Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Der erste Schritt ist gemacht - 24 Stunden nicht geraucht...
Hallo Fusselhamster (&Co) ;-) ( dein Partner soll ja auch erwähnt sein )
Willkommen im Club der NNR !
fühl dich einfach hier wohl und jammern ist hier auch erlaubt. wir sind ja schliesslich hier unter uns und kennen den sch...... typen hier teilweise schon zu genüge. er wird dich bei allen möglichen gelegenheiten besuchen. besonders dann wenn du gar nicht mit ihm rechnest, dann ist absolute vorsicht angesagt.
ihn meinen ersten 3 wochen habe ich ganz schön heftig was mitgemacht. jetzt wird der druck seit 3-4 tagen immer schwächer. ab und an dreht er dann das ventil noch mal weit auf aber darauf kann ich mich jetzt sehr gut einstellen.
zzt ist es bei mir im umfeld schlimmer. ich hätte nie gedacht, wie "vermauert" die raucher denken. in meiner raucherkarriere ist mir das soooo nie aufgefallen. man ..... unglaublich !
gut das uns allen ein licht aufgegangen ist und wir nun auf dem besten wege sind und uns von der ekelhaften sucht zu befreien........
Gruß
Old-Jacky
Puh, ich hätte nicht gedacht, dass widerstehen so anstrengend ist. Gestern morgen habe ich meine letzte Zigarette geraucht und kämpfe mich seitdem tapfer durch. Die Entzugserscheinungen sind auszuhalten, aber die Versuchung ist sooo groß. Immer wieder sagt der Ziggi-Junkie in mir sowas wie "Oooh, dein Kaffee nach dem Aufstehen. Da gehört doch eine Zigarette zu." oder "Im Auto auf dem Weg zur Arbeit hast du doch immer noch eine geraucht." oder "Mensch, 11.15 Uhr, draußen scheint die Sonne - höchste Zeit für ein Zigarettenpäuschen."
Bisher bin ich standhaft und habe auch fest vor, es zu bleiben. Erfreulicherweise hören mein Freund und ich gemeinsam auf. Auch wenn die Laune dann insgesamt im Keller ist, kann man sich doch gegenseitig unterstützen und motivieren. Mein Freund setzt eher auf Nikotin-Ersatz, ich auf Ablenkung. Beim Durchforsten dieses Forums bin ich schon auf einige nützliche Tricks gestoßen ("viel Tee trinken und anschließend alle 5 Minuten aufs Klor rennen" ist auch meine Strategie ).
Ich habe nur wirklich große Angst, dass die Versuchung irgendwann zu groß wird, oder dass ich einen schwachen Moment habe.
Na ja, ich denke, mit diesen Sorgen bin ich hier nicht allein. Ich freue mich schon auf euch, meine Leidensgenossen
Liebe Grüße
Fussel