rauchfrei fühlen.

Verfasst am: 14.06.2023, 19:50
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Liebe Birgit,

toll, dass du wieder dabei bist, da freue ich mich sehr und viele andere ebenfalls

Lieben Drücker

xxx
Lix

Zitiert von: Soissesnuma
Tja, Martin bringt es auf den Punkt:
Nesthäkchen Frida und
Küken Ulrike....so kann es doch bleiben, oder?

Birgit

Verfasst am: 14.06.2023, 19:33
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Herzlich Willkommen zurück, wie schön, dass du wieder dabei bist!

Zitiert von: TrompetenkäferFrida
Hallo Januar Zugfahrer, ich möchte mal fragen, ob ich bei euch im Zug weiterfahren darf? Obwohl ich schon 3x ein, aus und wieder dazugestiegen bin mit meinen Rückfällen seit Jänner.
Ihr seid mir schon sehr vertraut im Schreiben ,hier im Forum , und ich würde deshalb gerne bei euch weiter verweilen und nicht in einen anderen Monatszug umsteigen. Hoffe das passt für euch, auch wenn die rauchfreienTage nicht zusammen passen.

Verfasst am: 14.06.2023, 19:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich finde, du hast da was ganz Wichtiges angesprochen - das "wegrauchen".

Nach meinem Rauchstopp habe ich auch damit angefangen, in bestimmten Momenten anders zu reagieren und mein Leben mehr und mehr in die Hand genommen, denn wie du hatte ich zuvor in vielen Situationen einfach geraucht bis zum Gehtnichtmehr und die Dinge so gelassen, wie sie sind.

Für mich hat sich dadurch nur Gutes ergeben und das ist dann eben noch ein weiterer, toller Vorteil des Nichtrauchens!! Gut gemacht und bitte weiter so, du kannst richtig stolz auf dich sein!

Lieben Gruß

xxx
Lix

Zitiert von: Los!
Huhu

Lieben Gruß in den Zug.
Und herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Wochen und dem Griechen.


Gerade habe ich mich furchtbar aufgeregt und empört den Ort des Geschehens verlassen.
Früher wäre ich artig sitzen geblieben, hätte mich geärgert und anschließend viel geraucht.

So. Statt dessen habe ich euch hier geschrieben, zusätzlich zum Zigarettengeld 40 Euro gespart und versuche mich im Atmen.

Jetzt geh ich zum Griechen und nimm mir was schmackhaftes vom Grill. Beißen ist jetzt genau das richtige für mich.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 14.06.2023, 17:38
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Hallo Tine

Oh ich hätte am liebsten sofort geraucht. Leider.

Dennoch ist es wenig sinnvoll Ärger mit Qualm zu bekämpfen.
Und ich finde es durchaus ok auch mal ganz rigoros aufzutreten.

Ich weiß nicht genau, ob ich im Moment schneller reizbar bin. Mag sein. Das wäre aber aus mehreren Gründen möglich und nicht nur dem rauchstop zuzuschreiben.

Vielleicht beides, etwas schneller genervt, aber auch durchaus berechtigt und etwas weniger nachsichtig, wenn es nicht sein muss... Ich werde das noch beobachten.

Huhu Birgit

Och nö.. Unechtes Küken sein liegt mir nicht. Weg ist weg

Dann bleibt noch Frida einen netten Spaziergang zur Blümchenwiese zu wünschen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 14.06.2023, 09:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Tja, Martin bringt es auf den Punkt:
Nesthäkchen Frida und
Küken Ulrike....so kann es doch bleiben, oder?

Birgit

Verfasst am: 14.06.2023, 07:34
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

unser neues Nesthäkchen Frida feiert heute 49 Tage bzw. 7 Wochen rauchfrei und darf schon morgen auf die Blümchenwiese.

Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag
LG Martin

Verfasst am: 14.06.2023, 06:38
Mamajo
Mamajo
Dabei seit: 08. 05. 2021
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank für die netten Worte von Euch.
Ich habe momentan ein gutes Gefühl, mich tatsächlich komplett von den Zigaretten zu befreien…. bin aber auch trotzdem sehr vorsichtig geworden und freue mich über jeden einzelnen geschafften Tag ohne den Glimmstängel. Ich war mir schon mal sicher, von daher habe ich hoffentlich dazu gelernt. Manche Situationen habe ich mittlerweile komplett entkoppelt, z B die eigentlich kostbare Morgenzigarette. Die fehlt mir tatsächlich gar nicht mehr. Was noch manchmal schwierig ist, zum Beispiel im Urlaub, oder im Biergarten. Da kommen dann doch noch Schmachter.
Eine Wesensveränderung habe ich jetzt nicht bei mir festgestellt. Ich fühle mich aber im wahrstes Sinne des Wortes „ unabhängiger „ und freier.
Also, dranbleiben heißt die Devise .
Alles Gute für Euch