Der erste Tag ohne -wie geht es weiter????

Verfasst am: 01.09.2015, 19:53
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Aki Danke miezhaus ist alles bisschen viel auf einmal.
Aber mein Motto wird lauten IMMER EINEN SCHRITT NACH DEM ANDEREN.

Einen schönen Abend

Verfasst am: 01.09.2015, 19:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sicher sogar, denn irgendwann hat man genug über die Fallstricke der Sucht gelernt, dass sie es nicht mehr so leicht hat einen aufs Kreuz zu legen. Ich will damit nicht sagen, dass wir irgendwann völlig ungefährdet sind, also auf der Hut bleiben müssen wir wohl immer. Aber irgendwann haben wir das dann raus. Und nachdem Du ja schon ein paar Versuche gestartet hast, bin ich sogar sicher dass es dieses Mal anders, besser laufen wird als beim letzten Mal. Und der Austausch hier hilft auch enorm.

Ich hab auch Kinder und mein Junge ist im Alter Deiner Enkelin und ebenfalls ein Temperamentsbündel Lenkt übrigens super bei Schmachtern ab...

Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 01.09.2015, 19:04
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo an Miezhaus
Werde es hoffentlich besser machen als die letzten male. Meine Enkelin ist 5 Jahre und ein Wirbelwind

Verfasst am: 01.09.2015, 18:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Manuela,

[quote="Skylla"]
Dies ist nicht mein erster Versuch sber ich hoffe mein letzter.
[/quote]

mach Dir nichts draus. Die wenigsten schaffen es im direkten Durchgang dauerhaft rauchfrei zu werden und zu bleiben. Die Hauptsache ist doch dass Du das Vorhaben nicht aufgibst und weitermachst, denn jeder nicht gerauchte Tag ist ein Gewinn und irgendwann findest Du auch noch Deinen individuellen Weg zu dauerhafter Rauchfeiheit. Vielleicht ja dieses Mal!!!

Wie alt ist denn Deine Enkelin? Bestimmt freut sie sich auch über eine rauchfreie Omi. Eine sehr gute Entscheidung nicht mehr zu rauchen. Viel Erfolg und Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 01.09.2015, 18:29
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke Bett ist noch ein bisschen früh aber hier stöbern ist
gut und lenkt ab

Verfasst am: 01.09.2015, 18:28
Bine70
Bine70
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Oh mannnn
Nach drei Bearbeitungen geb ich es auf :-)
Der letzte Satz des vorherigen Posts sollte heißen
Hilft mir sehr !!!!

Verfasst am: 01.09.2015, 18:25
Bine70
Bine70
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Huhu .. Lesen lenkt zumindest ab
Entspannungsapp o cd an und ins Bett o auf die Couch
Mir hilft mir !!!!!

Verfasst am: 01.09.2015, 18:20
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke für die lieben Zuschriften. Ja ich trinke auch viel und hier zu lesen hilft tatsächlich ????
Das auf meinem Profilbild ist meine süße Enkelin.
Meine Gründe aufzuhören :Gesundheit Wechseljahre Geld usw.
Dies ist nicht mein erster Versuch sber ich hoffe mein letzter.

Verfasst am: 01.09.2015, 18:03
Elke321
Elke321
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Manuela

Heute ist mein 2 Tag und ich Leide mit
wenn ich alles richtig hier gelesen habe solls besser werden
wir müssen nur duchhalten als neulinge

Lg Elke

Verfasst am: 01.09.2015, 18:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

liebe Manuela,

ja das ist ja klasse, dass du heute nicht rauchen musstest, großartig. Du hast dich also entschieden, rauchfrei zu leben. Meinen Glückwunsch zu diesem Entschluss und herzlich willkommen hier in unserer Gemeinschaft.

Zu deiner Frage:[color=red] JA! Es wird definitiv besser[/color]. Der körperliche Entzug ist meist nach dem 4. bis 7. Tag abgeschlossen, die psychische Entwöhnung an neue rauchfreie Rituale und Gewohnheiten dauert oft länger.

Du kannst deine Leiden (an meine kann ich mich noch sehr gut erinnern, es war kein Zuckerschlecken) verringern, indem du:

  • viel trinkst
  • dich ablenkst
  • viel hier liest und schreibst


Das Starterpaket mit coolem Kalender für die ersten 100 Tage und einem Arbeitsheft "Ja, ich werde rauchfrei" kannst du dir kostenlos bestellen oder dir das Heft als pdf-Datei herunterladen, ich habe sehr davon profitiert.

Und heute Abend ist Chat, da kannst du dich direkt mit uns unterhalten, ist lustig und informativ. 20:00 bis 22:00 Uhr. wenn du nicht reinkommst in den Chat, erst ausloggen, dann wieder einloggen, dann klappt es meist.

Was mich sehr interessiert: was sind denn deine Gründe, rauchfrei zu leben? Laut Foto hast du ein hübsches Töchterchen?

Bis ganz bald und halt durch, es lohnt sich so sehr
Mit liebem Gruß
Andrea