Danke nein, ich rauche nicht

Verfasst am: 23.09.2019, 14:09
heuteraucheichnicht
heuteraucheichnicht
Dabei seit: 26. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 2 Monaten



Da geb ich ne Runde für uns aus!

Verfasst am: 23.09.2019, 14:00
Prusseliese
Prusseliese
Dabei seit: 10. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

For he's a jolly good fellow... Zwei ganze Monate, sapperlott!!!
Ich habe eben Deinen Post zum 60. gelesen und ja, was den von der Nikotin-Zufuhr bestimmten Tagesablauf anbelangt: ich habe dieses Wochenende Ähnliches erlebt... und es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl des innerlichen Kopfschüttelns. Noch eine Erinnerung daran, dass es einfach keinen Sinn macht zu rauchen.
Dann mal immer weiter! Auf dass ich Dich nie einhole!
Liebe Grüße Prusseliese

Verfasst am: 22.09.2019, 13:18
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke Bela
Ich weiß,ich nerv die Leute total.
Ich heul heut mal nicht rum.
Danke das du immer die richtigen Worte findest:
Ich mag deine Texte.
Lg Tina

Verfasst am: 22.09.2019, 09:56
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1710 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Morgen Bela,

Ganz lieben dank für deinen Besuch....
hab mich sehr gefreut, und Nartürlich deine tollen worte. Die so wahr sind, so gut tun.
Eigentlich kennt mann sich nicht wirklich fühlt sich aber so verbunden, gerade im bezug auf die Feste wie Blümchenwiese etc.
Da freut man sich so sehr auch für die anderweitig .
Unglaublich...
Ich finds toll....
Wünsche dir einen sonnigen Sonntag lg sandy

Verfasst am: 22.09.2019, 07:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen lieber Bela,
das freut mich sehr für dich... ich hatte Ähnliches auch mal erlebt.da bekommt man gleich ein Glücksgefühl. Wir sind also auf dem richtigen Weg...immer weiter so!
Und danke für die gute Bewirtung
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Helly

Verfasst am: 21.09.2019, 23:19
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Lieber bela,

ja das ich nachvollziehen. So geht es mir ja auch mit meiner Frau. Aber sie ist ohne Ambitionen jemals aufzuhören. Aber das muss ja jeder selber wissen, ich liebe sie trotzdem ohne Ende.

Schönen Abend wünsche ich euch mein lieber

LG Ralf

Verfasst am: 21.09.2019, 23:12
Bela_63
Bela_63
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Danke euch Allen !

Komm grad nach Haus und mein Wohnzimmer ist voll mit Geschenken, Glückwünschen und Lob . Ihr wisst schon, das mich das auch verlegen macht. Aber ich freu mich auch, Freunde und Weggefährten in euch gefunden zu haben, Hilfe zu bekommen und auch geben zu können.
Heute war wieder einer der Tage, an denen ich sehr sehr glücklich bin, nicht mehr zu rauchen. Wir, also meine Frau und ich waren heut mit 2 Bekannten in den Harburger Bergen zum Wandern , einem wunderschönen Wald- und Heidegebiet. Richtige Hügel zum rauf- und runterwandern. Aber nur Hügel eben, keine Berge. Alles Raucher, nur ich nicht. Naja, wie war der Ablauf? Autofahrt hin, vorher rauchen, halbe Stunde Autofahrt, angekommen, aussteigen, rauchen. 1 Stunde wandern, währenddessen rauchen und unterhalten. Dann Pause, essen und trinken, vor dem Weitergehen rauchen etc. etc. Abends dann noch nach zum Lichterfest nach Wilhelmsburg, einem Hamburger Stadtteil, rauchen rauchen rauchen
ICH NICHT!
Ich habe noch nicht einmal einen ernsthaften Schmachter bekommen, habe aber unglaublich bewusst wahrgenommen, wie sehr das Nikotin den ganzen Tagesablauf beherrscht und gestaltet. Alles ist durch das Nikotin fremdgesteuert, seltsam verdreht, es wirkte für mich so unwirklich, fremd. Denk ich an den immensen Schaden, den das Gift, der Rauch im Körper anrichtet, und die Menschen, die ich lieb hab, setzten sich dem vermeintlich freiwillig aus und vergiften sich selbst, wissentlich, mit Freude
Bitte, bitte haltet ihr das aus, nicht zu rauchen. Ihr habt erkannt, das es nicht gut für euch ist. Das es euch vor der Zeit umbringen wird.
Ich habe heute ganz intensiv den Wald geschnuppert, ein intensiv würziger Harz, Holz und Pilzduft, die Heide duftete ganz besonders, trocken und warm, nach Sandboden und warmer Birkenrinde. Jahrelang war ich während meiner Rauchzeit nicht in der Lage, so feine Gerüche wahrzunehmen, heute war es für mich wieder mal ein Geschenk. Und irgendwann wird meine liebe Frau auch aufhören mit dem Rauchen, ganz bestimmt und bevor es zu spät geworden ist. Ich wünsche es mir jedenfalls ganz doll.
So, vom vielen Lesen werden ja die Ohren trocken :
Daher gibt es jetzt zur Feier des Tages

und
rn: rn: rn:
jeder der wieder nach Hause gehen muss, bekommt, wie bei Kindergeburtstagsfeiern, ein Geschenk mit nach Hause

nämlich ein Paket voll mit Mut, Kraft und Motivation. Dazwischen liegen aber immer auch ein paar

versteckt.
Ganz liebe Grüße
Euer Bela

Verfasst am: 21.09.2019, 16:21
BiBe58
BiBe58
Dabei seit: 26. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1760 Tagen
Beiträge: 239 Beiträge

Hallo Bela,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen!


Liebe Grüße
Birgitt

Verfasst am: 21.09.2019, 13:59
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Glückwunsch zu

60 Tagen

LG Ralf

Verfasst am: 21.09.2019, 07:33
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Bela, ich gratuliere dir zu 60 rauchfreien ,gesunden Tagen und wünsche dir, dass du diesen Weg weitergehst. Und heute feriren wir: