Danke nein, ich rauche nicht

Verfasst am: 01.08.2019, 22:59
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bela,

schleiche noch mal schnell hier durch Dein Wohnzimmer um Dir zu
9 rauchfreien Tagen zu gratulieren.


Hey.....ist doch toll und vor allem....morgen wird es dann schon 2 stellig
Lese gerade nächste Woche bist Du wieder am Meer...wie schön, grüß es von mir......

So...nun zieh ich weiter.....einen schönen Abend noch

Lizzy

Verfasst am: 01.08.2019, 22:16
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Abend Bertram,

wollte mal sehen ob du auch den Tag 9 gut verbracht hast

ich denke jetzt rauchfrei-technisch:

Zählerstand passt und morgen zweistellig

Was hab ich gelesen, Urlaubspäne?

Da heißt es, gut aufpassen!

jetzt wüsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.08.2019, 16:36
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo Bela, 9 Tage bist du nun schon: "Nein danke, ich rauche nicht", ich habe hier bei dir ein wenig quer gelesen und finde du legst hier mal einen sauberen Start hin und machst diesen "Ich will es schaffen" Eindruck.
Ich freue mich, dass du hier bei uns gelandet bist und bin gespannt, was du mit deiner einzigartigen Persönlichkeit hier beitragen kannst und willst.
Wir haben etwas gemeinsam, zumindest was den Wohnort betrifft: Die Elbe. Jetzt darfst du mal rätseln.

Also ganz liebe Grüße von der Elbe an die Elbe

Heike

Verfasst am: 31.07.2019, 21:43
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2019, 20:52
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2428 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Bela,

ich möchte mich unbedingt noch für Deine freundlichen Worte, die Blumen und den Schampus bedanken - habe mich wirklich gefreut!
Letzteren werde ich aber wohl mit meinem Spiegelbild trinken müssen - mein Sohn steht nicht so auf Sekt und die andere liebe Person in meinem Leben ist unerreichbar.... .... oder ich nehm' ihn mit zum Rauchfrei-Treffen - hmm ob da eine Flasche reicht :

Nun hast Du schon acht - fast neun - Tage ohne - irre oder.... hast Du bestimmt nicht gedacht, daß Du mal länger als eine Woche ohne zu rauchen überlebst
Was Deine Frau angeht - am besten nur dann mit ihr drüber reden, wenn sie von selbst damit anfangen sollte - dann fühlt sie sich nicht unter Druck gesetzt und folgt Deinem Beispiel vielleicht, wenn sie so weit ist, von allein - die Hoffnung....
Aber auf jeden Fall solltest Du vorbereitet sein, wenn's mal eine psychisch schwere Situation geben sollte, daß es dann schwer werden wird, der buchstäblich greifbaren Verführung zu widerstehen - soll ja nix passieren, aber das Leben ist nicht so - also besser schon mal 'ne Strategie "für den Fall der Fälle" planen....

Übrigens - wenn Du die 8 auf die Seite legst, ist sie das Zeichen für unendlich - wenn das mal kein Omen ist

Einen schönen rauchfreien Abend
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 31.07.2019, 20:33
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Bela,

Schön, dass du auch hier gelandet bist. Und du bist schon bei Tag 8 klasse.
Ich hatte gerade gelesen, dass deine Frau noch raucht. Kenne ich, mein Mann raucht auch weiterhin. Viele raten am Anfang alle Rauchutensilien wegzuwerfen. Ging bei mir nicht. Aber man lernt damit umzugehen.

Dir viel Erfolg weiterhin

Lg Rita

Verfasst am: 31.07.2019, 13:15
Bela_63
Bela_63
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1738 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

[quote="Lizzy11"]
Hallo Bela,

Danke für Deinen Besuch und Deine Wünsche.
Genauso machen wir es, Bela.... erst Soffer'l.... dann ich und dann Du.... super Idee
Also... auf geht's ... immer schön hinterher.
Heute rauchen wir natürlich nicht, keine Frage :

Ganz liebe Grüße zurück.

P.S. Urlaubsfoto..... oder lebst Du da ganz in den Nähe?

Sollte letzteres der Fall sein...... dann bin ich aber sooooooo was von neidisch
[/quote]
Urlaubsfoto natürlich , von zuhause etwa 500 km. Nächste Woche wieder für 14 Tage

Verfasst am: 31.07.2019, 12:47
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bela,

Danke für Deinen Besuch und Deine Wünsche.
Genauso machen wir es, Bela.... erst Soffer'l.... dann ich und dann Du.... super Idee
Also... auf geht's ... immer schön hinterher.
Heute rauchen wir natürlich nicht, keine Frage :

Ganz liebe Grüße zurück.

P.S. Urlaubsfoto..... oder lebst Du da ganz in den Nähe?

Sollte letzteres der Fall sein...... dann bin ich aber sooooooo was von neidisch

Verfasst am: 31.07.2019, 10:47
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen Bela,



nachdem ich es verpasst habe, Dir gestern zu der 1. rauchfreien Woche zu gratulieren, sorry........

...........kommt jetzt der Glückwunsch zu 8 Tagen "ohne".



t:

Hab noch einen schönen Tag.

LG, Lizzy

Verfasst am: 31.07.2019, 09:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Guten Morgen Bertram,
ich habe dich bei Claudia gesehen
Erstmal gratuliere ich zu deinen 8 Tagen "ohne"!

Du bist im Chat gewesen, dass habe ich noch nicht geschafft. Ich denke mir manchmal, dass sollte ich eventuell nachholen

Zu meinen Anfangszeiten hat hier leider einiges nicht funktioniert.

Aber die Menschen hier im Forum, die waren auch vor 2 Jahren schon echt prima.

Ich denke ohne sie wäre ich nicht da, wo ich heute bin.

Was mich noch interessiert!

Du bist schon einmal eine "Ehelänge" rauchfrei gewesen

Wie viel Zeit ist denn das :
sorry, da muss ich jetzt schon lachen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Denk daran....
"heute rauchen wir nicht"!

Viele Grüße
Herta