Danke nein, ich rauche nicht

Verfasst am: 15.09.2019, 08:21
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen lieber Bela ,

Komme mal schnell mit einem . zur grünen Bank gehüpft und warte auf Dich.
Hier ist es so ruhig und friedlich, lass uns in Ruhe den Kaffee trinken und auf das Wasser blicken.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, mit ganz viel




LG Lizzy

Verfasst am: 14.09.2019, 15:39
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Bela,

Beim Milch-
Sitze ich gerade. Ich war gerade mit Familie und Hunden im Wald. Puh, direkt wieder so warm.
Jetzt gemütlich und ganz langsam gar nix tun

Dir ein schönes Wochenende mit

Lg Rita

Verfasst am: 14.09.2019, 11:44
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu bela,

bin kein bißchen stur, vielleicht war das auch das Problem beim letzten Rauchstopp

Aber ich war ja schon bei 4 1/2 Jahre, da wieder hin, und dann weiter machen.

LG Ralf

Verfasst am: 14.09.2019, 11:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Bela,

Vielen Dank für die Blumen, mhhhh die riechen aber gut. Da komme ich doch gerne mal auf einen Tee und Stück Kuchen vorbei und setzte mich ein wenig zu dir, bevor ich gleich noch in die Stadt mit K fahre.

Schön, dass du schon so viele positive Erlebnisse verzeichnen kannst. Es ist wirklich enorm, wie schnell sich die ersten Verbesserungen einstellen. Hättest du das gedacht?
Womit kannst du dich besonders gut bei Schmachter ablenken? Und noch wichtiger, finde ich die Frage nach der Belohnung. Ich belohne mich heute noch immer gerne, es ist ein schönes Ritual geworden, sich hin und wieder etwas zu gönne.

Ja die Community ist schon toll. Gerade die Blümchenwiese ist ja ein riesiger Meilenstein. Es ist super wie dort der Einzug gefeiert wird. Ich kann mich noch an meinem erinnern. Dies ist jedoch schon ein paar Jährchen her.
Aber gerade da die Anfangszeit ja das schwierigste ist, ist es so aufbauend. Später läuft es im Grunde meist ja von alleine.

Du fragst nach meine WZ, mein offizielles Lotsen WZ ist
Es ist machbar……
Aktuell wird jedoch auch gerne
Zum 4 jährigen genommen.
Es ist zu schaffen finde ich auch ganz schön.
Das Rauchfreitreffen West ist wie der Name schon sagt ein Thementhread zum realen Treffen.
Und zu guter Schluss
Die Rauchfreigeschichten – da ist jeder User gerne Eingeladen seine eigene Rauchfreigeschichte nieder zu schreiben, so dass sie gesammelt an einem Ort stehen und von vielen Neuen gelesen werden können.

LG Bine

Verfasst am: 14.09.2019, 11:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Huhu bela,

wünsche dir ein tolles rauchfreies Wochenende. Habe eben gelesen das wir fast gleich alt bzw. jung sind, ich werde im Mai 55 Jahre.

Lese immer wieder gerne von dir, mach weiter so :-).

LG Ralf

Verfasst am: 14.09.2019, 11:18
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Einen wunderschönen Tag, Bela

Dein Besuch vorhin bei mir, auf unserer grünen Bank, war wieder sehr schön....hab vielen Dank dafür.
Na Dich hat wohl auch die geweckt...
Das Wetter ist so traumhaft schön heute.....da genieße den Tag und lass die Seele baumeln.

Lieber Bela, ich wünsche Dir ein wundervolles, rauchfreies Wochenende.
Ich lass Dir mal etwas da.....

Liebe Grüße Lizzy

Verfasst am: 14.09.2019, 10:27
Bela_63
Bela_63
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Liebe Bine,
danke für deinen Besuch, du hast so ein paar mehr Wohnzimmer, deshalb antworte ich dir mal hier in der Hoffnung, das du bei mir ein bisschen bleiben kannst. Ich mach auch



für uns und stell einen



dazu.
Frische Blumen auf den Tisch

so, jetzt erzähl ich...

Ich hab in diesen 53 Tagen schon viele Erfolgserlebnisse erfahren und jedes für sich ist ein Großes Relativ schnell hat sich mein Geruchs - und Geschmackssinn regeneriert, das war für mich so ein bisschen wie neu geboren. Ein faszinierendes neues Lebensgefühl. In der Anfangsphase übrigens für mich die größte Motivation, weiterzumachen. Dann hat später das blöde Husten nachgelassen, ich als " Angstpatient " habe mich auf die letzte Zahnbehandlung naja, nicht unbedingt gefreut aber doch schon irgendwie ja. Ohne Hustenunterbrechung die PZR und noch Kompositfüllungen, jetzt werden die Zähne auch schön bleiben ohne Nikotin. Die Sucht Attacken wurden dann auch immer anders, kürzer, dafür umso heftiger, da war sofortige Ablenkung gefragt , dann wieder länger aber nicht so stark, wo viel Geduld und Sturheit gefordert wurde. Und jetzt zum Schluss meine Blumenwiesen Party, das war im wahrsten Sinn des Wortes eine Krönung : So viele Leute aus der Community, die sich mit mir gefreut und mir gratuliert haben. Viele, die das virtuelle Fest mitgestaltet und ausgeschmückt haben. Das spornt mich ungemein an, weiterzumachen, durchzuhalten und auch selbst mitzuwirken.
Liebe Bine, danke für dein Interesse und das Zuhören. In welches deiner Wohnzimmer darf ich die Blumen für dich stellen?

Liebe Grüße
Bela

Verfasst am: 14.09.2019, 09:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Bela,

Wir kennen uns glaube ich noch nicht. Erst einmal möchte ich dir zu deinen erfolgreichen 53 Tagen gratulieren. Gerade auf der Blümchenwiese eingezogen. Super.
Ich habe dich schon ein paar mal gelesen. Dazu mag ich dir sagen, wie großartig ich es finde, wie du die anderen "Neuen" hier mit Empathie, Einfühlungsvermögen, individuell, persönlich mit der gewissen Sorgfalt unterstützt. Mach weiter so.
Wie geht es dir in deiner Rauchfreiheit? Was ist dein größtes Erfolgserlebnis in dieser Zeit?

LG Bine

Verfasst am: 13.09.2019, 22:56
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Bela,

wenn das mal kein Ziel ist.......Treff in Hamburg 2020.

Wenn es zeitlich passt (habe einige Urlaube gebucht) dann bin ich auf jeden Fall dabei :-)

LG Ralf

Verfasst am: 13.09.2019, 21:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin