Der erste Tag ohne Zigaretten...

Verfasst am: 28.10.2013, 16:20
Maris
Maris
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ich bin auch immernoch rauchfrei, allerdings wird es heute für mich auch kein Problem darstellen das zu bleiben -
Meine Periode hat eingesetzt (was mir mein Frauenarzt prophezeit hat, da ich an PCO leide, und diese Umstellung dazu führt dass ich dann doch mal wieder meine Periode habe), und die ist aufgrund ihrer seltenheit SO schmerzhaft, dass ich mich jetzt unter die Dusche verziehe, und dann weiterschlafe.

Gute Nacht, und bis Morgen!

...Falls ich bis dahin noch lebe, das Gefühl im gesamten Unterleib verspricht irgendwie das Gegenteil. *weint*

Verfasst am: 27.10.2013, 19:53
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Cleo,

naja, den Thread habe ich nicht mehr benutzt, weil ich das Thema ja selber überworfen habe....bin nach meinem Geburtstag wie schon gesagt wieder schwach geworden, aber man könnte überlegen, ob das auch ein Aufhänger wäre - Punkt Motivation neu aufbauen und erhalten!!!

Und dir wünsche ich einen guten Start am 01.11.! Das Datum hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber dann war mein Leidensdruck doch zu groß. Heute kam er en: auch vorbei - typische Situation am Sonnatgabend eben. Aber da ich nichts im Haus hatte und das Wetter und meine Müdigkeit verhindert haben nochmal rauszugehen, konnte ich doch einfach nicht schwach werden!! Und jetzt ist es auch schon wieder vorbei. Ich bin aber völlig müde und gehe heute früh schlafen. Ich glaube, das ist ein gutes Mittel gegen en:!!!!

Freue dich auf deinen ersten Tag in Freiheit!!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 27.10.2013, 17:08
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Super Maris,

ich freue mich total, dass du rauchfrei bist!

Ich schließe mich Meikel an und finde auch, dass der erste geschaffte Tag schon eine wahnsinns Leistung ist. Einige meiner rauchenden Freunde, die auch aufhören wollen, haben maximal vier Stunden geschafft. Du bist auf einem guten Weg - weiter so!!!

LG,

Delia

Verfasst am: 27.10.2013, 16:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

[quote="Maris"]
Hi!

Gestern war ich leider nicht mehr viel hier, weil ich mit allen mitteln versucht habe mich abzulenken.

Ich hab mir sogar mein Fahrrad geschnappt, mein Geld zuhause gelassen, dass nicht auf wundersame Art und Weise Zigaretten in meinen Besitz kommen, und bin etwas herumgefahren, um im Park anstatt zuhause Pokemon zu spielen.

Heute geht es mir schon etwas besser, aber es ist auch beruhigend zu wissen, dass es nicht so schlimm ist, wie ich mir das noch vor ein paar Tagen ausgemalt habe.

Vielen Dank mimosa, mabelle, cleo und delia für eure Beiträge, und das gut zusprechen.

Es ist schon erleichternd zu wissen, dass es noch mehr Leute gibt, denen es gerade genauso geht, wie mir, und die das gleiche durchmachen.

*seufz*

Ein Tag geschafft, und das ist erst der Erste von vielen.
[/quote]

Hey maris,

mache es nicht klein, den ersten Tag geschafft zu haben, ist eine Superleistung! Die lange, lange Zeit, die du geraucht hast, lässt sich nicht in einem Tag wegwischen. Deshalb verliere bitte nicht den Mut. Du sagst je selbst, so unangenehm, wie du es dir vorher ausgemalt hattest, ist es nicht. Ja, es fühlt sich schon sehr fremd, sehr mies an. Aber das wird besser...glaube weiter fest daran, BITTE

LG
Meikel

Verfasst am: 27.10.2013, 16:14
Maris
Maris
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hi!

Gestern war ich leider nicht mehr viel hier, weil ich mit allen mitteln versucht habe mich abzulenken.

Ich hab mir sogar mein Fahrrad geschnappt, mein Geld zuhause gelassen, dass nicht auf wundersame Art und Weise Zigaretten in meinen Besitz kommen, und bin etwas herumgefahren, um im Park anstatt zuhause Pokemon zu spielen.

