Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 19.08.2023, 23:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Letztes Mal haben wir uns knapp verpasst aber heute lass uns noch einen Absacker nehmen.



Prosit, auf unsere Rauchfreiheit und auf das Leben.

Manchmal tut es mir sehr Leid dass ich so selten hier bin, aber Bessy, die kleine Fellnase raubt mir noch immer viele Stunden am Tag. Drei mal mindestens 1 Stunde Gassi gehen und oft treffen wir uns mit ihrer Spielfreundin. Es ist zu schön, wenn die beiden durch den Garten toben. Nach Welpen- und Junghundeschule gehen wir nun zum Tunierhundesport. Oben auf der Agenda steht aber Unterordnung und dann geht's an die Geräte. Ziel ist die Begleithundeprüfung.

Mein Garten freut sich über den wochenlangen Regen und das Unkraut wächst so schnell, dass ich nicht hinterher komme .

Trotzdem nehme ich mir die Zeit zwischendurch mit einem guten Buch im Garten auf der Liege den Sommer zu genießen.

Ich hoffe, dass es dir auch gut geht und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 12.08.2023, 10:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Zitiert von: Petra_NMS
sechsjähriges Jubiläum

...und jetzt noch eine Schultüte


Liebe Petra,

vielen Dank für deine Glückwünsche anlässlich meines Rauchfrei-Geburtstag's.

Nachdem du auch in Forumshausen unterwegs bist, wäre das diiiieeee Gelegenheit, wenn wir uns mit einer Tasse Kaffee, in die Ecke zu setzen

☕☕

um das Treiben, hier in Forumshausen, ein wenig zu beobachten.

Ich liebe es, in der Fußgängerzone in einer Cafeteria zu sitzen, zu sehen, wie die Menschen an mir vorbeischlendern. Viele gut gelaunt, einige in Eile und andere griesgrämig und mürrisch.

Na gut, heute nicht...denn heute erhält mein Garten volle Aufmerksamkeit.


Ach ja, das will ich auch noch sagen...ich freue mich, dass ich dich hier immer wieder mal treffen kann.

In diesem Sinne, wünsche ich dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.

Bis die Tage, wir lesen voneinander.



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.08.2023, 17:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Petra,

du hast mal in deiner Anfangszeit geschrieben: "Ich halte durch und fühle mich als Siegerin".

Gilt das immer noch? Ich wünsche es dir, denn ich bin auch alle Tag dankbar für meine Rauchfreiheit. Was war das für ein Gestinke und ein Husten und ein Röcheln. , nicht wahr?

Was genießet du denn heute noch an deinem rauchfreien Leben besonders stark? Bei mir ist es das freie tiefe Atmen und die frische Luft.

Für deine Grüße in meinem Wohnzimmer zu meinem 12. Jahr danke ich dir ganz herzlich, schön, dass du mir diese Aufmerksamkeit geschenkt hast, wir Lotsen sind auch nur Menschen

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.08.2023, 12:32
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 984 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Liebe Petra,
danke für deinen Besuch bei mir, ich hab mich gefreut,
Ich hoffe die Raucherei ist nun entgültig abgehakt.
Dir alles gute und bleib gesund. Liebe Grüße Andreas

Verfasst am: 07.08.2023, 15:27
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 248 Beiträge

Hallo Petra,
danke für deinen Besuch bei mir und deinen Geschenken, da können wir ja gleich zusammen ein Gläschen auch auf deine tolle Zahl 1313 trinken, Prost!
Das vertragen wir heute schon, auch wenn es noch früh ist.

Wie ist es dir so ergangen zwischenzeitlich? Bei mir kommen schon hin und wieder die Gedanken, ach jetzt eine rauchen......aber GsD fliegt diese Wolke schnell weiter!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 07.08.2023, 08:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1926 Beiträge

Guten Morgen, Petra!
Chic, dein Zähler heute:
1313..........
Wünsche dir eine gute Woche !!
LG, Birgit

Verfasst am: 06.08.2023, 11:58
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Wenn ich schon mal in Forumshausen bin will ich auf jeden Fall auch bei dir vorbei schauen.

Wie wäre es mit einem Käffchen


Ich hoffe, es geht dir gut und du hast den Abschied von Amy verarbeitet. Vergessen werden wir unsere lieben Fellnasen NIE.
Hier ist immer Action. Jetzt war Bessy das erste Mal läufig und das war ganz schön anstrengend. Ich bin immer morgens früh und abends spät mit ihr raus gegangen damit wir wenig Hundebegegnungen hatten. Nun ist sie seit einer Woche damit durch und sie ist deutlich ruhiger geworden. Freitags gehen wir zum Tunierhundesport und das macht ihr sehr viel Spaß. Wobei ich sagen muss, als ich vor 20 Jahren mit Laila THS gemacht habe ist es mir deutlich leichter gefallen als heute.
Naja, ich mache so gut ich kann!

Ach, du bist in 88 Tagen auch schon dran mit 1400. Wie schnell doch die Zeit vergeht und wie gut dass wir es geschafft haben mit diesem Teufelszeug aufzuhören.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag und genieße den Tag

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 06.08.2023, 10:35
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1649 Beiträge

Guten Morgen Petra, vielen Dank für deine Wünsche, ich freue mich sehr und auch, dass du mir ganz dicht folgst
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
vlG Klaus

Verfasst am: 26.07.2023, 09:08
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1649 Beiträge

Hallo Petra, ich gratuliere dir zu tollen 1300 Tage ohne Rauch und Teer
Du kannst wirklich stolz auf dich sein, nachdem du mehrere Versuche gestartet hast und nun endlich rauchfrei bist
Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch

vlG Klaus

Verfasst am: 25.07.2023, 19:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1263 Beiträge

Hallo liebe Petra,

da schließe ich mich doch gern an und gratuliere dir ganz herzlich zu sagenhaften 1.300 rauchfreien Tagen!

Nach so langer Zeit hast du sicher nicht mehr jeden Tag das saugute Gefühl, heute nicht geraucht zu haben, aber „an Tagen wie diesen“ fällt vielleicht auch dir wieder einmal ein, dass es ein ganz schöner Kampf war und dass dir heute völlig zu recht zugejubelt wird!

Schön, dass du noch im Forum und uns Vorbild bist!

Liebe Grüße Ela