DER ELCH

Verfasst am: 08.10.2018, 14:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 7736 Beiträge

Hallo Heikemaria,

also diese Seite ist so aufgebaut: Wenn du auf das Haus ganz oben links klickst, dem Symbol für Homepage, kannst du dich zum Online-Begleitprogramm anmelden. Da bekommst du individualisierte Emails vor und nach deinem Rauchstopp. Und du kannst dir das Starterpaket kostenlos bestellen.

Dann siehst du oben drei Reiter: in Blau Informieren ( da kannst du dich zu verschiedenen Bereichen schlau machen, z.b. zu Wirkungen des Nikotins; In Grün Aufhören mit vielen hilfreichen Tipps zu den Entzugssymptomen und wie man sie lindern kann; Und der orange Reiter führt dich ins Forum, also ins Rauchfrei-Dorf.

Dort gibt es mehrere Straßenzüge, z. B. "Ich bereite mich vor" oder "Ich habe aufgehört". Da wenn du dich einklickst, kannst du ganz nach unten scrollen (rollen mit dem Cursor) und auf den orangenen Button "Neues Thema" klicken. Dann erscheint eine Maske und mit deinen Eingaben Dein Thema, z.B. wie auf Arbeit ablenken? und deiner Vorstellung und deinen Fragen im Textfeld eröffnest du dir ein eigenes Wohnzimmer (auf Senden klicken nicht vergessen). Klickst du dann dort den Button Nachricht melden an, wirst du immer informiert per email, wenn Jemand in deinem Wohnzimmer besucht hat. Alles Klarheiten beseitigt?

Zur Langeweile am Arbeitsplatz: wie ist denn da deine Situation? Sitzt du am Schreibtisch und kannst z.B. mal Pausen am offenen Fenster mit Atemübungen verbringen? Oder dich mit Zimmerpflanzen beschäftigen? Oder dir ein Spielzeit für die Finger/Hände zurechtlegen? Oder wo arbeitest du?

Freu dich zurecht auf deine Freiheit, alles Gute für deine Spritze, wir lesen uns hoffentlich wieder in deinem eigenen Wohnzimmer!

Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.10.2018, 14:21
Heikemaria
Heikemaria
Dabei seit: 08. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Andrea
Danke für die Antwort
Damals hat unser Schwiegersohn uns gefragt ob er unsere Tochter heiraten darf und da beschloss ich einfach aufzuhören aber leider hab ich dann an der Hochzeit wieder angefangen.
Jedesmal wenn ich eine Frau mit Zigarette sehe denke ich das sieht so blöd aus und dabei sieht man mich auch so.
Außerdem ist man ohne Zigaretten viel freier, z.b. im Urlaub oder so. Bei uns raucht auser unser Sohn niemand, alle unsere Freunde sind Nichtraucher.
Damals habe ich mich mit putzen und allem möglichen abgelenkt den mein größtes Problem ist wenn es mir langweilig wird. Zuhause kann ich mich ablenken aber bei der Arbeit leider nicht, wenn da nichts los ist gehe ich halt eine Rauchen.
Ich will nicht mehr aber mein Kopf ist noch nicht soweit, jetzt versuche ich es mit der Spritze. Mein Kumpel hat dadurch 3 Jahre nicht geraucht.
Wie dies hier auf der Seite funktioniert habe ich noch nicht heraus gefunden.

liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 08.10.2018, 13:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 7736 Beiträge

Liebe Heikemaria,

herzlich willkommen! Du fragst, wie wir es geschafft haben? Da gibt es so viele Wege wie Aufhörer. Mir z.B. hat neben dem Forum auch die strukturierte Programmbroschüre der bzga sehr geholfen. Da bin ich meinen Rauchgewohnheiten auf die Schliche gekommen und konnte alternative Verhaltensweisen wie Ablenkungsmanöver und Belohnungen entwickeln. Was hat dir denn schon mal bei deinen fünf Monaten geholfen? Das ist ja mal schon eine beachtliche Zeit gewesen!

Einladen möchte ich dich, dir ein eigenes Thema zu eröffnen (= Wohnzimmer = Thread). Das bringt dir Rückmeldungen speziell zu dir und wir finden deine Fragen leichter. Wie lange und wie viel hast du denn geraucht? Und wozu möchtest du aufhören? Sich die eigene Motivation bewusst zu machen ist auch sehr hilfreich.

Was ich bei dir heraus höre ist dein Bammel vor dem langen Flug nach Shanghai. Wie kannst du dich denn während der 15 Stunden ablenken?

Fürs erste alles Gute
wünscht Andrea

Verfasst am: 08.10.2018, 13:20
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge

Hallo

hab dir ihn als Private Nachricht geschickt

lg die daufi

Verfasst am: 08.10.2018, 11:37
Heikemaria
Heikemaria
Dabei seit: 08. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo
leider wurde der Elch entfernt, hätte ihn gerne gesehen.
Bin neu hier, am Mittwoch bekomme ich die Spritze zur Rauchentwöhnung. Habe es schon einmal für 5 Monate geschaft, ganz ohne Hilfe, aber diesmal habe ich schon alles versucht. Nun die letzte Hoffnung ist die Spritze.
Hoffentlich hilft es mir. Ich fliege am Samstag nach Shanghai und da sitze ich 15 Stunden im Flieger
Wie habt ihr es geschafft?

Verfasst am: 04.10.2018, 10:39
daufi
daufi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 6193 Beiträge

:

einfach mal so für DICH



Liebe Grüsse die daufi

Verfasst am: 20.09.2018, 11:01
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2103 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Moin Daufi,
mit 17 hat man noch Träume ....
wie ist es mit 1717 ? Wovon träumst Du?
Was wünscht Du Dir heute?
Ich wünsche Dir weiterhin Rauchfreiheit und ganz viel Freude im forum und im "echten" Leben sowieso!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 04.09.2018, 23:51
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2002 Tagen
Beiträge: 5169 Beiträge

Hallo Daufi,

lichen Glückwunsch zu diesem, Deinen Erfolg

Ich hab mal so ganz uneigennützig nachgerechnet

wenn diese Zahl auf meinem Zähler steht, stecke ich in den Vorbereitungen zu meinem
70. Geburtstag:

Da bin ich doch heilfroh, dass ich erst die 400 feiern kann

Alles Liebe wünscht Dir
Herta

Verfasst am: 03.09.2018, 19:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Liebe Daufi
ich folge diesem fesch gekleideten Herrn auf dem Fuße und was sehr ich?!?
du bist [color=green]1700 Tage rauchfrei![/color]

[color=red]lichen Glückwunsch![/color]
aus Venezien von Claudia

Verfasst am: 16.08.2018, 21:22
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1992 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Daufi

Danke für Deine Glückwünsche

Es hat mich sehr gefreut, dass Du daran gedacht hast



LG