Der Abend vor dem neuen Lebensabschnitt -->ohne Glimmstengel

Verfasst am: 28.08.2017, 20:49
Candra
Candra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Uli

Danke für die Glückwünsche und die tollen Blumen.

Wie die duften. Mein neu entdeckter Geruchssinn fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.

LG Bärbel

Verfasst am: 28.08.2017, 20:28
Candra
Candra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
mal kurz melden. Bin grad im Dauerstress.

Danke für Eure lieben Worte und Glückwünsche.

@Old-tuppes: Versuche weiterhin stur zu bleiben und den nicht zu beachten. Gelingt jeden Tag besser.

@Silke: Danke, für deinen Zuspruch. Hat mich wieder aufgebaut. Sorry, das ich erst jetzt darauf antworte. Habe die letzte Woche sehr stark mit sämtlichen Emotionen zu kämpfen gehabt. Wahnsinn, was so alles unterdrückt bzw verfälscht wird. Damit muss ich lernen, wieder umzugehen.

@Sandra: Danke für deine Glückwünsche. Werde hoffentlich bald wieder aktiver im Forum sein.

Bis baldigst
Liebe Grüße Bärbel

Verfasst am: 18.08.2017, 16:51
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2024 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

hallo liebe Bärbel!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Supererfolg: Zehn Tage rauchfrei!!!

Juchhu!!!



Danke, dass Du mir Mut gemacht hast - ich möchte Dir unbedingt ein wenig Mut zurückgeben! Bleib am Ball, Du wirst weiter kommen!! Jeden Tag ein Stückchen mehr!
Hast Du eine schöne Duftlampe? Ich habe mir gerade eine angezündet (also eine Duftlampe) und finde das sehr gemütlich! Es tut gut!

Alles Liebe Dir, Sandra

Verfasst am: 18.08.2017, 10:58
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Bärbel,

wir kennen uns noch nicht, ich stolper grad über Deinen gestrigen Frust und möchte was dazu anmerken:

Erstens: Du hast heute zehn Tage rauchfrei hinter Dich gebracht, was nach meiner und der Erfahrung vieler Aufhörer die übelsten zehn Tage des Nichtmehrrauchens sind. Dazu ziehe ich meinen Hut und gratuliere Dir sehr herzlich!



Hast Du Dir eine Belohnung ausgedacht?

Dein Körper hat zehn Tage Schwerstarbeit hinter sich, und Deine Seele auch. Du darfst so stolz auf Dich sein, als wärst Du 2 Meter groß! Belohnung ist so wichtig. Ich hab mir als allererstes einen schicken Schal gekauft. Ich gebe zu, das passt nicht wirklich in die jetzigen Temperaturen, aber vielleicht fällt Dir was anderes ein.

Zweitens: Das "Angebot" des Kollegen verdiente exakt genau die Reaktion, finde ich. Dass er Dir eine angeboten hat, zeugt meiner Meinung nach nicht von Mitgefühl ( kann es nicht mit ansehen ), sondern bestenfalls von Ahnungslosigkeit.

Bitte hab kein schlechtes Gewissen.

Drittens: Dass die Nerven jetzt blank liegen und unsere Reaktionen generell schärfer als gewohnt ausfallen können, ist nicht unnormal. Ich habe gelernt, dass ich mit der Räucherei auch Emotionen weggequalmt habe, wie viele. Ohne Rauch kommen die jetzt ungebremst daher; das fühlt sich natürlich extrem an, weil wir das nicht gewohnt sind. Es kommen auch die schönen Emotionen ungebremst daher, und das ist die gute Nachricht.
Ich habe schon geheult, weil ich nicht wusste, wohin mit mir vor lauter Glück. Keine Lüge, ist wahr.

Viertens: Frust abladen und rumjammern kannst, darfst und sollst Du hier. Jeder hier weiß, wie Du fühlst.

Fünftens: es wird leichter. Versprochen.

Hier, für Dich

Hab einen schönen Tag und bleib rauchfrei,

Silke

Verfasst am: 17.08.2017, 22:07
Candra
Candra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Oje, oje.....

Es gibt Tage, die braucht niemand. Bin heute so richtig deprimiert.

Vom vielen schwitzen die letzten Tage, tun mir nun alle Muskeln und Knochen weh. Habe mir heute Magnesium besorgt. Hoffe es hilft.
Den ganzen Tag bin ich so unkonzentriert und der ist ständig hinter mir her.
Ist auf der Arbeit nicht grade gut angekommen. Ein rauchender Kollege hat mir dann eine Zigarette angeboten. Meine Kollegen wissen alle, das ich aufgehört habe. Er meinte: Er kann es nicht mehr mit ansehen. Habe wütend abgelehnt.
Nun ist er beleidigt und ich hab zu allem auch noch ein schlechtes Gewissen. Warum weiß ich aber auch nicht genau.

