Das hat mir weitergeholfen.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hey,
meine Techniken:

- ich denke daran, wie es in meiner Lunge nach 16 Jahren Rauchen aussieht

- ich google nach Bildern zum vorgenannten Thema

- ich denke daran, das sich die Tabakindustrie dumm und dämlich an mir verdient hat und das deren Manager allesamt Nichtraucher sind. Das motiviert mich unwahrscheinlich, weil ich das denen nicht gönne.

- ich mache mir klar, dass das Rauchen einer Zigarette meine Situation nicht verbessert. Es bringt mich nicht weiter.

- Ich gehe jeden zweiten Tag joggen. Danach verspüre ich für den Rest des Tages keine Nikotinbeschwerden mehr.

- Wenn es mal ganz dicke kommt, dann stehe ich einfach auf und mache mal eine Dehn- oder Kraftübung. Egal wo. Auch wenn die anderen dann erst Mal doof gucken, die Konzentration auf die Übung und bewußtes atmen lenkt mich super ab.

- und ganz wichtig: Das Yul Brynner Video. Ein Thread in diesem Forum. Don´t Smoke, whatever you do, don´t smoke.

das sind so meine Tricks. Aber egal mit welchen Techniken man arbeitet, die richtige Technik ist die, die bei einem selber funktioniert. Das ist der richtige Weg. Viel Erfolg! Jeder kann es schaffen..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Tja zum Thema gönnen,

wenn man fleissig die Euro, die nicht mehr in blauen Dunst aufgehen, weglegt, kann man oder frau sich noch exclusivere Belohnungen für die Seele leisten. Tut sehr gut!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo Leute,

nehme diesen neuen Thread zum Anlass um hier mal aufzulisten was mir in den letzten 65 Tagen geholfen hat.

1. hier dieses Forum, hier bekommt man immer eine
Antwort, wenn auch manchmal eher später, aber allein
das durchstöbern bringt einige gute Tipps mit sich.

2. der Chat, besonders am Anfang.

3. Natürlich Thommy, Ollie, Klaus, Niema, und viele
andere mit ihren llieben einfühlsamen Worten.

4. Tee, besonders die Mischung Atme dich frei und der
gute alte Pfefferminztee.

5. der Kalender, die Drops, etliche Sahnebonbons,
Nougatpralinen.

6. auch mal Späße machen hier im Forum.

7. die Unterstützung vom Ausstiegsprogramm.

8. der Erfolgskalender, da sieht man täglich, was man
sonst so als blauen Dunst in den Wind geblasen hat

und zu guter letzt dieses Zusammenhaltgefühl, keiner kämpft allein, jedenfalls ging es mir so.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Oliver
Oliver
Dabei seit: 17. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Moin zusammen!

Ich muß richtig nachdenken,um hier Tipps zu nennen. Ist schon so lange her mit dem Aufhören!

Also,das wichtigste war am Anfang für mich der abgeschnittene Strohhalm.Meine Frau hat für mich extra so einen richtig stabilen von 'ner Trinkflasche geopfert.
Ich habe ihn auf Zigarrettenlänge abgeschnitten und Anfangs immer bei mir gehabt,eben wie vorher die Fluppen.
So,und wenn ich Streß hatte,mir langweilig war,oder es einen anderen Grund zum Rauchen gab,hab ich den Strohhalm benutzt.
Zwei-,dreimal dran gezogen,und das Nikotinmonster war überlistet!!!

Sehr wichtig war für mich auch,das meine Frau mich richtig unterstützt hat indem sie z.B. Obst kleingeschnitten hat und als Snack auf den Tisch gestellt hat usw.

Das war für mich erstmal das Wichtigste.Ich denke weiter nach und schreibe es hier auf.

Bis denn,denn
Ollie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Also was mir geholfen hat ist das super tolle Forum und der chat mit euch, natürlich das Ausstiegsprogramm.

In erster Linie aber wirklich alles was huer mit der Setie zu tun hat, hier habe ich meine kraft geholt wenn ich nicht gut drauf gewesen bin.

Klar ist auch ein bissel Kampf gewesen, aber das alles hier half und hilft mir sehr.

Toller bNebeneffekt sind natürlich auch die eogenen Belohungen die ich mir selber gönnte, Theater u. Musicalbesuche vom gesparten Geld, und da kann man sich einige nette Abende zusätzlich gönnen half mir auch sehr und natürlich auch immer noch.

Frische Säfte, Obst stehen immer noch auf meiner Nahrungliste die mir sehr gut tun. Vor allem jetzt in der Winterzeit die leckeren Apfelsinen und Mandarinen *schlabber*

Was mir auch noch einen guten Kick gibt ist der grüne Tee aus deinem Szpermarkt des vertrauens ( also der gute grüne Tee versteht sich ).

Atemübungen sowie Spaziergänge gaben mir ebenfalls gute Kraft und für weitere chwache Momente hilft auch ein zuckerfreies Kaugummi oder Vitamin sowie Pfefferminsdrops.

Ab und zu braucht die Seele auch Nahrung und das eine oder andere Stück Schokolade oder Eis usw. sollte man ja muss man sich einfach gönnen

Thommy