Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 29.01.2023, 21:59
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Zitiert von: Christiane61
Herzlichen Glückwunsch Frida

da kannst du sehr stolz drauf sein. 4 Wochen

Ich denke es wird auch jeden Tag ein bisschen leichter.


Danke dir Christiane61!!

Verfasst am: 29.01.2023, 21:24
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Birgit, hab nochmal überlegt, es ist ja doch richtig so. 3 Tage rauchfrei bin ich ja erst seit heute 17:12 Uhr. Hätte ich den 26. eingetragen, hätte aber heute früh auch schon dagestanden seit 3 Tagen rauchfrei. Das wäre nicht korrekt gewesen. Also ich lasse es so. Irgendwann interessiert einen der eine Tag mehr oder weniger eh nicht mehr
Ich denke allerdings, dass die Gratulationen dann wohl oft gar nicht am richtigen Tag stattfinden. Ja, über sowas denke ich nach...
Und nun Gute Nacht.

Verfasst am: 29.01.2023, 20:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Halli, Elli, ich hab die letzte Zigarette um 10.15 Uhr am 22.12.22 geraucht und den Tag habe ich eingetragen....der Zähler zählt 1 Tag weniger, wahrscheinlich, weil der 1. komplette rauchfreie Tags der 23. ist ..
Dann trag den 26. ein, ab dann warst du rauchfrei..
LG Birgit

Verfasst am: 29.01.2023, 20:24
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Sagt mal, kann mir jemand erklären, warum in meinem Zähler "rauchfrei seit" steht: seit 2 Tagen, obwohl es drei Tage sind? Im Profil habe ich den 27.01. eingetragen. Ist es, weil der aktuelle Tag, der 29., noch nicht herum ist?

Soll ich den 26. eintragen, also den Tag, an dem ich die letzte geraucht habe? Mich stört es gerade sehr, dass da steht 2 Tage, obwohl es drei sind. Probleme kann man haben... ich weiß...

Danke im Voraus für eine Antwort und viele Grüße,

Elli

Verfasst am: 29.01.2023, 17:07
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Für alle: warum man als Raucher und als Ex-Raucher auf Entzug bei Stress besonders großes Verlangen nach Nikotin hat, aus dem Buch von Joel Spitzer:

"Wenn der Raucher sein Minimum an Nikotin im Blutstrom unterschreitet, kommt es zum Nikotin-Abstinenz Syndrom, besser bekannt als Drogenentzugserscheinungen. Alles, was dazu führt, dass er Nikotin verliert, bringt den Raucher dazu zu rauchen. Dieses Konzept erklärt ganz einfach, warum so viele Raucher glauben, sie rauchten unter Stressbedingungen (?): Stress hat einen physiologischen Effekt auf den Körper, der dazu führt, dass der Urin übersäuert. Wenn der Urin übersäuert, scheidet der Körper schneller Nikotin aus. Wenn ein Raucher also einer stressigen Situation ausgesetzt ist, verliert er vermehrt Nikotin und spürt Entzugserscheinungen."

Verfasst am: 29.01.2023, 16:35
Christiane61
Christiane61
Dabei seit: 19. 07. 2021
Rauchfrei seit: 34 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Frida

da kannst du sehr stolz drauf sein. 4 Wochen

Ich denke es wird auch jeden Tag ein bisschen leichter.

Verfasst am: 29.01.2023, 15:26
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Glückwunsch, Frida, zu den 4 Wochen!


Ein Tipp für alle, die gut genug Englisch verstehen: Joel Spitzer, dessen Buch hier empfohlen wird ("Nie wieder einen einzigen Zug!"), hat einen Youtube-Kanal mit etlichen Videos, die alles enthalten, was in dem Buch steht und was er in den Kliniken den Klienten "mitgegeben" hat an Wissen und Hinweisen.

Allen einen schönen Sonntag :-)

Gruß, Elli


Danke Elli

Verfasst am: 29.01.2023, 12:09
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Glückwunsch, Frida, zu den 4 Wochen!


Ein Tipp für alle, die gut genug Englisch verstehen: Joel Spitzer, dessen Buch hier empfohlen wird ("Nie wieder einen einzigen Zug!"), hat einen Youtube-Kanal mit etlichen Videos, die alles enthalten, was in dem Buch steht und was er in den Kliniken den Klienten "mitgegeben" hat an Wissen und Hinweisen.

Allen einen schönen Sonntag :-)

Gruß, Elli

Verfasst am: 29.01.2023, 11:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Frida, freu mich sehr für dich, 4 Wochen sind rum, ohne Zigsrette! Genieße deine Freude und deinen Enthusiasmus und behalte sie lange!!
LG Birgit

@Lisa, pass gut auf, dass dich diese Situationen nicht überrollen, ich würde ihnen auch erst einmal aus dem Weg gehen.......

Verfasst am: 29.01.2023, 11:32
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Juhu...4 Wochen Lunge rein, reiner, noch reiner....nimma lang und es wird bald ein Monat.

(Diesmal ohne Ausnahmen, ohne Kompromisse und ohne Ausreden )

Es wird , freu mich sooo !!!