Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 22.03.2020, 00:07
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Petra,

endlich mal Erster . Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 80 Tagen Rauchfreiheit. Munter weiter Richtung Keksdose! Gönn Dir was Gutes und bleib gesund.

Liebe Grüße
Armint:

Verfasst am: 21.03.2020, 11:42
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Pedi
Alles surreal im Moment und es wird sicher noch so bleiben.
Ich arbeite in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe, dort wohnen u. a. Menschen mit psych. Erkrankungen.
Da ist das dann schlecht mit Homeoffice...
Heute hab ich frei und zerre den Hund draußen herum, sooooo feines Wetter
Bleib du auch gesund und schön zu Hause


Aber hier können wir ja ganz gemütlich zusammen n Kaffee trinken!
Genieß die Sonne
Grüße von Britta

Verfasst am: 20.03.2020, 21:39
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1561 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Petra,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Bin wirklich jeden Tag so froh aufgehört zu haben und schon über 2 Monate geschafft zu haben. Das kann uns in der jetztigen Lage nur helfen, falls es uns erwischt, nicht so schwer zu erkranken. Froh bin ich außerdem das mein Hausarzt mich im Herbst überredet hat eine Imfpung gegen Lungenentzündung zu machen. Das kann jetzt auch nur helfen.
Dir alles Gute zu 77 + 1 Tag ohne Rauch. Ist doch viel schöner ohne diese elende Droge.

Lieber Gruß Gabi:

Verfasst am: 19.03.2020, 10:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!
77 Tage!
Die siebte Schnapszahl ist erreicht. Ich gratuliere dir.
Wir stoßen miteinander an.
Auf unsere Erfolge! Auf deinen heute besonders.
Die Sonne lockt ins Freie.
Ich habe hier nur die Fenster geöffnet. Frische Luft.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 19.03.2020, 05:37
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey, hey, hey,

7 7 Rauchfreitage

Fantastisch schöner Erfolg -s * u* p * e * r

Herzlichen Glückwunsch

Schön stur bleiben und weiterhin so toll durchhalten

Liebe Grüsse, bleib achtsam und gesund
Sulalu

Verfasst am: 18.03.2020, 21:16
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!

Danke für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Aufmunterung tut in diesen Zeiten gut.

Du hast Home Office. Hast du daheim einen passenden Arbeitsplatz?
Mein ältester Sohn klagte schon Montag über Nackenschmerzen.
Er hat seinen Platz in der Küche eingerichtet; nicht optimal.
Aber Hauptsache, das Risiko wird klein gehalten.
Da nimmt man manches in Kauf.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 18.03.2020, 07:49
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Pedi
Du hast Homeoffice?
Das stell ich mir wie Stubenarrest vor...
Bei mir geht es nicht, ich arbeite mit Menschen.
Immerhin gauckelt mir das ein wenig Normalität vor, auch wenn die Straßen auf meinem Weg gähnend leer sind, wo sonst das Leben tobt.
Immerhin rauchen wir nicht mehr!
Das war ne gute Idee
Komm gut durch den Tag
Grüße von Britta

Verfasst am: 16.03.2020, 16:00
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1243 Tagen
Beiträge: 840 Beiträge

Hallo Petra,

Einfach mal ein Gruß. Der Titel deines Zimmers war fūr heute mein Programm.
Kein Zwang mehr eine rauchen zu mūssen. Heute hätte ich viele "Stress-Zigaretten" rauchen können. Dachte ich erst, ist auch mal innerlich kurz aufgeblitzt.
Ich habe auch gemerkt, das es ohne "Stress-Zigarette" viel weniger Stress fūr mich gibt.

Das heißt, die Xigarette bei Stress die macht erst den Stress.
Ich habe keine geraucht und hatte also auch keinen.

So ist das

Verfasst am: 16.03.2020, 06:16
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Petra,

lieben Dank für Deine Glückwünsche.
Du bist auch auf einem erfolgreichen Weg = 74 ist ein schöner Erfolg - toll

Ich habe es jetzt gemütlich - Corona - frei

Liebe Grüsse
Bleib gesund und sei achtsam
Sulalu

Verfasst am: 13.03.2020, 07:25
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1559 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Guten Morgen, liebe Petra,

danke für die Glückwünsche und Aufmunterung! Mal sehen, wie es nächste Woche auf der Arbeit weiter läuft. Ich genieße jetzt erstmal mein langes Wochenende (Arbeitszeitverkürzung auf 4 Tage mit freitags immer frei seit 01.01.2019). Und das Wetter ist bei uns seit gestern ja auch schon viel schöner. Und heute Abend trauen wir uns trotz Coronavirus mit Freunden noch ins Restaurant zu kanadischen Wochen mit Elch und Bison und so und kanadischem Bier. Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Armin