Dank berghexe - und jetzt erst Recht!!!

Verfasst am: 09.10.2017, 04:56
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen LiLaLö

wollte mal schauen, wie es Dir so geht. Du hast schon wieder [color=purple]9 Tage [/color] ohne Rauch auf deinem Zähler...

Super machst Du das

Mach weiter so ;)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 03.10.2017, 07:39
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2465 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo LLL,

du hast uns immer noch an der Backe

Also, mache keinen Sche.. Entschuldigung Blödsinn und bleibe Stur
denn der will nur dein Geld und deine Gesundheit.

[color=green]Ich lade dich ganz herzlich zum Essen ein[/color],

wenn du noch 147 Tage Stur und Tapfer rauchfrei bleibst. Ich kenne da einen guten Griechen mit griechischem Wein.


Halte durch und mach irgend etwas das dich ablenkt wenn du Probleme bekommst.
Für Probleme gibt es nur Lösungen und Zig... sind keine Lösung.

Gruß
Reinhold

Verfasst am: 02.10.2017, 15:08
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2352 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Lalülala

Wie ich sehe, bist du wieder gestartet!
Toll ist das!
Falls es nächstes Mal eng wird, frag dich einfach mal, warum du die doofe Ziggi tatsächlich rauchen willst!
Du wirst keinen einzigen vernünftigen Grund wissen

Hauptsache, du steht einmal mehr auf als du hingefallen bist!
Das wird, glaub an dich!

Du fragst, wie es mir geht?
Ab und an guckt der Blödmann noch vorbei, auch manchmal ziemlich penetrant, aber ich versuche einfach darüber hinweg zu lächeln!

Lass es dir gut ergehen und immer Step für Step!

Verfasst am: 02.10.2017, 14:29
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo LLL
kalter Entzug läuft, wie ich sehe, wenns eng wird, schwirre hier im Forum herum, melde Dich
Es grüßt aus Regenland
Hagen

Verfasst am: 01.10.2017, 10:22
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Morgen LLL,
Tag 1 gut überstanden? Dann kann der Rest ja kommen Wann immer en: vorbeischaut, schnipp ihn Dir von der Schulter und hab einen schönen Sonntag.
Im Geiste bei Dir
Hagen

Verfasst am: 01.10.2017, 09:32
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Einen schönen guten Morgen LLL

Hast ne PN
und einen schönen Sonntag

Verfasst am: 01.10.2017, 08:25
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen LiLaLö

Na klar stehen wir hinter Dir, wenn Du uns brauchst

Es ist und bleibt nun mal ne Sucht. Manche schaffen es auf Anhieb und andere ( siehe mich) brauchen mehrere Anläufe

Aber das ist nicht schlimm. Hinfallen ist auch völlig okay... Du weißt ja wie es geht ;)

Du schaffst das

GGLG Manu

Verfasst am: 30.09.2017, 17:23
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Tausend Dank für eure lieben Worte

Ja der erste Tag geht langsam zum Abend über und war wie zumeist ein Kinderspiel;)
Leichte anfragen der sucht konnte ich ohne Probleme beiseite stellen.

Ich hoffe, es geht morgen so weiter und hoffe, dass es euch auch gut gelingt, das Biest auszulachen;)
Schönen Abend und schönen Sonntag

GLG LLL

Bin immer wieder berührt, dass ihr so herzlich seid;)

Verfasst am: 30.09.2017, 16:51
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebes Löffelchen,

Schön dass du gleich wieder aufgesprungen bist



Den ersten Tag schon fast wieder rum.

