Der erste richtig echte Versuch

Verfasst am: 31.01.2019, 19:54
Mathilda83
Mathilda83
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2113 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon eine Weile angemeldet und habe auch schon einiges gelesen. Mein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören, hat sich so richtig Ende letzten Jahres entwickelt. Die Zeit davor habe ich eigentlich nur noch mit schlechtem Gewissen geraucht. Ich hatte Anfang letzten Jahres eine kalte Lungenentzündung und als diese ausgeheilt war, habe ich wieder angefangen zu rauchen. Allerdings war es nicht mehr so wie vorher. Die Monate vergingen und der Entschluss wurde immer fester, so dass ich zum Ende des Jahres nur noch 2-3 Zigaretten am Tag geraucht habe. Vorher waren es ungefähr 10-15 Stück. Insgesamt hab ich bestimmt 20Jahre geraucht. Jetzt bin ich 35 und hab echt Schiss bekommen, dass das Rauchen mich früher aus dem Leben reißen könnte.
Ich muss dazu sagen, dass Ende des Jahres meine Schwester (chronisch krank) verstorben ist und ich dann wirklich viel über meine Gesundheit nachgedacht habe.
Am 2.1. war es dann soweit und seitdem, toi, toi, toi, halte ich durch und bin echt stolz auf mich. Ich habe zwar noch das Verlangen aber ich hab nach zwei Wochen schon eine körperliche Veränderung gemerkt und das hat mich richtig motiviert. Ich hoffe, dass ich weiter durchhalte, da ich in meinem Umfeld einige Raucher habe (u. a. auch mein Mann).
Das war der Beginn meiner Geschichte und ich freue mich auf neue Kontakte hier im Forum.

LG Mathilda83