Den Teufel besiegen

Verfasst am: 17.10.2019, 15:06
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Cornelius,
halte durch es wird jeden Tag besser und jeden Morgen kannst du dir sagen
Wow ich war stur und habe denen:
bezwungen. Ist das nicht ein geiles Gefühl?
Es ist nämlich Mega harte Arbeit ohne Rauchen klar zu kommen. Bleib

am
Es wird leichter.
LG Gabi

Verfasst am: 17.10.2019, 12:55
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Helene,
Du hast die 10 erreicht und bist zweistellig!!!!
Wie geht es Dir? Konntest Du NomadesRat folgen und ein bisschenan die frische Luft gehen um Dich abzulenken?

Sende Dir meine besten Wünsche,
Tanja

Verfasst am: 15.10.2019, 16:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Helene,

danke für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer - die Bilderkens findest Du neben oder unter dem Textfeld, wo Du schreibst - einfach anklicken und schon hast Du sie in Deinen Beitrag integriert

Halte durch - auch Dein Mann und der Hund werden Deine mäßige bis miese Stimmung überleben - und sich mächtig freuen, daß Du länger lebst durch's Nicht-mehr-rauchen und nicht mehr stinkst usw. .... !

Es wird möglicherweise noch zwei Wochen anhalten (oder mehr ) ABER ES WIRD BESSER - GANZ SICHER! !!!

Geh' doch noch 'n bißken zum Feiern in den Treffpunkt für alle oder auf die Blümchenwiese....

Einen guten rauchfreien Abend
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 13.10.2019, 12:58
Cornelis
Cornelis
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Tag, danke für die vielen Tips .
Im Moment geht es mir richtig Scheisse.
Ich habe gehofft es wir leichter. Doch zur Zeit stecke ich in einem richtigen Loch.
Mein Mann u. unser Hund tun mir leid, weil ich sie oft grundlos anpöbele.
Hätte nicht gedacht, das ich einmal aggressiv werde.
Bin sonst eher ein Krebs der allem möglichst aus dem Weg geht.

Mit der Gestaltung meines Zimmers muss ich warten bis es mir besser geht.
Computer und ich stehen immer schon auf Kriegsfuß .

Danke das ihr da seid .
Schönen Sonntag allen
Lg Helene

Verfasst am: 13.10.2019, 06:13
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3456 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hallo!
Du hast das Zimmer ja nett eingerichtet!
Hier noch ein paar Blumen:

Sag, was macht deren: gerade?
Hast Du ihn im Griff?

Hier gibt es den einen oder anderen Selbstverteidigungskurs :-)

Drück Dir die Daumen und freu mich von Dir zu hören!
Tanja

Verfasst am: 12.10.2019, 15:53
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Cornelis

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen ohne Rauch. Das ist doch super
Wie geht es Dir und in wie weit ärgert Dich der doofe ?

Das Buch von Joel kann ich Dir auch empfehlen. Den Link zu runterladen (kostenlos) hat Nomade Dir schon geschickt.

Hier ein paar Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 12.10.2019, 08:07
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Cornelius,
5Tage ist doch schon die Hälfte der absoluten harten Zeit und eine
tolle Leistung. Sei stolz auf dich, es wird leichter.
Die harte Arbeit dagegen anzugehen wird immer leichter.
Bleib dran es ist alles möglich und erlaubt außer rauchen.
Viel Erfolg und ein schönes rauchfreies Wochenende.
LG Gabiblassen:

Verfasst am: 12.10.2019, 07:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Cornelis,

erst einmal auch ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.

Und zunächst meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen ersten 5 Tagen ohne.... !
Bei den rötlich unterlegten Buttons rechts findest Du auch einen "Profil bearbeiten" - wär klasse, Du würdest ein schönes Bild als Avatar hochladen. Es wär' einfach schöner als dieses bläßliche Etwas.... und hätte einen Wiedererkennungseffekt.

Und wahrscheinlich hast Du Dich gewundert - vielleicht auch geärgert - wo Dein halber Text hin ist....
Ich nehme mal an, Du hast von einem mobilen Endgerät aus geschrieben und einen dort angebotenen Smiley genutzt - leider verschwindet aller Text nach sowas - nur die hier auf der Seite neben (oder beim Mobiltelefon unter) dem Textfeld angebotenen benutzen - dann passiert das nicht wieder

Aber zum Eigentlichen zurück:

Eins ist gesetzt - hier helfen sich alle, weil wir im gleichen Boot sitzen, so gut wie alle auch einige "Fehlversuche" erlebt haben, aus denen man aber immer lernen kann - und auch, wenn Du Dich einfach mal ausweinen, schimpfen oder mußt - nimmt keine/r übel.... kennen wir nämlich selbst....

Du solltest Dir unbedingt das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterladen und lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Es ist einfach und verständlich in kurzen Kapiteln geschrieben - z.B. wenn Dich ein Suchtanfall plagt - Kapitel bewußt lesen - Suchtanfall bestimmt vorbei danach und Wissensgewinn
Und hoffentlich läßt es bei Dir die Überzeugung reifen, DAß ES FÜR UNS WIRKLICH NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG GEBEN DARF!
Ist wir bei trocknen Alkoholikern, die auch nie wieder Alkohol anrühren dürfen - eine Sucht eben....:roll

Beim rauf und runter Lesen der Reiter Informieren und Aufhören kannst Du viele Tips und Hinweise bekommen....
Natürlich ist es ebenfalls wertvoll, hier im Forum in den Wohnzimmern der anderen gaaanz viel zu lesen - und gern zu schreiben - bringt echt Wissenszuwachs und lenkt etwas ab vom Rauchverlangen.

Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Unter folgendem Link kannst Du Dich auch jetzt noch für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 (bei Dir eben noch 16) Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Mancher/m hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....

Übrigens ist es sehr wichtig, in der Anfangsphase täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken. Kopfschmerzen oder auch Schwindelgefühle, die bei vielen in den ersten Tagen auftreten, kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Dein Körper entgiftet sich jetzt von fast 38 Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.

So - Aufsatz beendet :

Alles Gute für Deinen weiteren und erfolgreichen rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 11.10.2019, 23:33
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1683 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Herzlich Willkommen Cornelis,
toll, dass Du schon 4 Tage geschafft hast! Bleib dran, es lohnt sich!
Wie geht's dir mit dem Rauchstopp?
Viele Grüße Stef

Verfasst am: 11.10.2019, 22:09
Kadda1
Kadda1
Dabei seit: 18. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten Abend cornelis ,
Super super juhu und herzlich willkommen hier bei uns nicht mehr Rauchern , wie gehts dir so ?
Bleib stark undstur wir rauchen heute nicht und am besten nie wieder einen Zug