Der beste Spruch des Tages

Verfasst am: 12.01.2016, 19:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Beim Durchlesen der von mir abonnierten Themen bin ich auf eine Weisheit gestoßen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

[quote="Newgirl"]
Das Geheimnis erfolgreicher Veränderung ist, seine ganze Energie auf das Erschaffen des Neuen, statt auf das Bekämpfen des Alten zu konzentrieren.
Sokrates
[/quote]

Verfasst am: 04.01.2016, 20:50
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte, du hattest recht!!!!! Gero hat auch ein Jahr voll! Er hat sich bei mir gemeldet und ich habe mich total darüber gefreut!!!! Zum Einen, dass es noch dabei ist und zum anderen, dass er sich gemeldet hat. So wie ein Bruder, der nach einem halben Jahr Weltreise wieder auftaucht. :

Dir sage ich noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch: über 1000 Tage rauchfrei! Puh, ich ziehe vor dir den Hut. Alle Achtung!

Auch dir nochmal danke für deine unermüdliche Unterstützung! Du bist hier eine gute Seele im Forum!

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 03.01.2016, 10:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Nach Susannes literarischem Zitat möchte ich einfach nur etwas zur sonntäglichen Erheiterung beitragen:

In der Silvesternacht sind alte Schwarz-Weiß-Komödien aus dem letzten Jahrtausend wiederholt worden, unter anderem auch "Der Haustyrann" mit Heinz Erhard und Grete Weiser. Und von diesem Gretchen stammt ein Zitat, das ich heute noch mit unserem stinkstiefeligen Suchterzeuger in Verbindung bringe:

[color=red]"Gegen den en:

ist doch ein Stachelschwein eine Puderquaste!"
[/color]


Hoffentlich konnte ich Euch mit meiner guten Laune ein wenig anstecken.

Verfasst am: 01.01.2016, 19:05
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3056 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und habe die ersten Seiten gelesen. Schon bewegend und sehr starke Sprüche von großem Kampfesmut. Beeindruckend auch, dass all das vor einem Jahr und im Frühjahr 2015 geschrieben wurde, wo ich selbst noch gar nicht ans Aufhören dachte. Ich bin erst so kurz dabei und ihr habt das alles längst erlebt, durchlitten, durchgemacht. Ich zitiere für euch den Neujahrswunsch des Schriftstellers Imre Török:

Meinen Freundinnen und Freunden
meinen Bekannten und Unbekannten
den Standhaften ebenso wie den Fliehenden
den Gefestigten und mehr noch den Suchenden
den Überzeugten und erst recht den Zweifelnden
allen Menschenfreunden und Friedensliebenden
Liebestrunkenen und auf Herzenswärme Hoffenden
und auch Wanderern zwischen Welten und Zeiten
meine besten Wünsche für das neue Jahr 2016

Herzliche Grüße
SusanneK

Verfasst am: 01.01.2016, 18:03
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte, ich habe grad mal nach Gero geschaut. Ich glaube, dass er gar nicht mehr dabei ist, denn seine letzten Nachrichten sind von Juli 2015. Hast du danach noch etwas von ihm gehört?
Tina

Verfasst am: 01.01.2016, 17:28
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Brigitte, ganz vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ich bin auch mächtig stolz auf mich! Für nochmal herluchen Dank für deine Unterstützung! Du hast mir gerade am Anfang sehr geholfen, genau wie einige andere Lotsen und die vielen Freunde, die ich hier gefunden habe.
Dir wünsche ich für 2016 alles Liebe und Gute!
Deine Tina

Verfasst am: 31.12.2015, 16:16
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Utarose,

wenn du eine ehrliche Antwort möchtest, dann muss ich sagen, dass es am ersten Tag für mich mega schwer war.

Lenk dich irgendwie ab! Schmacht ist NUR ein Gefühl, es wird dir nichts Schlimmes passieren! Ich bin mit dem Hund spazieren gegangen, habe hier viel gelesen, geheult!

Und irgendwann war ich auch echt stolz auf mich! Das kannst du auch sein! Denn auch du bist ab jetzt Nichtmehrraucher! Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute für 2016, du schaffst das!

Eröffne doch ein eigenes Thema, dann kann man dich leichter finden

Liebe Grüße, Sarosch
blassen:
(Der hat mir auch geholfen. Zum Dampf ablassen!)

Verfasst am: 31.12.2015, 16:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Utarose,

willkommen in unserer ! Und meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, ab heute ohne Glimmstängel klarzukommen. Wie geht es Dir im Moment? Wie hast Du Dich auf diesen entscheidenden Schritt vorbereitet? Hast Du hier im Forum schon ein wenig herumgestöbert und Dich mit den Registern "Informieren" und "Aufhören" beschäftigt?

Du siehst, ich habe Fragen über Fragen, aber das muss so sein, damit ich besser einschätzen kann, was Dir vielleicht helfen könnte...

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 31.12.2015, 16:05
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo utarose,

Super, dass du dich entschlossen hast. Ich rauch seit 14 Tagen die nächste Kippe nicht und sag neim danke.
Hier beim Lesen findest du noch ganz viele Tipps, die Lotzen sind auch immer auf zack.
Such dir doch bitte ein Forum aus umd eroffne ein eigenes Thema, ist so eim orangenes Feld, dann kann man dir besser antworten

Gehen wor gemeinsam

Lg Tina

Verfasst am: 31.12.2015, 15:43
utarose
utarose
Dabei seit: 31. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Heute ist der erste Tag, versuche ohne Zigarette zu bleiben. Tipps, wie habt ihr das überstanden?