Das neue Wohnzimmer von Ays - endlich wieder da

Verfasst am: 16.02.2019, 10:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge



Hallo Ays,

Herzlichen Glückwunsch zu DOKEDO


vor allem gratuliere ich Dir, dass Du wieder dabei bist!

Viele Grüße
Herta

Verfasst am: 08.02.2019, 12:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ohhhh, Aki war schneller!

Verfasst am: 08.02.2019, 12:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Tag, liebe Stephi
da komme ich doch als erste mal bei dir vorbei mit einem WELCOME BACK und einer dicken
zu tollen 192 rauchfreien Tagen, schließlich habe ich dich in deinem vorherigen Thread auch verabschiedet :::!
Schön, dass du wieder hierhergefunden hast, manchmal kann die auch im schon fortgeschritteneren Stadium unterstützen und bei der Stange halten. Wie geht es dir und was machst du so in deinem rauchfreien Leben?
Hab' einen guten Start ins Wochenende und sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 08.02.2019, 12:22
Aystds
Aystds
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr lieben,

lange war es sehr still bei mir.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere doch noch an mich - ich wollte Ende 2017 dem rauchen den Kampf ansagen - leider habe ich nicht lang durchgehalten. Nach nur ein paar Wochen hatte mich der Niktotinteufel wieder fest im Griff.
Mal wieder mit schlechten Gewissen mir gegenüber und auch irgendwie ein Gefühl des versagt-habens den Leuten hier im Forum gegenüber die doch so stur durchhalten ,habe ich mich erstmal aus dem Forum zurückgezogen.
Aber irgendwas war dieses Mal doch anders. Ich war richtig gehend genervt vom rauchen und allem was dazu gehörte (gut das war ich vorher auch schon aber so stark war das Gefühl nie ) - jemand im Forum hat es treffend bezeichnet " du bist einfach kein glücklicher Raucher mehr " und genauso war es auch.
Ich habe mich damit abgefunden das ich dieses Mal versagt hatte - im Umkehrschluss wusste ich aber das ich es unbedingt schaffen wollte.

Ich hatte keinen festen Termin ...auch irgendwie keinen Plan oder irgendwelche Ablenkungen zurecht gelegt...es war mehr so eine spontane Sache - am 31.7.2018 habe ich irgendwann gegen Mittag meine letzte Zigarette geraucht und einfach beschlossen "Nö, du kaufst jetzt keine mehr "
und irgendwie klappt es ... also seit nunmehr 192 Tagen rauchfrei -

Deshalb habe ich nun beschlossen mein neues Wohnzimmer einzurichten.
Da ich dennoch recht viel eingespannt bin mit Arbeit & Co , werde ich trotzdem nicht ständig im Forum sein können aber ich möchte nun trotzdem wieder öfter hier vorbeischauen

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag