Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 22.12.2023, 08:51
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Guten Morgen lieber Januarzug,

nachdem heute schon in Birgits Wohnzimmer gefeiert wird was das Zeug hält. möchte ich hier im offiziellen Zugabteil die heutigen Feierzahlen bekannt geben:

Ja, Birgit heute hast Du das erste Jahr geschafft, und bist somit die Erste aus unserem Zug. Herzlichen Glückwunsch dafür und ich hoffe Du führst unsere Statistik weiterhin an und bleibst uns treu.



Aber nicht nur das haben wir heute zu feiern.

Beginnnen möchte ich mit Mamajo die heute ihr 3. dreistelliges Schnapszahlenjubiläum hat. Gratulation zu 333 Tagen und natürlich somit auch Palim Palin

Meine Wenigkeit schaut auch rein und sagt mit 353 Tagen ebenfalls freudig Palim Palin

Einen schönen Tag
LG Martin

Verfasst am: 19.12.2023, 17:43
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 2057 Beiträge

Ich danke dir, Martin, für den Hinweis....nur noch 3x schlafen

Frida, jetzt habe ich dann auch mitbekommen , dass du einen Rückfall hattest.
Natürlich bist du hier gerne wieder gesehen, wenn du möchtest, deine Entscheidung. Du wirst am besten wissen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist!
Bis dahin drück ich dich ganz doll!

Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 19.12.2023, 08:25
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Guten Morgen in den Januarzug,

Liebe Birgit, die letzten 3 Tage sind nun angebrochen. Es sind nur noch winzige 3 Tage bis zum 1 Jahr.

Dann haben wir heute noch ein Palim Palin für die Erfinderin des Palim Palin Ulrike super 323 Tage.

Allerdings habe ich auch im Tagebuch von Klaus einen Eintrag von Frida gefunden. Sie schreibt, dass sie leider im Dezember dem Suchtdruck nicht standgehalten hat. Frida, Du bist hier immer gern gesehen - nach meiner Statistik hattest Du schon 236 Tage (obwohl ich nicht weiß wann genau der Rückfall war) Du kannst es wieder schaffen.

LG
Martin

Verfasst am: 16.12.2023, 10:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 1330 Beiträge

Guten Morgen liebe Januarzügler,

ihr wisst ja, dass das erste erreichte volle Jahr im Januarzug schon im Dezember ansteht! Birgit fühlte sich hier im Zug einfach bisschen besser aufgehoben! Deshalb aufgepasst!

Der Countdown läuft unaufhaltsam! ! Ihr solltet allmählich in den Kisten und Ecken, auf dem Dachboden oder Keller nach den Winkelementen, Feuerwerk, Luftballons und Girlanden suchen, damit nicht in sechs Tagen hektische Betriebsamkeit beginnt und alles, was man zur Begrüßung des 1. Jahres Rauchfreiheit hier im Zug braucht, zusammengesucht werden muss! Ich kühle den Schampus schon seit Tagen! Na ja, genau genommen musste ich vor Tagen schon mal probieren, ob er gut genug für den Anlass ist, ich kühle also ne neue Pulle!

In 6 Tagen, die wie im Flug und ohne nennenswerte Schmachtattacken vergehen werden, ist es soweit! Liebe Birgit jetzt musst du durchhalten, aber das ist ja eh klar!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 16.12.2023, 10:04
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Mitreisenden,

heute an Tag 6 von Birgits Countdown können wir noch Palim Palin für Elli und 323 Tage ausrufen.

Ich kann euch sagen ich bin mächtig stolz auf uns, das haben wir bis hier her alle super gemacht.
Wäre schön, wenn sich mal wieder jemand von den ruhigeren Mitfahrern melden würde?

Bine? Tina? Ammelie? Torsten? Katrin? Wie geht es Euch?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Martin

Verfasst am: 15.12.2023, 21:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 2057 Beiträge

Liebe Ela, liebe Ulrike,
Mir wird warm ums Herz, wenn ich eure posts lese.
Ihr habt mich durch dieses Jahr geschleppt, mal tröstend, mal aufmunternd, mal witzig. Euch habe ich es unter anderem zu verdanken, dass ich hier rauchfrei den Abend verbringen kann und es mir damit gut geht!
Manchmal geht die Ironie etwas mit mir durch, aber Ulrike hat recht:
Eine Woche nicht rauchen ist eben eine Woche nicht rauchen. Machbar!!