Bleib stark und liebe Grüße

Verfasst am: 30.09.2017, 00:43
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo LLL,
wie immer,passiert ist passiert: Hinfallen, aufstehen, weitertappeln.e: Bin mir sicher, Du schaffst das! Wenn Nico & Tin das nächste Mal vorbeischauen dann weiste ja: Ab ins Forum und jammern - Nichts geht über Jammern! Aber bitte bei nächster Suchtattacke einen Blick auf Hagens, leider noch nicht offiziell anerkannte, sechsstufige Schmachtwertskala werfen. Dann weißt Du genau wie schlimm es um Dich steht und kannst richtig dosieren. Falls Du die Tabelle nicht zur Hand hast, hier eine Kopie:
Sechsstufige Schmachtwertskala
Schmacht 1 (Zwicki)
Gerade noch messbarer, kleinster Schmachtwert. Wird von den meisten Exis kaum wahrgenommen. Treten Zwickis in rascher Folge auf, muss mit einem raschen Anstieg der Schmachtwerte in der nächster Zeit gerechnet werden. Es bleibt genug Zeit um Vorbereitungen zu treffen. (Zwicki ist die Koseform von Schmacht 2)
Schmacht 2 (Zwicker)
Der Zwicker wurde zum ersten Mal am 07.07.2017 von Bäckström entdeckt und beschrieben. Nach Bäckström ist der Zwicker eine leichte Suchtattacke die zwischen einer und drei Sekunden anhält und sich ausschließlich im Kopf abspielt. Keine körperlichen Symptome. Zwicker vergehen am schnellsten, wenn sie nicht weiter beachtet werden.
Schmacht 3 (Hieper)
Die Standard-Schmacht schlechthin. Wird aber sehr individuell erlebt. Manche scheinen regelmäßig Besuch zu bekommen, andere nur ab und an. Hieper sind nicht angenehm, spielen sich im Kopf ab,können sich hartnäckig wiederholen und bis zu drei Minuten anhalten. Verlustängste, Melancholie und Schlaflosigkeit und innere Leere sind ständige Begleiter des Hiepers. Schmacht 3 kann mit geeigneten Mitteln unter Kontrolle gehalten werden. Bei Bedarf unbedingt einen der zahlreichen Schmachttherapeuten hier im Forum aufsuchen. In akuten Fällen hilft das Aufsagen von Anti-Schmacht-Gedichten aus Old Tuppes Versschmiede, das Verlegen von Bierpipelines auf diversen Festwiesen oder einfach nur Jammern (Das Jammern ist ab Schmacht 3 ausdrücklich zugelassen!)
Schmacht 4 (Jieper)
Jieper sind gefährlich! Sie treten selten aber dafür unverhofft und heftig auf. Auch gestandene Ex-Rauchern mit hundert und mehr rauchfreien Tagen berichten von gelegentlichen Attacken. Besonders tückisch ist, dass mit dem Jieper der Leichtsinn einhergeht. (Eine Zigarette kann nicht schaden...) Mentale Vorbereitung, Wachsamkeit und ein gutes Erinnerungsvermögen an die Stinkezeit, sind die besten Abwehrmittel. Akiver Wechsel von Jammern und Trösten lassen, ist eine gute Therapie.
Schmacht 5 (Trigger)
Trigger lösen sehr schwere psychischen und physischen Suchtattacken aus. Für den Ex-Raucher ist die Welt plötzlich leer und hoffnungslos, alles bisher Erreichte scheint vergebens zu sein. In den ersten Tagen des kalten Entzug ist Schmacht 5 fast ein Dauerzustand. Gute Vorbereitung ist hier die halbe Miete.
Je souveräner der erfahrene Ex-Raucher später mit gelegentlichen Triggern umgehen kann, je geringer ist die Gefahr der Steigerung auf Schmacht 6.
Schmacht 6 (Perdu)
Schmacht 6 verläuft tragisch. Der Ex-Raucher kann sich nicht mehr kontrollieren und unterbricht seine rauchfreie Zeit. Oft hilft die Erinnerung an das Leben ohne Kippen, bei einem erneuten Anlauf.

Also Löffelchen, spätestens wenn Du auf "Schmacht 5" bist, Hilfe anfordern sonst droht erneut Perdu.

Es grüßt, der treue
Hagen

PS: Habe die Hoffnung, dass sich allein durch Lesen von diesem Blödsinn, gelegentliche Schmachter in Luft auflösen.