Das Nicoteufelchen kam aus dem Hinterhalt - hat mich erschreckt - aber nicht gekriegt

Verfasst am: 13.04.2014, 09:40
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

[color=red]280 Tage [/color]toll gemacht. Nur noch 20 Tage und dann ist große Party bei dir!!!!! Von der Werbung und auch von den Rauchern lassen wir uns doch nicht mehr beeindrucken. Wir haben es geschafft und gehen weiter. Es ist schön zu lesen, dass es dir sooo gut geht.

Wir bleiben oben - mach dir einen schönen Tag

LG Julia

Verfasst am: 11.04.2014, 19:46
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3662 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo lieber Schlumpf,

da sagst du was richtiges - ich bin auch immer neidisch auf alle Noch-nie-Raucher mit ihrer glatten, wohl genährten Haut, ihren wachen Augen und dem ausgeschlafenen Verstand, nichts ist vernebelt vom Kampf gegen !!!

Sie haben alle Freiheitsgrade für den Alltag und müssen sich nicht aus irgendwelchen Situationen flüchten, werden nicht laufend an alte Gewohnheiten erinnert und müssen auch keine Trauer deswegen empfinden....

....aber was hilft es mir? Ich kann ja nur nach vorne schauen und natürlich bin ich traurig darüber, dass ich mir das all die Jahre angetan hab, aber immerhin hab ichs erkannt, bevor ich in einer sehr akuten Krankheit stecke....was in 5 oder 10 Jahren ist wissen wir sowieso nicht, also können wir eh nur für heute entscheiden, mehr geht nicht!

Und wie du so schön sagst - heute sind wir toll und oben!

Wünsch dir viel Entspannung, und eins noch - deine Entscheidung bzgl. des Termins find ich sehr respektabel, Hut ab!
Schön, dass du dich besser fühlst!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 11.04.2014, 19:38
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4729 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebes Schlumpfinchen

muß mich doch mal melden,wir geht es gut ich hoffe bei Dir ist auch alles ok?!!!!
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende,liebe Grüße von der Spree
nach Schlumpfhausen!!! [/color]




[color=blue]P.s lass Dich bloss nicht vom Stinker was einreden!!!!Wir brauchen ihn nicht mehr in unseren Leben!!!!Und auch wenn Er es immer wieder versuchen wird,zeig ihm das Du viel,viel STÄRKER bist wie Er nicht mehr lange und wir feiern bei Dir deine 300 Tage

Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 11.04.2014, 09:22
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge



Ja genau liebeTilly und

nie wieder dieser nervige Entzug, das rede ich mir auch immer wieder ein.
Die nervigen Werbeplakate sind ja blos dafür gemacht, uns wieder zu Suchtsklaven zu machen.
Ich glotze die manchmal auch zu lange an ....glotze den Rauchern an der Haltestelle hinterher... bin manchmal neidisch, dass die eine rauchen dürfen...
Stopp - war ich früher nicht auf die Ex-Raucher neidisch, die es geschafft haben? Die frei sind?
Und auf die Noch-nie-Raucher war ich erst recht neidisch - bin ich immer noch neidisch.....

Gestern war ich beim 3. Teil der Studie zum Thema Depressionen - Ergebnis: Alle Tests und Fragebögen indizieren eine deutliche Besserung und ich werde definitiv meinen Termin beim Psychiater absagen.

Ich fände es unfair, wenn jemand Anderes jetzt gerade ganz schlimm dran ist und dringend ein Gespräch beim Arzt braucht, diese Stunde zu blockieren.

Ich weis genau, wie schwer mir das Warten auf den ersten Termin gefallen ist.

Mein Schlaf hat sich zwischen 6 und 7 Stunden eingependelt und wenn ich kurz vor dem Wecker wach werden sollte - na und?.

