Danke nein, ich rauche nicht

Verfasst am: 25.08.2019, 23:51
Bela_63
Bela_63
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke das ihr an mich denkt, das berührt mich im echten Leben und mir wird ganz warm ums Herz
Statusbericht:
bin gerade wieder nach Hause gekommen,wir waren noch die letzten Urlaubstage nach HDH zu meinen Eltern gefahren, ohne Handy, das ist zuhause geblieben und dort ist das Internet noch nicht angekommen. Kein Smartphone, kein PC, kein LAN oder WLAN. Nur ein Telefon an der Wand mit einem Kabel am Hörer damit an beiden Seiten auch was ankommt. Halt wie früher eben
Ich habe die ganze Zeit an euch gedacht und mir war schon klar, dass ich mich ja hätte abmelden können für die Zeit, tun andere ja auch. Entschuldigt bitte! Beim nächsten Mal werd ich aufmerksamer sein.
Geraucht habe ich nicht obwohl es manchmal Situationen gab, wo ich schon versucht war. Nach langen Autofahrten war es oft besonders hart, dann kam die Sucht auf und ich hatte das Gefühl, ohne Zigarette geht es gar nicht und hab mich gewundert, schon so lange durchgehalten zu haben. Eine Viertelstunde später war wieder alles normal. Ich habe immer tief geatmet und die Attacken einfach ausgesessen. Hat gut funktioniert und ich bin sehr dankbar. Auch für eure Hilfe dabei. Bin den Verlauf in meinem WZ einmal durchgegangen, bei so viel Zuspruch und Mutmachen ist Aufgeben auch fast nicht möglich. Ich halte es aus! Und wenn es doch mal anders kommen sollte, werde ich mich durch euch aufgefangen wissen. DANKE an euch.
Ich besuche euch die nächsten Tage alle noch persönlich, falls noch wer bei mir reinschaut, stell ich noch schnell
hin. Danke auch fürs Blumen gießen bei mir , es war nichts vertrocknet.
Ganz liebe Grüße
Bela

Verfasst am: 23.08.2019, 11:09
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Hallo Bela

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag,

alles gut bei dir?

Irgendwie fehlst du

Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 23.08.2019, 07:30
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Lieber Bela,
wie die Zeit vergeht:nun hast du schon über 30 Tage geschafft, toll. Ich wünsche dir , dass es dir gut geht und dass du dich zu Hause wieder eingelebt hast.

Verfasst am: 22.08.2019, 14:12
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo Bela
ich habe etwas bei dir gelesen und möchte einen Gedanken dazu dir mitteilen. Früher sprach man davon 'sich das Rauchen abzugewöhnen'. Und da ist etwas Wahres dran. Rauchen ist auch viel Gewohnheit. Gewohnheiten schleifen sich tief in unser Gehirn ein durch vielfache Wiederholungen. Und die letzten 20 Jahre Raucherzeit war viel Zeit in der sich bei dir Gewohnheiten einschleifen konnten. Nun kann ich dir zu 30 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. 30 Tage sind schon eine gute Leistung aber viel zu kurz um alle Gewohnheiten die mit Rauchen verbunden waren zu überspeichern. Es ist völlig normal, wenn dir gelegendlich der Gedanke mal wieder eine rauchen zu können kommt. Schieb den Gedanken einfach wieder weg . Im Laufe der Zeit wird das immer einfacher. Das Nichtrauchen wird zur Gewohnheit - schleift sich allmählich ein während die Rauchergewohnheiten mehr und mehr verblassen. Aber Geduld - es kann recht lange dauern. Es ist übrigens nicht peinlich im Forum zu schimpfen oder auch zu klagen, weinen, meckern oder gar fluchen. Wir sind auf demselben Weg unterwegs, kennen die Schwierigkeiten und haben Verständnis für einander.
Ich wünsche dir eine gute rauchfreie Zeit.
Bolando

Verfasst am: 21.08.2019, 15:22
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bela,

Nachmittagsgrüße und eine Tasse für Dich.

..... die Blumenwiese nähert sich .... weiter so....

Heute erstmal Glückwunsch zu 29 rauchfreien Tagen

Denk dran... heute rauchen wir nicht.... ich hoffe es geht Dir gut!



LG Lizzy

Verfasst am: 20.08.2019, 17:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.08.2019, 12:29
Jule-Maus
Jule-Maus
Dabei seit: 01. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1737 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Hallo Bela,

danke für Deine lieben Wünsche, ich habe mich sehr gefreut.....

HEUTE.... kannst DU DICH freuen

die ersten 4 Wochen sind geschafft

Glückwunsch dazu...und...….jeden Tag wird es jetzt.....leichter

Liebe Grüße, Kirsten

Verfasst am: 20.08.2019, 08:34
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen lieber Bela,

erstmal setze ich mich hier zu Dir und trinke einen mit Dir.

Und dann

Glückwunsch zu 28 rauchfreien Tagen
4 Wochen.....super

t:


LG Lizzy

Verfasst am: 20.08.2019, 07:40
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen Bela

Herzlichen Glückwunscht:

4 Wochen rauchfrei , super


Wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Lieben Gruß Gaby

Verfasst am: 20.08.2019, 06:10
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Glückwunsch zu 4 Wochen
Supergut gemacht.

Lg Rita