Der dritte und letzte Versuch

Verfasst am: 11.05.2023, 11:08
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Andrea,

Wie geht es dir mittlerweile? Bist wieder munterer geworden?
Es dauert leider oftmals länger bis der Körper mit den Umbauarbeiten fertig wird.
37 Tage ... die wirst du doch nicht wieder verschenken wollen und bestimmt kannst du Verbesserungen ausmachen?
Meist schmecken die Süßigkeiten besser als vorher und bei mir hielten sie als tägliche Belohnung her
Aber auch das pendelt sich wieder ein

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 25.04.2023, 21:33
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Liebe Andrea

Ich war auch sehr müde.
Und ich habe das bereits bei vielen gelesen.
Das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich.
Wir vollbringen gerade eine Hochleistung. Zusätzlich ist der Stoffwechsel an ganz vielen Ecken und Enden von großen Veränderungen betroffen. Ich war müde, nachts allerdings auch oft weiterhin schlafarm.

Durch meine Krankschreibung konnte ich es mir oft leisten nach Bedarf dem Schlaf unkontrollierten Raum zu geben. Bis auf sehr viele Termine bezüglich Krankheit hatte ich keine Pflichten.
Somit habe ich das so hingenommen.

Gönne es dir früh ins Bett zu gehen oder auch mal einen Tag Sofa einzulegen.
Das ist vollkommen ok und wird auch wieder anders.

Tagsüber hilft mir Kaffee.

Herzliche Glückwünsche zu deinen 3 Wochen



Du machst das super!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.04.2023, 21:01
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 454 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Hallo Andrea,

auch von mir Glückwunsch zu den drei rauchfreien Wochen!

Ich hatte auch Probleme mit Abgeschlagenheit, außerdem Kreislaufprobleme und ein depressives Grundgefühl.
Es hat sich alles wieder gelegt, mir geht es inzwischen so gut wie vor dem Rauchstopp

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 25.04.2023, 20:39
Andrea7777
Andrea7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Man, Ulrike, Danke

DREI Wochen

Verfasst am: 25.04.2023, 20:38
Andrea7777
Andrea7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo liebe Ulrike, danke fürs aufwecken
Habe die letzte Zeit nur noch mitgelesen - keine Kraft mehr zum Tippen

Nun die Frage an alle hier:
Bin total erschöpft, komm nicht mehr hoch. Geht es noch anderen so und was kann da helfen?

Habe mir jetzt Koffeintabletten aus der Apotheke geholt, ist aber noch nicht wirklich anders. Habt Ihr Tipps oder vielleicht eine Aufmunterung, dass das irgendwann vorbei geht?

Besten Dank schonmal für jede kleine Anregung und schöne Grüße, Andrea

Verfasst am: 24.04.2023, 20:17
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1209 Beiträge

Hallo Andrea

Heute ist der 2. Zehner wieder von dir gefüllt und morgen sind es dann bereits 3 Wochen.

Wie geht es dir denn?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.04.2023, 07:39
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Liebe Andrea,
Du willst dich befreien!!!!
Befreien vom Rauchen!!!!
Wie stark von dir!!!
Das ist etwas besonderes das zu schaffen.
Es ist schwer und du musst dich selbst ständig überzeugen, dass dieser Weg richtig ist. Es ist der einzig richtige Weg!
Deine Liebsten werden es in ein paar Tagen auch verstehen und ......bleib dran
Tolle Leistung.
VG Nicole

Verfasst am: 16.04.2023, 22:06
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Andrea,
Das machst du großartig!
Natürlich ist es sicherlich traurig für dich , dass du sogar mit deinen Liebsten aneinander gerätst.
Aua das tu weh!
Es ist wirklich toll, dass du jetzt schon weißt, daß Zigaretten in diesen Momenten einfach nur eine selbstauferlegte Strafe für dich wären.
Nimm diese Anfangsschwierigkeiten in Kauf. Die Mitmenschen werden sIch daran gewöhnen und es akzeptieren lernen.
Du hast nichts davon, wenn du dich weiter krank machst und dann alle an deinem Bett sitzen werden um dich zu bemitleiden.
Neid muss man sich verdienen und Mitleid bekommt man geschenkt.
Versuche Verständnis aufzubringen, dass es für andere schwer sein muss mit anzusehen wie du etwas schaffst was sie sIch selbst nicht zutrauen!
Und sei sehr lieb im Umgang mit dir selbst!
Vlt. Kannst du ein schönes Bad nehmen , einen leckeren Duft genießen oder zu deiner Lieblingsmusik deinen Gefühlen mit Tanz Ausdruck verleihen?

Dir eine schöne rauchfreie neue Woche
Monika

Übrigens ist es am Anfang besser kleine Schritte hin auf das große Ziel zu machen

Verfasst am: 16.04.2023, 21:34
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Guten Abend liebe Andrea,

ich komme nur kurz vorbei um dir zu sagen, du machst das super!
Ja, ist vermutlich manchmal schwierig zwischenmenschlich. Und wahrscheinlich agierst und reagierst du anders, als es dein Umfeld gewohnt ist! Lass dich nicht beirren, bleibe dran, du tust das für dich!

Ach ja, ich finde es richtig, dass du nicht versuchst, deine rauchende Familie zu missionieren. Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich wünsche dir noch einen ruhigen, entspannten Abend! Ela

Verfasst am: 16.04.2023, 20:06
Andrea7777
Andrea7777
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 387 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Monika,

Danke für Deine Worte, die sind grade sooooooo wertvoll!
Hatte heute Nachmittag sehr heftigen Streit am Telefon mit meiner Mama und war danach echt durch. Wäre ich da neben einer Zigarettenschachtel gestanden - was bei uns ja der Normalfall ist - hätte ich mir schon aus Gewohnheit eine angezündet. Hab mich aber sofort aus der Gefahrenzone begeben (weglaufen) und durchgeatmet. Die Situation mit meiner Mama wäre nicht besser geworden, auch wenn ich eine geraucht hätte.
Später am Abend, die gleiche Situation mit meinem Mann - vielleicht bin ich doch etwas geradliniger beim Durchsetzen von Aufgaben und wir sind aneinander geraten.
Echt doof, bin so gut drauf weil ich die sch..... Raucherei nicht mehr will und gerate derzeit mit allen meinen Mitmenschen aneinander - dabei sei angemerkt, dass alle Raucher sind. Ich versuche zu keinem Zeitpunkt zu missionieren und spreche auch das Rauchen nicht an. Bin da echt etwas ratlos.

Fange trotzdem nicht mehr an, weder heute noch morgen
Schöne Grüße an alle, Andrea