Der Drache kämpft.

Verfasst am: 03.08.2020, 08:19
Febbeg
Febbeg
Dabei seit: 01. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Guten Tag, liebe Uli !
Da freue ich mich, dass ich von dir wieder lesen kann. Und wenn ein Versuch schief geht, was soll's - auf ein Neues.
Die Mutter einer Bekannten hat mit 86 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, hat es allerdings auf Anhieb geschafft und für ihren Enkel noch Zigaratten gedreht.... Nun, das ist vielleicht ein Extremfall, aber sie hatte damals meine totale Bewunderung und Respekt dafür - da war ich selbst noch "Gerne-Raucher". Aber, es hat mich auch getröstet, weil ich immer dachte, naja - da reicht es mit dem Aufhören, wenn du 80 Jahre alt bist...., die Fantasie einer Raucherin wie mir ist grenzenlos....

Nun wünsche ich dir eine gute Zeit , viel Erfolg beim Wiedereinstieg und - wir lesen uns.



Alles Liebe
Charlotte

Verfasst am: 02.08.2020, 21:35
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Uli,

ui, was habe ich mich über Deinen Besuch zu meinen 900 Tagen in Rauchfreiheit gefreut. Das war schön.

Nun, meine liebe Wegbegleiterin... ich habe sehr wohl mitbekommen, dass es da diese eine gab, auf der wieder so viele andere folgen. Jetzt mal ehrlich: Sind die wirklich sooooo toll? Beschreib doch mal, wenn Du magst, was Du wahrnimmst wenn Du Dir eine ansteckst, wenn Du rauchst. Wirklich, ehrliches Interesse lässt mich das fragen, ich will Dich nicht aufziehen. Du bist erfahren genug, erwachsen genug um zu wissen was Du tust.

So oder so meine Gute, es ist schön Dich hier zu wissen. Pass auf jeden Fall gut auf Dich auf und achte Deine Wünsche. Nur Dj kannst sie Dir erfüllen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.08.2020, 18:41
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Uli,

eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete...
Denk an die schönsten Momente während du rauchfrei warst,... Halt sie in Gedanken fest und starte noch mal durch.
Du weißt wie es geht..du hast es schon mal geschafft.

Viele Grüße

Sebastian

Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
Mao Tse-tung

Verfasst am: 01.08.2020, 18:35
Adamul
Adamul
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1256 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Danke für das Mut machen! Ihr glaubt an mich.
Doch heute hat's noch nicht geklappt. Die Zeit war wohl zu kurz.
Den Starttermin habe ich nach hinten verschoben.
Da kann ich mich noch etwas vorbereiten.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.08.2020, 16:02
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo kleiner Grisu,

Ich lass dir mal den " Schakka Kelch " da .... und ein paar Kumpels blassen:blassen:blassen:.... die helfen dir, wenn die Luft etwas dünn wird.

Ich denk an dich und fühl dich gedrückt

Du schaffst das
Glg bettina

Verfasst am: 01.08.2020, 12:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2020, 11:54
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Liebe Uli,

für deinen heutigen "Neustart" wünsche ich dir alles Gute und viel Sturheit.
Diesmal schaffst du es.. Und deine 200 Tage schon geschafften Tage kann dir auch keiner mehr nehmen.

" Heute rauchen wir nicht..und morgen auch nicht"

Du schaffst das !!

Grüße Sebastian

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca

Verfasst am: 01.08.2020, 00:11
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

So What.
Die Tage in Freiheit nimmt Dir keiner.
Dann machst Du eben Rauchfreipause und beginnst wieder neu.
Verrückte Zeiten erfordern verrückte Maßnahmen.


Furia

Verfasst am: 31.07.2020, 15:32
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Uli,

ich sehe, du bist auf den
Rauchfreizug


wieder aufgesprungen

Komm und halte dich fest, wir reichen dir auch gerne die Hand.

Du weißt schon, in den Kurven kanns manchmal etwas ruckeln!

Ich denk an dich, wobei....heute ist es sowieso viel zu heiß, um zu rauchen!

Da schmeckt nur Eis wirklich gut, schau mal, sieht das nich gut aus?


Liebe Grüße
Herta

und viel....du weißt schon "Stur und Stark" lass ich dir auch noch da.
faelle:faelle:faelle:

Verfasst am: 31.07.2020, 14:54
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1640 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

ach manno, das ist echt ärgerlich - na ja, was soll´s

Schön, dass Du trotzdem bei mir vorbeigeschaut hast - Danke für Deine lieben Wünsche.

Ich hoffe sehr, Du hattest einen wunderbaren Geburtstag, auch wenn solche Tage ja meistens Stress bedeuten; aber die Familie beisammen zu haben entschädigt doch für alles;
nimm´s gelassen und weiter geht´s

Ganz liebe Grüsse
Sulalu