An all die manchmal zweifelnden , noch in den Anfängen steckenden Nichtmehrraucher:
Es wird besser!! Irgendwann, vielleicht sogar bald ! Und die Menschen, die mit euch in den Zügen sitzen und die euch dort oder in euren Wohnzimmern besuchen, die werden euch tragen durch ruppige Zeiten!

Sehr liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 15.12.2023, 09:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Birgit

Die erste Woche war sicher schwer. Jetzt sollte es dir um einiges leichter fallen und 1 Woche nicht rauchen klingt nicht nach schwarzem Humor, sondern nach 1 Woche nicht rauchen.


7 Tage schaffst du zielsicher.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 15.12.2023, 05:32
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 1330 Beiträge

Der Countdown läuft……..

heute sind es nur noch 7 Tage liebe Birgit, ein Klacks verglichen mit den vergangenen 358, stimmt’s?

Die Sieben ist eine besondere Zahl, für die Meisten eine Glückszahl, aber wenn man an solche Sprüche, wie das verflixte siebte Jahr denkt, wird ihr auch Unglück angedichtet!

Apropos dichten, gestern von Martin inspiriert, soll es heute auch was Gereimtes zur 7 geben, allerdings habe ich etwas gesucht und gefunden, selbst dichten ist nicht so meins und schon gar nicht zu dieser Uhrzeit.

Also, komme gut durch den Tag 7! Ela

Die Zahl Sieben hat Magie
von Marie Mehrfeld

Die Zahl Sieben hat Magie,
lässt uns träumen, wünschen,
hoffen, ohne sie gelingt es nie,
Phantasien lässt sie offen,
hilft beim Leben, keine Frage,
eine Woche – sieben Tage,

selbst in Märchen und in Mythen
treibt die Sieben ihre Blüten,
sieben Geißlein, sieben Zwerge,
gut geschützt durch sieben Berge,
und es schafft’ auf einen Streich
jener Schneider Sieben gleich,

er war tapfer in Gefahren, auch,
wenn es nur Fliegen waren,
und einst zog ein kleiner Mann
Siebenmeilenstiefel an,
sieben Knaben wurden Raben,
jener Kult um sieben Schwaben,

in Ägyptens alter Zeit
stand die Sieben stets bereit -
sieben Götter hoch verehrt,
mystisch ist ihr Zahlenwert,
Sieben, diese Zahl der Zahlen,
ist verbunden oft mit Qualen,

denn die sieben Todessünden
sich in dieser Zahl begründen,
sieben Wunder hat die Welt,
ob dir Siebenschön gefällt?,
sieben Tugenden und Laster,
und es passen auch in’s Raster

Regenbogens sieben Farben,
sieben Tage sollst du darben,
selbst die weisen Kryptographen
oftmals auf die Sieben trafen,
packst du deine sieben Sachen,
ist dir sicher nicht zum Lachen,

um dich selber zu beglücken,
gehst du über sieben Brücken,
mit der Sieben wirst du siegen,
über sieben Hügel fliegen,
sieben Dinge will ich haben,
sieben wunderbare Gaben,

möcht’ am Ende noch vom Leben
oft im siebten Himmeln schweben,
und es steht auch außer Frage,
du verstehst, dass ich das sage,
öfter mal den Nächsten lieben,
ob nun mit - ob ohne Sieben …

Verfasst am: 14.12.2023, 18:58
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 2057 Beiträge

Soooo..... jetzt in Kurzform:
Frida: Palim, Palin, liebevoll !
Klaus: Danke
Martin: der Hammer, ein Gedicht für mich, fühle mich geehrt !!

Jetzt wird es aber fast schon anstrengend....
Ich muss meinem Scheff sagen, ich muss weniger arbeiten, sonst schaffe ich die Palim Palins nicht !! Ob der wohl doof guckt !?
LG, Birgit

Verfasst am: 14.12.2023, 10:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 3372 Beiträge



Feiert schön!
Gruß Klaus