Wir bleiben oben - wir sind toll - wir sind stark (weil wir die schwachen Momente besiegen)
Bleibt bitte alle

Liebe Grüße aus Schlumpfhausene:

Verfasst am: 09.04.2014, 22:01
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2669 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

ist das nicht grausam, dass der en: einen so oft besucht...............mir geht es auch so...das ich noch immer Momente oder Zeiträume habe, an denen ich liebend gerne eine rauchen würde...........ich kämpfe einfach damit, ohne Zigaretten richtig zur Ruhe zu kommen..........bescheuert...absolut blöd.........aber leider Realität...................

Trotzdem überwiegt und siegt mein Wille nie wieder einen einzigen Zug zu nehmen..............ich will auf keinen Fall nochmal durch diese Quälerei durch...........und Fakt ist, es ist einfacher geworden....weil der körperliche Entzug vorbei ist..............

Wir schaffen das...............wo wir sind ist oben...........................

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 09.04.2014, 15:05
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Schlumpfi!!!!!!

Wir laufen nicht aufs Eis, ne ne ne - dafür kommt gerade die Sonne so herrlich mal wieder raus. Aber wir können ein Eis essen gehen.

Ach Schlumpfi, für solche Momente habe ich immer noch zuckerfreie Bonbons in der Tasche. Nimm dir einen Kaugummi oder etwas anderes in den Mund. Dem Kleinen Fiesling "treten wir sonst wo hin".

wir bleiben OBEN - und steigen noch höher.

Trollig Liebe Grüße

Julia

Verfasst am: 09.04.2014, 13:28
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

kommt der nach über 200 Tage immer noch vorbei.......

macht mich gleich fassungslos...jetzt im ernst......

ich hab halt nur thema gewechselt ihr habt schmachterei...... ich ewig und endlos schlafstörungen.....

tolll ...wie wir zu unserem KÖRPER waren..... und jetzt haben wir den dank dafür... ( wären wir nur nicht solange dumm gewesen auf den reinzufallen )

lg daufi

Verfasst am: 09.04.2014, 13:15
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3869 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebes Schlumpfinchen,

das ist ja ein Ding, dass Du auch gerade so kämpfen musst, ich weiß nicht wieso, aber seit ein paar Tagen läßt mich die Werbung, die hier um mich herum überall plakatiert ist von diesem Teufelszeug nicht mehr los ....
ich habe die lange gar nicht wahrgenommen und neulich beim Warten auf eine Bahn einen Moment zu lange ein Plakat dieser Art angestarrt, seitdem komme ich an keinem mehr problemlos vorbei....
vielleicht weil es die Sorte war, die ich kurz vor meinem Stopp zuletzt geraucht hatte oder ich weiß es nicht, jedenfalls ist es furchtbar.... und geht mir nciht mehr ganz aus dem Kopf

aber wir kämpfen weiter und bietem diesem blöden Teufel weiterhin die Stirn

blassen:blassen:en:

Drücke Dich
LG Banya

Verfasst am: 09.04.2014, 13:09
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3943 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe

der schleicht sich tag-täglich in meine Gedanken (Na los jetzt blos mal Eine, schnorr Dir Eine und danach bleibst Du wieder sauber).

Bis jetzt verliert er immer - nicht die Eine, die vielen Tausend will ich nicht mehr rauchen.blassen:

Ich will frei bleiben.

Wenns dem Schlumpf zu gut geht, läuft er aufs Eis hinaus.....

Neeiiiin , diesen Tag schaffe ich auch wieder und den nächsten und den nächsten usw....

der kriegt mich nicht der kriegt mich nicht.

Bleibt bitte alle weiter

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 08.04.2014, 18:12
Claudia57
Claudia57
Dabei seit: 15. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo, Schlumpfi,
da meine Technik gerade gut funktioniert, kann ich an dieser Stelle meiner Freude Ausdruck verleihen, dass es dir besser geht.
Würde den Termin im Mai einhalten, auch Ärzte freuen sich über eine erfreuliche Entwicklung.
Wie geht es bei deinen Eltern? Meine halten sich im Moment wacker, aber ich will es nicht beschreien.
Toll, wie weit du inzwischen mit deinen rauchfreien Tagen gekommen bist,
lichen Glückwunsch zur [color=red]275[/color]
Sei lieb gegrüßt von Claudia