das geht mir zu leicht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

[quote=Ausbrecher]Hallo Anonymuse !

Ich warte noch auf meinen schwerstarbeitenden italienischen Großmeister und bin dabei bei meiner/unserer Lieblingsbeschäftigung: dem Querlesen im Forum ...

[quote=Helferlein]

Die Mehrheit hier im Club möchte RAUS aus dem Jammertal und Du willst rein, das ist wirklich phänomenal!

Somit bekommst Du jetzt einen Crashkurs für: Entwöhnung SCHWER gemacht, oder Lockstoffe für NICO der niemals nervt!
[/quote]

und das ist Klaus unser geliebtes und über alle Maßen geschätztes Helferlein, wie er leibt und lebt, wie er jedem mit sehr klaren (eventuell manchmal erstmal unbequemen, Worten beiseite steht)

Das musste ich jetzt noch loswerden ... [img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=VmVybGVnZW5lX1NtaWxpZXMvdmVybGVnZW5lXzAwMDYuZ2lm[/img] LG und gute Nacht Angie[/quote]

hallo anonymbleibenwollender^^

erstmal moin moin und willkommen hier. glückwunsch zu eurem entschluss.
also ich muss mal ne lanze brechen für die, die sich nicht mit dem entzug nicht so schwer tun mussten .......wie für mich z.b
ich stand dem auch misstrauisch gegenüber (das es mir so leicht fällt) und tat mich schwer damit, das anzunehmen. das ging soweit, das ich sogar schuldgefühle hatte. ich hab dann teilweise forumspausen einlegen müssen.
also wenns dir so leicht fällt, dann zieh deine partnerin mit, motiviere sie wo du nur kannst.

tja und vom helferlein lassen wir uns so nen crashkurs gar nicht erst ans knie binden :shock: wenn wir schon so ein geschenk gottes haben, dann machen uns es nicht unnötig schwer.

liebe durchhaltegrüße von der uuuute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

meinst du wegen dem starterpaket? ach, das ist total nett von dir, aber so scharf bin ich auf das teil eigentlich gar nicht.

trotzdem danke!

das elchprogramm ist schon beeindruckend. 14 stunden der letzten 7 tage wär ich mit zigarette dagesessen. dabei hab ich bloß 3 minuten / zigarette angegeben, schon krass.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lieber2501
lieber2501
Dabei seit: 20. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo und Glückwunsch zu euerer Entscheidung. Holt euch gleich mal den Elch von der SWR 3 HP das ist echt eine super Motivation Tag für Tag zu sehen was ich gespart habe. Und immer durchhalten es geht ich habe heute meinen 12ten Tag. Ich kann als Tipp nur sagen hier im Forum gibst die Beste süßeste und liebste hilfe und Motivation die mann bekommen kann. Gruß Swen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anonymbleiben
anonymbleiben
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

gestern abend mussten wir (meine freundin und ich) uns am bürgersteig vor einem geschäft an einer frau vorbeidrängen. die frau war wohl so um die 50, hatte ganz furchtbare haut und schrecklich graue dünne haare, in einer hand eine packung billiger zigaretten und ein feuerzeug, in der anderen eine zigarette die schon auf den letzten millimeter vor dem filter abgebrannt war. sie hat sie trotzdem noch zwischen ihrem gelben knöchrigen zeigefinger und ihrem daumen gehalten und nochmal daran gezogen, bevor sie einer anderen person am parkplatz mit kratziger, brüchiger stimme noch etwas zurief. ihre worte wurden begleitet von dickem rauch, den ihre belegte farblose zunge im sekundentakt aus ihrem mund zu schaufeln schien, bevor ihn ihre ockerbraun-gelb verfärbten kaputten zähne zerhackt haben, in kleine diffusere rauchportionen, die noch besser in den furchigen falten ihres gesichtes entlang aufsteigen konnten.

