Danke nein, ich rauche nicht

Verfasst am: 30.07.2019, 15:27
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo Bela,

ich habe es quasi auf "Wiedervorlage" (man könnte meinen, ich wäre im Büro tätig, bin ich aber nicht...:wink- Du bist heute eine Woche rauchfrei!
Herzlichen Glückwunsch!! Klasse Leistung.


Merkst Du schon, dass es ein bisschen leichter wird?
Wenn Du das bejahst, aber trotzdem die Zigarette noch vermisst- keine Sorge, dann bist Du voll im Soll. Alles normal.... Ich habe das Ding ne ganze Zeit vermisst, auch wenn das entgegen jeder Vernunft ist.
Es ist Wahnsinn, wie eine Zigarette den eigenen Tag strukturiert, ohne dass wir es merken. Das merkt man erst, wenn sie weg ist....
Und irgendwann kommen Phasen, in denen man immer öfter vergisst, dass sie mal da war- ein echt gutes Gefühl!

Heute abend ist übrigens unser Chat. Ab 20:00 Uhr. Vielleicht hast Du ja Lust, mal vorbei zu schauen....

LG, Silke

Verfasst am: 30.07.2019, 13:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Bela
beim Rumstöbern bin ich auf eine Notiz von dir gestoßen, dass du dich über Besuch freust.
Na, da komme ich doch mal vorbeigeflattert, denn du hast heute
eine ganze Woche RAUCHFREI zu feiern.
HUT AB und WEITER SO sagt
Claudia

Verfasst am: 29.07.2019, 00:50
Jenna
Jenna
Dabei seit: 06. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Bela,
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu 6 Tagen rauchfrei.
Du hast der lieben HanLau in der Juni- Gruppe geantwortet ( bestimmt versehentlich )
Möglich das sie das nicht mitbekommt. Ich würde vielleicht den Text kopieren und in ihrem WZ ( Ich möchte es dauerhaft schaffen) einfügen. So liest sie es ganz bestimmt.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Verfasst am: 27.07.2019, 17:15
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo lieber Bela,

heute bereits bei Tag 4! Ja, da kannst Du echt stolz sein! Alles richtig gemacht....

Dass Deine Frau noch weiter raucht, macht es nicht leichter, da hast Du sicher recht.
Aber vermutlich hat da jeder seinen eigenen Takt.

Welche Situationen sind denn besondere Herausforderungen für Dich? Und was hilft Dir dann?

Der Schlaf und die Verdauung können auch schon mal durcheinander kommen, beschreiben ganz viele so.
Mich haben einige Zeit nächtliche Schweißausbrüche begleitet, hat sich aber schnell wieder eingependelt.

Wir wissen alle irgendwie, dass kein Mensch Zigaretten braucht, aber dass müssen Körper und Psyche erst lernen. Das wird auch zwischendurch immer mal anstrengend. Aber zum Glück machbar!
Und wenn man dann merkt, dass die Schmachter seltener, kürzer und abgeschwächter werden, dann ist das echt ein tolles Gefühl!

Immer weiter so Bela!

LG, Silke

Verfasst am: 26.07.2019, 15:07
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 2704 Beiträge

Hallo lieber Bela,

wollte doch mal hören, wie es Dir so geht?
Schaffst Du es gut?

Jetzt merkt man erstmal, wie sehr sich die Zigarette unseren Tag getaktet hat, oder? War der Griff zum Glimmstengel doch mit einer Routine verbunden, oft ohne Nachdenken...... So habe ich das zumindest gerade zu Beginn des Rauchstopps gesehen. Aber alles wird sich einruckeln und irgendwann geht`s wie selbstverständlich ohne....

Also weiterhin ganz viel Sturheit für Dich!!

LG, Silke

Verfasst am: 26.07.2019, 08:46
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Bela,
du kommst mit starkem Willen auch so weit.Ganz bestimmt. Der Anfang war sehr schwer,aber sage dir jeden Tag, dass es auch ohne Rauchen geht und viel trinken. Du packst es . Viel Erfolg!

Verfasst am: 25.07.2019, 23:35
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin,

hatter dir grad ne Menge Poesie hier stationiert, da war wie früher der Text mit einmal weg

Nun ja, früher war halt doch nicht alles besser.

Also jetzt die Kurzfassung: Hoffe, Du hast Tag 3 hinbekommen und wünsche für morgen alles Gute - bei Hitze rauchen ist eh doof und erhöht die Waldbrandgefahr.

In diesem Sinne: bis morgen,

Bäck

Verfasst am: 25.07.2019, 08:36
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Bela,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ich weiß es noch, dass die ersten tage furchtbar schwer waren,aber -so abgedroschen es sich auch anhört- der Kampf lohnt sich, und du wirst stolz auf dich sein,wenn du das Monster besiegt hast. Viel trinken und Atemübungen am offenen Fenster haben mir geholfen.
Viel Erfolg ----und stark bleiben!

Verfasst am: 25.07.2019, 07:53
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Morgen Bela,

ich bin Bäck und hatte schwer mit aufhören. Aber: es lohnt sich so sehr wie kaum was anderes.

Ich geh jetzt auch immer ganz stolz zum Zahnarzt, nicht weil die Beißer so toll sind, sondern so ganz ohne Nikotinbeläge.

Ich hatte mir nach etwa drei Wochen eine Zahnreinigung gegönnt und dann wollte ich auf die strahlende Sauberkeit nicht draufrauchen.

So hat das bei mir geklappt, immer ein neues Ziel setzen und jeden Abend heftig stolz sein, weil schon wieder ein Tag geschafft.

Übrigens: Während die Zahndame meine alten Nikotinbeläge abgeschabt hat, war das wie ne halbe Zigarette rauchen. Gruselig.

Nun komm gut durch den Tag. Und dran denken ist ok. Irgendwann hört sogar das auf.

Bäck

Verfasst am: 24.07.2019, 12:57
Bela_63
Bela_63
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

[quote="Nomade"]
Oh - das freut mich aber - gleich ein Besuch....

Ist es eigentlich ein Urlaubsfoto oder wohnst Du an der See....
Ich bin immer ein wenig hin und her gerissen - wohnen in der Großstadt ist ja ganz bequem, an der See oder in den Bergen (also nicht dort, wo die Bettenbunker sind ) fühle ich mich allerdings mehr "am Leben"....

Lieben Gruß zurück und toi toi toi für Tag zwei
vonne Nomade
[/quote]

Liebe Nomade, das ist ein Urlaubsfoto. Ich wohne zwar in einer Hafenstadt im Norden aber zur Küste ist es noch ein ganzes Ende. Allerdings wohne ich am Stadtrand und da ist es schon sehr grün und verkehrsberuhigt. Liebe Grüße aus Hamburg