Heute geht es mir schon etwas besser, aber es ist auch beruhigend zu wissen, dass es nicht so schlimm ist, wie ich mir das noch vor ein paar Tagen ausgemalt habe.

Vielen Dank mimosa, mabelle, cleo und delia für eure Beiträge, und das gut zusprechen.

Es ist schon erleichternd zu wissen, dass es noch mehr Leute gibt, denen es gerade genauso geht, wie mir, und die das gleiche durchmachen.

*seufz*

Ein Tag geschafft, und das ist erst der Erste von vielen.

Verfasst am: 27.10.2013, 12:32
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Jeanette!

danke auch dir! Und ja, ich versuche mich selbst über Wasser zu halten, aber es wird! Dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl!! Und werde so gut es geht selber helfen.
Und wenns nicht gut läuft, hoffe ich hier auf offene Ohren zu stoßen!


Dir auch alles Gute!
Mabelle

Verfasst am: 27.10.2013, 11:58
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Maris,

ich möchte ein wenig von meinem Glück abgeben, das ich heute empfinde, um dir Mut zu machen!! Ich bin ebenso seit gestern rauchfrei, hatte den letzten Tag am 25.10., nachdem ich x-Mal neu starten mußte und den Rauchausstiegtag verschoben habe...

Ich habe gestern bewußt einen besonders schönen und entspannten Tag geplant gehabt, mit Radfahren, in die Sonne ans Wasser gehen, viel frische Luft tanken, gut essen und früh schlafen gehen!!!

Heute fühle ich neue Kraft aufkommen und einen Vorgeschmack darauf, was die nächste Zeit auf mich zukommt - nämlich das wunderbare Geschenk von gaaaaaaaanz viel Energie, die jahrelang unter dem Nikotindreck verschüttet war!!! Und nach meinen X Versuchen es zu schaffen (glaub mir, ich hab mehr als 25 Jahre geraucht!!) weiß ich auch, dass es verdammt blöde Zeiten geben wird, in denen einem das rückfällig werden egal wird, weil die Sucht da ist - jetzt weiß ich aber, dass diese Zeiten auch vorüber ziehen werden und die positiven Wirkungen viel stärker sind!!!!e:

Also denk daran, wenn du meinst schwach zu werden, denk an all die Dinge, die du dir schenkst!! Und am Ende tust du es nur für dich, niemand zwingt dich dazu, es ist "einfach" nur ein wunderbares Geschenk, das man auch so sehen kann, sobald man die Nebelschwaden vor den Augen vertrieben hat (im doppelten Wortsinn!!)

Und ich hoffe, ich kann das auch noch in den nächsten Wochen so zu dir sagen, chaka!!

Viel Glück uns allen!


Mabelle

Verfasst am: 27.10.2013, 09:46
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Maris,

na, wie geht es dir? Wie viele Tick Tacks mussten schon dran glauben?

LG,

Delia

Verfasst am: 26.10.2013, 14:15
ankeb.
ankeb.
Dabei seit: 28. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3853 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo Maris,

so funktioniert das nicht!!

Keine doofe Angewohnheit hält dich beim Rauchen, sondern die blanke Sucht. Dieses komische Gefühl hast du auch als Raucher, Und zwar mindestens jede Stunde einmal.

Wenn du ein paar Tage trotzdem nicht rauchst, hört das wieder auf.

Beschäftige dich auch und sogar besonders mental mit etwas anderem. Also ablenken..... und wirklich!! am Nichtrauchen ist noch niemand gestorben.

Also Kopf hoch, Brust raus, Pobacken zusammen gekniffen.... und durch!

LG Anke

Verfasst am: 26.10.2013, 13:53
Maris
Maris
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Auch ich habe heute noch nicht geraucht, und muss sagen, es fällt mir jetzt schon schwer.
Allerdings werd ich das schon irgendwie durchstehen. >.<

Und wenn ich doch mal wieder eine rauche, dann ist das halt so. Es darf dann nur nicht wieder anfangen, und ich werde mich so gut es geht zusammenreißen! >.<

Die erste Packung Tic Tacs ist aber jetzt schon leer.

Ein frischer Atem ist super, aber auf Dauer sind die auch kein Ersatz. *seufz*