Dem Körper beim Entgiften helfen

Verfasst am: 25.09.2016, 08:34
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Ingrid,
guten Morgen!
Du bist schon soooo weit gekommen und so guter Dinge, da hab ich keine Zweifel , dass Du Deinen Weg gehst.
Was machst Du heute?
Liebe Grüße in den Sonntagmorgen, Tanja

Verfasst am: 15.09.2016, 07:11
chickenpox
chickenpox
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

29 Tage rauchfrei!
Seitdem ich jeden Morgen einen Bronchialtee trinke, geht es mir viel besser!
Der Druck auf der Brust ist weg! Kein morgendliches Husten!
Meine Ernährung habe ich ja schon länger umgestellt ; kein Fleisch,keine Milchprodukte und dafür viel gesundes Gemüse, Obst und Sämereien. Die vegane Küche bietet soviel Leckeres!
Der Vorteil ist, dass ich vor dem Rauchstopp schon 10 Kilo abgenommen habe. Jetzt sind in 4 Wochen wieder 2 Kilo drauf, aber ich fühle mich wohl!

Meine Geruchs - und Geschmacksnerven funktionieren wieder!
Statt zu Rauchen koche ich leckere Sachen mit viel Kräutern und Knoblauch, probiere ständig neue Rezepte aus!
Ich glaube an die Selbstheilungskraft des Körpers!
Schlimm genug, was ich ihm Jahre lang angetan habe!

Verfasst am: 12.09.2016, 09:33
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe chicken,

ich habe mch riesig über deine Nachricht in meinem Wohnzimmer gefreut. Es ging mir mal 1 Tag nicht so gut , dann hatte ich keine Zeit, Das wird evtl. noch andauern . Ich kann dann im Moment nicht so oft mich hier
aufhalten. Falls du Hilfe brauchen solltest, melde dich bitte, wo du sie kriegen kannst. Lesen werde ich wohl schon jeden Tag und für ein paar Worte wird es auch mal reichen.

Du bist auf einem sehr guten Weg, wie ich finde. Inzwischen hast du die Hälfte auf dem Weg zu Blümchennwiese geschfft. Du machst das einfach großartig und ich hoffe, es geht für dich so weiter. "Einfach" immer die nächste n i c h t rauchen.

dass das klappt, wünsche ich dir weiterhin.

Gisela

Verfasst am: 30.08.2016, 13:51
chickenpox
chickenpox
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Whow!
Das nenne ich mal Mut machen!

Danke Brigitte!!!

Verfasst am: 30.08.2016, 00:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Chickenpox,

lass Dich bitte nicht dadurch irritieren, dass Du mehr hustest als sonst - Wolfgang hat schon recht, wenn er schreibt, dass sich Deine Atemwege gerade jetzt massiv zu reinigen beginnen, also musst Du erst einmal eine ganze Masse abhusten. Dass man sich dabei etwas komisch fühlt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Als jahrzehntelange Kettenraucherin (über 40 Jahre 40+ pro Tag) hatte ich sogar Angst, zu spät aufgehört zu haben... Nach knapp drei Wochen war das bei mir dann aber auch vorbei und ich bemerkte völlig erstaunt, dass ich plötzlich ohne jeglichen Hustenreiz ganz, ganz tief einatmen konnte. Ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Und Wintermonate ohne Erkältung waren ebenfalls eine völlig neue Erfahrung dank des gestärkten Immunsystems.

Viel trinken hilft Deinem Körper auf jeden Fall beim Entgiften. Wenn Du statt Wasser aromatisierten Tee nimmst, kannst Du auch noch geschmacklich etwas für Dich tun. Thymian ist ein altbekanntes Hustenmittel, ich selber hatte mich für Ingwer und Pfefferminz entschieden, denen ebenfalls schleimlösende Wirkung nachgesagt wird. Das Wichtige ist nämlich, das Du sehr viel trinkst - je besser es Dir schmeckt, um so leichter fällt es Dir auch!