Die Letzten Tage habe ich immer schlecht geschlafen, war aber über Tag trotzdem ganz fit.
Die letzte Nacht habe ich super geschlafen und heute bin ich total müde.

Ist das alles noch normal?

Im Moment Zweifel ich daran, dass es eine gute Idee war, mit dem Rauchen aufzuhören.



Hoffe ist OK, das ich hier meinen Frust so ablade.

Gehe jetzt ins Bett.... Wer schläft sündigt nicht.

Liebe Grüße von einer frustrierten Bärbel

Verfasst am: 16.08.2017, 22:36
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Bärbel,
uuuaaaaahhh, einen so´n Traum hatte ich auch vor 1 Woche oder so, das ist wirklich ätzend! Vor allem hat der bei mir dazu geführt, dass ich dann rückfällig werden wollte.... Bin ich aber nicht, und war später froh.
Inzwischen finde ich auch, der Rauchstopp zeigt einem, was man alles schaffen kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal hinkriege, ich dachte immer, ich gehör zu den paar die nicht aufhören und dann früh sterben, aber jetzt denk ich mir, nööööö, muss ja nicht
Ich wünsch Dir was, und angenehmere Träume heute....
Vielleicht sowas

hmmmmmm!!
LG, Doro

Verfasst am: 16.08.2017, 07:09
Candra
Candra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Danke für die Glückwünsche.

Ja, Doro es gab auch schöne Momente...... Bin stolz, und fühle mich stärker. Man (Frau auch) schafft mehr, als man denkt.
Sabine, freu mich, das du mich ein Stückchen begleitet. Bin für jede Hilfe dankbar.

Heute Nacht war es gruselig. Habe eine geraucht, im Traum. War eher ein Alptraum.
Der hat voll zu geschlagen. Bin schweißgebadet aufgewacht. Hatte tatsächlich zuerst das Gefühl, als wäre es real. Erstmal aus dem Bett und Zähne geputzt. Brauchte fast 1Stunde, bis ich mich traute, wieder ins Bett zu gehen. Der Traum war sooooo real.......gruselig. Bin immer noch etwas geschockt.

Hoffe der lässt mich heute etwas in Ruhe.

Euch einen schönen Tag.

Schicke Euch mal einen zum Start in den Tag.

L.G
Bärbel

Verfasst am: 15.08.2017, 22:42
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Achja, tatsächlich...
Super, liebe Bärbel, Glückwunsch zu
[color=red]7 Tagen!!![/color]
Das sind nicht gerade die einfachsten!!! Es kommt zwar noch eine ordentliche Strecke, aber das schlimmste dürfte vorbei sein.....
Hoffentlich hast Du neben "Kraftakt" auch entspannte Momente
:
LG, Gute Nacht,
Doro

Verfasst am: 13.08.2017, 23:00
Candra
Candra
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Doro, Sandra und Sabine

danke für Eure aufmunternden Worte und Tipps.

Bin ganz verlegen bei soviel Lob.

Für mich war der Tag ein Kraftakt. Bin hundemüde.

@Sandra
Beantworte dir morgen deine Frage ausführlich.

Einen guten Start in die neue Woche.

Ein

liches Danke

Gruß Bärbel

Verfasst am: 13.08.2017, 19:28
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2024 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Bärbel,
ich finde Dich äußerst tapfer.
Ich habe gerade am Telefon mit meiner Mutter gestritten, weil sie nicht zum Geburtstag meines Kindes kommt.
Sofort habe ich an eine Zigarette gedacht.
Dann habe ich gedacht: Gut, zerschmeiße ich eine Müslischale.
Beides fanden meine Lieben indiskutabel.
Und ich bin jetzt beim 20. Tag!

Dass Dich die Lust überkommt - das darf Dich nicht wundern; es dauert einfach noch, und dass Du Dich zusätzlich in Anwesenheit eines Rauchers so toll schlägst - das ist außergewöhnlich tapfer und bewundernswert.
Ich verleihe Dir jetzt mal den Anti-Rauch-Tapferkeitsorden:



Und, liebe Bärbel, erzähl noch mal: Wie bist Du aufs Aufhören gekommen? Gab es einen bestimmten Anlass?
Ganz liebe Grüße, Sandra