Der Blödmann machts noch mal

Verfasst am: 14.09.2016, 21:50
eckejodler
eckejodler
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Als ich aufgehört hatte hab die Schachtel noch leer gemacht und dann war Schluß. Ich hatte mich geärgert weil Vater Staat die Tabaksteuer wieder angehoben hat.Das ist mir damals auch recht leicht gefallen hab auch nichts großartiges mit Entziehungserscheinungen zu tun.Hab dann nach drei Monaten von einem Arbeitskollegen eine geschnorrt er rauchte die gleiche Marke und nach dem ersten Zug musste ich dermaßen husten hab sie aber zu Ende geraucht und mir gedacht das tust du dir nicht mehr an.Ja und dann war Schluss bis zu dem Jobwechsel.Heute geht es mir ähnlich wenn ich mir überlege wieviel Geld ich verpulvere nur für blauen Dunst.
Gruß
Peter

Verfasst am: 14.09.2016, 21:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Peter,

darf ich Dir gleich mal den Blödmann-Zahn ziehen bitte? Das was Dir passiert ist, nach vielen Jahren der Rauchfreiheit wieder anzufangen, ist hier sooooo vielen passiert (so auch mir, nach elf rauchfreien Jahren). Und die Wahrscheinlichkeit, daß diese alle, die Deine Erfahrung teilen, blöde sind, ist statistisch gesehen nicht wahrscheinlich. Ich denke daher nicht, daß Du Dich in diese Ecke stellen mußt. Sowas passiert, ist so vielen hier passiert, wie gesagt. Bitte mach Deinen Frieden damit. Sicherlich ärgert man sich, daß es einen wieder erwischt hat, aber jetzt willst Du ja wieder aus dem fahrenden Karussell abspringen. Super Entscheidung, ich freu mich mit Dir und für Dich!

Was hat Dir denn beim letzten Mal geholfen, aufzuhören? Was hat Dir beim Durchhalten geholfen? Und welche Situationen denkst Du, könnten Rauchverlangen auslösen, und wie könntest Du diese ändern?

Nee schmecken tun die Dinger auch nicht. Irgendwie schaffen wir es jahrelang, uns das einzureden, aber wenn wir mal ehrlich sind... es gibt keine Gründe zu rauchen. Aber so viele dafür, es nicht zu tun. Verbesserte Gesundheit, eine zuverlässigere Wirkung auf andere Menschen (ohne gelbe Zähne und Hände, ohne schlechten Atem), finanzielle Vorteile - was steht denn für Dich im Vordergrund? Außer daß sie nicht schmecken?

Wenn Du Fragen hast, immer her damit, und wenn Du Dich unterhalten möchtest, jederzeit gerne. Es ist nahezu immer jemand hier. Laß hören wie es so läuft und hol Dir Unterstützung: gemeinsam geht es einfach leichter. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.09.2016, 21:27
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend Peter,

sehr gut! Herzlich willkommen hier im Forum für Nicht- Mehr - Raucher. Hier wirst du prima versorgt. Du kannst hier jammern - jubeln, gratulieren und dich über deinen Erfolg freuen.
Hier schreiben und lesen hilft immer.

Vorbereitung ist immer gut. Überlege dir Strategien - welche du anwendest, wenn dich Nico ärgern möchte. Vielleicht ärgert er dich nicht. Man weiß nie - bei jedem verläuft der Entzug anders. Manche stecken es super leicht weg - andere müssen kämpfen - und wieder andere haben es mal leicht und mal schwer.

Ich denke wenn man es positiv sieht - sozusagen als Gewinn, ist es leichter. Das ist meine persönliche Meinung.
Freue dich drauf! Du kannst nur gewinnen!

Ich wünsche dir einen guten Start!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 14.09.2016, 21:10
eckejodler
eckejodler
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Tach Leute
Ich Dumpfbacke will es noch mal wissen.Ich bin der Peter so heißt fast jeder,62 Jahre alt und mache am Freitag den 1. tag ohne Glimmstengel.Ich hatte schon mal aufgehört dauerte 5 Jahre da hab ich Dösbattel wieder angefangen hab damals bei einer Spedition angefangen wo fast nur nachts gefahren wurde und wie der will mal hier eine mitgeraucht mal da bis die erste Schachtel wieder im Führerhaus lag.Lange Rede kurzer Sinn mir schmecken sie nicht mehr und daher mein Entschluß jetzt ist Schluss.
Gruß
Peter