Wenn Dein Mann weiterhin raucht, wird es für Dich natürlich nicht gerade einfacher, aber denke bitte immer daran, dass Du es für Deine eigene Gesundheit tust. Mein Mann hat auch weiter geraucht, aber nachdem ich ein Jahr lang "clean" war, hat er von heute auf morgen aufgehört. Auf den Kommentar, dass es "einfach" sei, weil man eben "einfach" keine mehr anfasst, konnte er natürlich nicht verzichten... (Ich vermute heute noch, dass es ihn "einfach" gewurmt hat, dass ich den Absprung schon geschafft hatte, aber das ist schiere weibliche Unterstellung. )

Denk´Dir doch in den Momenten, in denen es schwierig wird: "Nö, im Moment will ich nicht!" DU willst es nicht, und Dein Willen ist entscheidend. Und wie gut Du damit unterwegs bist, hast Du uns doch schon deutlich gezeigt: "Chickenpox und die wilde 13..." (Ich hoffe, Du kennst die Augsburger Puppenkiste???)

[color=green]Nicht-mehr-Raucher Richtung Lummerland
- bitte einsteigen!
[/color]


Es ist einfach klasse, wie gut Du Dich schon in unserer kleinen Gemeinschaft zurecht gefunden hast, und es macht Spaß, mit Dir weiter zu watscheln.
Also, auf geht´s, Dein erster rauchfreier Monat kommt schon in Griffnähe!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 29.08.2016, 23:46
chickenpox
chickenpox
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Gisela,
ich trinke jetzt jeden Morgen einen Bronchialtee mit viel Thymian!
Ich habe das Gefühl, dass der Druck auf der Brust nachlässt!
Ich merke, dass mir in Stress- und Streitsituationen meine Zigarette fehlt!
Am dollsten, wenn ER sich dann eine ansteckt! Beim letzten Mal hat es mir geholfen auf barfuß über die Wiese zu laufen und mir immer wieder zu sagen, dass ICH diesen Scheiß nicht mehr brauche!

Lieben Gruß Chickenpox

Verfasst am: 28.08.2016, 10:39
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo chickenpox,

du bist ja bereits zweistellig mit deinen rauchfreien Tagen und kannst heute schon de erste Schnapszahl feiern.
Meinen herzlichenGlückwunsch!

:

Zu der Lungenproblematik kann ich dir speziell nichts aus Erfahrung sagen, außer dem was dir schon geschrieben wurde.
Ich hatte zu Raucherzeiten Dauerhusten und danach auch noch lange Zeit. Jetzt habe ich manchmal noch heftige Hustenanfälle, aber vergleichsweise selten.

Wie geht es dir ansonsten mit dem Nichtmehrrauchen? Und was sagt dein Partner mittlerweile?

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine gute rauchfreie Zeit.

Liiebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 23.08.2016, 12:59
Bonifaz
Bonifaz
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2895 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

[quote="chickenpox"]
Jetzt habe ich seit 3 Tagen das Gefühl, dass ich vermehrt huste und viel zähen Schleim produziere! Ging es euch auch so und hat jemand einen Tipp, wie man die Entgiftung und Entschlackung des Körpers unterstützen kann?
[/quote]
Hallo chickenpox,
für den Stoffwechsel gibt es da diverse Tipps, musst mal schauen. Aki hat da auch etwas mit Buttermilch uns so, wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe mein Gekröse mit Sauerkrautsaft durchgeputzt.
Viel trinken ist wichtig.

LG
Bonifaz

Verfasst am: 23.08.2016, 07:41
chickenpox
chickenpox
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Dank eurer Hilfe bin ich den 7. Tag rauchfrei! Über 30 Jahre habe ich geraucht und ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe mit dem Aufhören! Meine Suchtattacken habe ich ganz gut im Griff! Ich glaube, es hat Klick gemacht und ich habe das Bedürfnis, gut für meinen Körper zu sorgen. Ich trinke viel Tee, gehe spazieren und ernähre mich gesund!
Jetzt habe ich seit 3 Tagen das Gefühl, dass ich vermehrt huste und viel zähen Schleim produziere! Ging es euch auch so und hat jemand einen Tipp, wie man die Entgiftung und Entschlackung des Körpers unterstützen kann?
Lieben Gruß Chickenpox