Der 15.09.2016: Ich KANN, weil ich WILL, was ich MUSS!!!

Verfasst am: 18.09.2016, 19:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Samsy,

hörte das, daß diese Sommergrippe hartnäckig sein soll. Weiterhin gute Besserung wünsche ich! Auch ich möchte mich gern erkundigen wie Tag 2 läuft? Jede nicht gerauchte Zigarette zählt und ist ein Gewinn! Nutzt Du die App noch?

Laß von Dir hören Samsy. Bis dahin herzlichen Gruß von

Lydia

Verfasst am: 18.09.2016, 10:28
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Tag 2. 1 Tag, 11 Stunden rauchfrei. Sommergrippe ist fast überstanden. Ärgert uns abervimmer noch mit schlimmem Husten. 2 Wochen jetzt. Irre. Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Wenn auch grau in grau hier bei uns...

Verfasst am: 17.09.2016, 22:26
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Ihr Lieben,

schön, dass Ihr mich auch hier gefunden habt. Irgendwie macht es für mich keinen Sinn das Datum im Thema festzumachen. Aber immer neue Themen anzulegen ist genauso sinnbefreit wie den Zähler zurück zu setzen. Bin heute mal wieder einen Tag rauchfrei und schon kann ich das Bier auch gegen Schorle tauschen. Werde mit Eurer Unterstützung morgen hier weitermachen. Schade, dass man Themen nicht umbenennen oder alle bisherigen Themen unter einem Thema zusammenführen kann. Egal. Ich bleib jetzt hier und zieh nicht mehr um. Basta. Vorerst.

LG Samsy

Verfasst am: 16.09.2016, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Samsy,

alles was Lydia dir so gut geschrieben hat kann ich nur voll unterstreichen.

Als kleine Idee noch dazu, da du auch vom Trinken sprichst: vielleicht sind auch Selbsthilfegruppen vor Ort eine weitere zusätzliche Hilfsmöglichkeit für dich? Zusätzlich zu den von Lydia beschriebenen Angeboten wie Arzt, Kurs, Telefonberatung...? Adressen findest du in der Tageszeitung oder bei deiner Gemeinde.

Für dich hier auch wieder mal mein Einstellungssatz zu diesem Thema: Wir sind keine schlechten Menschen, die gute Menschen werden wollen, wir sind kranke Menschen, die gesund werden wollen. Also nix mit schämen, Samsy,
schon gleich gar nicht hier bei uns in dieser Gemeinschaft.

Wie es dir wohl heute gehen mag?

Nachdenkliche Andrea

Verfasst am: 14.09.2016, 19:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Samsy,

ach hier bist Du, ich hab Dich grad schon gesucht.

Na aber hör mal. Niemand verurteilt Dich. Ich finde es sogar mutig und offen von Dir, daß Du die Rahmenparameter so deutlich schilderst.

Also ich möchte Dich auch bitten, Dich keinesfalls unter Druck zu setzen. Definiere nicht irgendwas, das Du mußt, nein! Anders: fühle Dich frei, das Rauchen aufzugeben, weil Du es gerne willst! Du mußt nicht aufhören, weil Dir schlecht wird oder aus welchen Gründen auch immer. Du willst nicht, daß Dir schlecht wird, Du sagst selber, Du willst Dich nicht kaputtmachen. Und Du willst der Sucht das nicht mehr zugestehen. Also ist es Deine Freizeit zu sagen, nein. Schluß jetzt. Zu Deinen Bedingungen, zu Deinem Zeitpunkt. Aber nicht mit Druck. Lieber mit Zuversicht und dem Gedanken, daß jede nicht gerauchte Zigarette zählt. Jede einzelne.

Sag mal Samsy, könntest Du Dir eventuell vorstellen, zusätzliche, weitergehende Hilfe in Anspruch zu nehmen? Viele Anläufe sind genommen, das ist ja auch richtig so, aber mancher Aufhörer geht auf einem breiteren Weg bequemer, und vielleicht wäre ja Dir mit weitergehender Unterstützung auch geholfen. Wie denkst Du zum Beispiel darüber, zusätzlich den Arzt Deines Vertrauens ins Boot zu holen? Du schreibst von einer Behandlung gegen Depressionen? War die Rauchfreiheit in diesem Zusammenhang mal ein Gesprächsthema? Oder darüber, Dich bei Deiner Krankenkasse nach Angeboten zu erkundigen? Oder vielleicht fragst Du mal hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Samsy, ich weiß daß Du aufhören willst, daß es ein großer Wunsch ist. Und Du weißt, daß ich, daß wir Dich gerne darin unterstützen wollen, weil wir wissen, was es für eine tolle Sache ist, rauchfrei zu sein. Und ich bin immer noch der Meinung, daß Du es schaffen kannst! Aber manchmal brauchen Aufhörer noch weitergehenden Input. Keine Schande, kein Verlust - völlig legitim. Hol Dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst, Du hast es Dir verdient.

So oder so, egal was Du machst, wir sind natürlich weiterhin dabei. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 14.09.2016, 18:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Samsy,

hier verurteilt dich keiner - kennen wir doch alle die gemeine Hinterhältigkeit der Sucht.
Ich musste gerade an meinem letzten Start denken, während ich deine Nachricht las. Ja - so habe ich mich auch gefühlt.
Ich wollte aufhören - hasste das Rauchen. Könnte nicht verstehen warum es nicht nur einen Tag funktionierte.
Irgendwann bin ich aufgewacht - und wußte heute schaffe ich das!!!
Und es hat funktioniert. So wird auch bei dir der Tag kommen, an dem du weißt, dass du es schaffen wirst.

Ganz bestimmt! Freue dich auf diesen Tag!

Herzliche Grüße,
Wilma

Verfasst am: 14.09.2016, 13:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



alles braucht seine "Z E I T " mach dich nicht verrückt komm erst mal zur RUHE dann kannst einen "NEUSTART"

..... irgendwann machts Kli CK.....

..............es ist ein Schwerer WEG.....lächle das hilft für Vieles

liebe Grüsse daufi

Verfasst am: 14.09.2016, 13:02
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Verurteilt mich nicht. Ich weiß nicht mehr

Verfasst am: 14.09.2016, 12:52
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1812 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Immer wieder verschoben, immer wieder gefallen, jetzt stehe ich auf und erreiche mein Ziel.
Die Kippen machen mich kaputt. Der Tag ist ein Horror. Ich will das nicht mehr. Stress, Kurzarbeit, nichts wird besser durch Rauchen. Trotzdem tue ich es. Ich will nicht mehr. Meine Ehe leidet. Zur Kippe kommt Alkohol. Ohne, vertrag ich die Kippen nicht. Huste. Schwitze. Nehme Tabletten gegen die Übelkeit. Nehme Tabletten gegen Sodbrennen und Depressionen. Aber rauche. Und trinke. Fühl mich dann kurz besser. Bin krankgeschrieben. Rauche. Trinke. Ich will das nicht mehr.