Denken und handeln...

Verfasst am: 26.05.2019, 09:26
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Karola; SO einfach ist es nicht. Aber super, dass du gleich weitermachst und nicht aufgibst.
Herzliche Grlüße
Marion5

Verfasst am: 26.05.2019, 09:11
Ola14
Ola14
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Jetzt hat es mich erwischt....
Gestern Abend 2zigaretten geraucht.natürlich in Gesellschaft beim wein.die Quittung habe ich heute morgen sofort bekommen weil es mir richtig schlecht danach ging. Gut so! Das lässt mich hoffentlich das nächste Mal stärker sein.ärgern hilft jetzt nix ,auf ein neues.Aber wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein...das es so einfach ist.
Lieben Gruß, Karola

Verfasst am: 21.05.2019, 16:45
Nala2019
Nala2019
Dabei seit: 27. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1825 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hey Karola,
Glückwunsch zur Zweistelligkeit!
Es ist sehr gut, dass es Dir aktuell so gut gelingt. Bleib aber auf der Hut. Die Sucht kommt manchmal ganz fies um die Ecke.
Weiter so!
Melanie

Verfasst am: 21.05.2019, 15:42
Ola14
Ola14
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Danke,danke
Für die lieben Worte und die Unterstützung! Bei mir klappt weiterhin alles ohne Probleme,hoffe es geht euch allen genauso gut und wünsche uns weiterhin viel Erfolg und Sturheit

Verfasst am: 21.05.2019, 05:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Dann Glückwunsch, solche positiven Erfahrungen geben doch Auftrieb, wenn man zu solchen Situationen stur bleiben kann. 10 Tage sind auch schon geschafft, Perfekt.

Belohne Dich ab und zu mit einer Kleinigkeit das tut der Seele gut und erhält die Motivation.

Schönen Tag für Dich und grüße auch an Deinen Mann.

Andreas

Verfasst am: 20.05.2019, 07:13
Ola14
Ola14
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Danke Andreas,
Ich freue mich über den Tipp!
Übrigens habe ich das Wochenende überstanden gut weggesteckt,waren Sonntag Abend bei der Familie zum Grillen,die Raucher haben geraucht,aber ich nicht.

Verfasst am: 20.05.2019, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Karola, wenn Dein Mann Bücher zu diesem Thema interessieren, würde ich ihm auch gerne die Bücher empfehlen, die mir damals geholfen haben.

Zum einen war das Buch von Andreas Joop "Ich rauche gern und höre jetzt auf" und Vera Kaltwasser "Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen" Diese Bücher habe ich bei meiner Vorbereitung gelesen.

Vielleicht helfen sie ja Deinem Mann auch.

Schönen Start in die neue Woche.

Andreas

Verfasst am: 18.05.2019, 14:36
Ola14
Ola14
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Ines,
Da hast du natürlich vollkommen Recht,mein Mann sollte sich selbst anmelden!wer Hilfe braucht muss was dafür tun!kann ihm das nicht abnehmen.

Verfasst am: 18.05.2019, 10:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.05.2019, 09:54
Ola14
Ola14
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1806 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Sorry, leider fehlt mir der Rest vom Text,ich habe das schon dreimal abgeschickt,entweder war es ganz weg und jetzt fehlt die Hälfte??? Mein Mann hat mich gebeten doch Mal zu fragen ob jemand Erfahrung mit dem Buch von Alan Carr hat,hat es jemandem geholfen?
Ich wünsche euch allen ein schönes Rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße Karola