es hat geregnet, alles war nass, was ihren furchtbaren geruch noch schlimmer werden ließ und es war so kalt, dass man in der klaren luft ganz genau sehen konnte, wie sich die letzte graugelbe rauchschwade dieser zigarette unter ihre ohnehin schon furchtbar stinkende jacke, in die öffnungen der ärmel, zwischen ihre finger und, an der ledrigen haut ihrer eingefallenen wangen vorbeiziehend, in ihre haare, verzogen hat.

ich denke jeder von euch kann sich ein bild machen. mir wurde es ganz anders bei dem erlebnis, der anblick war schon schlimm aber in verbindung mit diesem gestank war dieser eindruck so dermaßen widerlich, dass ich die alte hexe die ganze nacht nicht aus dem kopf bekommen konnte.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mäcky1
mäcky1
Dabei seit: 10. 03. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 179 Beiträge

hallo 'herr'? anonym
schätze mal daß die partnerin größere probleme hat mit dem ausstieg?
habe schon öfter gehört, daß manche so ganz einfach aufhören können. dann bekommt man von nichtrauchern gesagt : na bitte..du hast eben keinen willen, so wie ich toller mensch.du bist also irgendwie ein minderwertiger mensch. ' wenn ich dann vergleiche, was der so im leben geleistet hat im gegensatz zu mir, oder anderer raucher , muß ich mir vor wut gleich eine anstecken.
daggi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hi Anonybleiben,
ein herzliches Willkommen im Club.
Bist ja richtig zu beneiden mit Deinen "fehlendenden" Entzugserscheinungen. Bei mir ist das leider nicht so. Fällt es Deiner Partnerin auch so leicht - so ganz ohne Zichten und ohne Stress? Ich bin jetzt fast 58 Tage "Ohne"- aber so eine leichte Nummer ist das für mich überhaupt nicht. Habe heute wieder einen dieser heftigen Schübe, da fällt es schwer, sich an einen normalen Ablauf zu halten. Meine größten Probleme bestehen darin, dass in meinem Kopf wohl alle Rituale gespeicht sind und die mich ständig daran erinnern: "Jetzt mußt aber eine rauchen". Heute hatte ich einen Vortrag zu halten, danach noch Diskussion und dann schnell raus ins Freie. Hab ich doch glatt sofort meine Hosentaschen abgetastet... ach so, bin ja NMR - hmmm .
Die Nummer mit der gefundenen Stange hatte ich auch schon, hab aber damals kein Problem gehabt sofort einen Abnehmer zu finden - die Mülltonne.
So, die Experten hier im Forum haben Dich (Euch) ja schon mit einigen Ratschlägen versorgt. Ist wirklich eine ganz liebe Family, man muss nur mitmachen - so wie es gerade passt und es die Zeit es zuläßt.
Wünsche Euch viel Erfolg für Euer wichtiges Projekt.
LG Jürgen
Elch Zeit: 57d 19h 52min

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo anonymer,
welch ein Horrorerlebnis, aber so waren wir auch mal...das dürfen wir nie vergessen um nicht wieder so zu werden
...liebe rauchfreie Gruße schickt dir auch eine Frau über 50

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Hallöchen,

auch von mir ein Herzlich Willkommen!!
Super Entschluss den Ihr da gefasst habt!
Prima das es dir so leicht fällt ohne Glimmstengel
hoffe mal für dich das es auch so bleibt!
Sollte es nicht so harmlos bleiben dann kannst du hier gerne schreien und jammern
Wir werden Dich so gut es geht unterstützen,den wir haben alle das gleiche Ziel:NichtmehrRaucher zu werden b.z.w. zu bleiben!!
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo a.
auch von mir ein herzlichen Willkommen in der RF-Familiy. Ich hoffe wirklich, dir gehts weiterhin so prächtig und wünsch dir auch das das so bleibt. Wenn du hier viel liest, wirst du sicher merken, dass es dem einen mal so, dem anderen wieder mal so geht oder gegangen ist. Meinen Vorschreibern möcht ich mich gern anschließen.
Halt weiterhin durch. lass dich nicht von den kleinen vera...en.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallöchen Anno [img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif[/img]

na..? wie geht es Dir.....

hoffe alles klar ......

Bis dann....Grüßchen Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]