Der Januar-Express 2023 - Smoke-free & Happy ins neue Jahr :D

Verfasst am: 13.02.2023, 17:41
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Bin gerade am Heulen, und jetzt schreib ich mir den Frust hier von der Seele. Ich fühle mich einfach nur traurig gerade und frustriert und weiß nicht, warum. Ja gut, es sind die veränderten Prozesse im Gehirn. Aber einen Tag ist es gut, den anderen Tag nicht, da sieht ja keiner durch. Allerdings hab ich wenig Schlaf gehabt letzte Nacht, dann heute früh aufstehen, Arbeit (im Home Office). Ich hab keine Energie, den blöden Abwasch zu machen oder meine kleine Tiny Habit-Sporteinheit. Ich gucke auf die Uhr und denke, super, kann ich bald schon wieder ins Bett gehen und außer Arbeiten hab ich heute NICHTS hingekriegt, nicht mal irgendwas Angenehmes für mich selbst.
Habt ihr solche Tage auch gehabt, seit ihr aufgehört habt, zu rauchen?
Danke, dass ich mich hier ausjammern darf!

Verfasst am: 13.02.2023, 16:39
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hoppla, ich hab wohl eine wichtige Information vergessen, mitzuteilen: ich habe nicht vor, zu rauchen oder zu dampfen.
Ich meinte nur, ich bin psychisch in dem selben Stadium wie "damals".
Aber danke für euren Einsatz.
Ich hätte jetzt tatsächlich gern was Süßes, obwohl das ja nicht hilft. Hab aber nichts mehr hier und rausgehen zum Einkaufen ist heute nicht drin.

Verfasst am: 13.02.2023, 16:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2023, 16:22
marina6
marina6
Dabei seit: 18. 01. 2023
Rauchfrei seit: 444 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Elli
Bleib standhaft es geht vorbei denk an das was du schon geschafft hast.
Ich sag mir immer noch einen Tag ohne Nikotin und immer so weiter.
LG Marina

Verfasst am: 13.02.2023, 16:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.02.2023, 16:02
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 426 Tagen
Beiträge: 518 Beiträge

Hallo an alle, ich bin wieder in dem Stadium wie im Dezember, wo ich nach etwas über zwei Wochen mich dafür entschieden hatte, mir wieder Nikotin zuzuführen.
Fühle mich depressiv und etwas stillgelegt. Ich schließe PMS nicht ganz aus, aber eigentlich ist es dafür zu früh.
Vielleicht ist es nur eine Momentaufnahme.
Na jedenfalls geht's mir heute echt bescheiden.
Gruß, Elli

Verfasst am: 12.02.2023, 22:34
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Liebe Birgit

Täglich rauf und runter in mehrfacher Ausführung. Allerdings musste ich noch nicht furchtbar laut brüllen.. Und ich habe zum Glück keine Waage.
Also es ist nicht einfach, aber machbar.
Und das Forum ist prima zum Stärken.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.02.2023, 22:27
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Wohoooo Ana, voll fein. Wieder einen Meilenstein geschafft und einen Schritt weiter. Sehr

Ich war bis jetzt erst bei zwei Feierlichkeiten mit Freunden unterwegs, jedoch habe ich mich beim Alkohol noch gezügelt...da vertraue ich mir selbst noch nicht ganz....kommt irgendwann bestimmt noch.

Verfasst am: 12.02.2023, 19:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Mensch, Ana, toll, was für ein Erfolg! Das motiviert, oder!? So ist das beim Rauchen aufhören, erst quält der rote Teufel bis aufs Blut und wenn man denkt, es geht nicht mehr, entspannt sich die Lage. Dieser Wechsel wird uns sicher noch eine Zeit begleiten, aber wir wissen ja jetzt, dass wir es aushalten können!

Ulrike, auch bei dir ist es mal rauf, mal runter , oder?
Auch du kriegst das hin, hol dir aus dem Forum Kraft, wenn du sie brauchst!

LG, Birgit

Verfasst am: 12.02.2023, 19:14
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 1153 Beiträge

Liebe Ana

Wow.
Das ist klasse. Ich hatte mich gerade noch einmal ein bisschen durch den Zug gelesen und vor einigen Tagen hat dich der Teufel ja ganz schön oft massiver genervt.
Offenbar hast du die 30 Tage Brücke jetzt erfolgreich genommen.

Toll. Freut mich sehr, dass du dich so sicher bewegen konntest. Das sind tolle Neuigkeiten

Liebe Grüße
Ulrike