Da bin ich wieder

Verfasst am: 15.07.2019, 20:03
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1765 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bonadea,



Du schaffst das schon, ganz gewiss.

Versuch mal hochdosierte Baldriandragees und Hörbuch....war der Tip von Lotse Andreas an mich...ich habe mich nämlich die ersten 22 Tage mit massiven Schlafproblemen gequält....

Jetzt geht es deutlich besser, bei mir.

Leider ist es eine Frage der Zeit....Du musst einfach durch halten!

Von Stunde zu Stunde....von Tag zu Tag.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.......und wenn es garnicht mehr geht, einfach hin in den vielen Wohnzimmer lesen und schreiben...das lenkt ab.

LG Lizzy

Verfasst am: 15.07.2019, 18:39
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Marion,

Der Entzug macht Angstgefühle schenkt einem Depressionen und vieles mehr. Du kennst das meiste, warum es beschönigen... aber

Die Unruhe geht vorbei, deine Ausdauer wird besser, dein Geruchssinn erholt sich, dein Geschmackssinn wird wieder besser, du musst in Schnee, Regen und Kälte nicht raus.

Ich hab auch gedacht, das wird nie was, jetzt frag ich mich, warum ich so lange gewartet habe?

Halt durch

Lg Rita

Verfasst am: 15.07.2019, 18:16
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ach, seid ihr alle lieb.

War heute drauf und dran zur Tanke zu gehen. Hab's nicht gemacht. Hab irgendwie völlig vergessen, warum ich nochmal aufhören wollte. Mir fiel nichts ein, nur die Gesundheit.
Ich wollte diese innere Unruhe loswerden und nur wieder entspannt auf meinem Balkon sitzen. Jetzt sitze ich hier auch und schreibe. Ich denke sehr viel ans rauchen, doch es gibt auch Momente in denen ich mit anderem beschäftigt bin. Und ich konnte sogar etwas schlafen heute Nacht.

Irgendwie habe ich im Moment Angst, mein Leben nicht auf die Reihe zu kriegen. Macht der Entzug auch Angstgefühle? Ich funktioniere grad nicht richtig, alles kostet viel Kraft und überfordert mich.

Soweit für heute am 2. Tag, eure Marion

Verfasst am: 14.07.2019, 23:44
SulissXXX
SulissXXX
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hey Marion

Ich wünsche dir tiefen, erholsamen Schlaf! Mit jeder Stunde die vergeht wird es leichter. Ich habe mich die ersten 3-4 Tage gedanklich von Stunde zu Stunde gehangelt. Denke daran dir was gutes zu tun. Der Zweck heiligt anfangs die Mittel.
In Gedanken sind wir bei dir und schicken dir ganz viel Kraft! Du schaffst das!

LG Claudia

Verfasst am: 14.07.2019, 22:36
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Unterstützung.

Habe 22 Std. geschafft mit schwitzen, Unruhe, bleierner Leere im Kopf, keine Energie, keine Lust zu nix, konnte nicht schlafen, bin reizbar........

Aber durchgehalten. Ich weiß es wird besser, aber es dauert gefühlt eine Ewigkeit.
Was waren nochmal die Motivationspunkte?

Mal sehen, wie diese Nacht wird.

LG Marion

Verfasst am: 14.07.2019, 16:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.07.2019, 12:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Marion,

ja, wenn es schon mal so hart war, ist es wohl einigermaßen leichtsinnig gewesen mit "der einen Zigarette" - andererseits weißt Du auch, daß Du es schaffen kannst.... "Kein Schaden ohne Nutzen", wie eine Freundin von mir zu sagen pflegt

Du solltest Dich möglicherweise auch konsequent sprachlich und tatsächlich vom Rauchen abgrenzen - also nicht "Aschi", sondern Aschenbecher und den nicht auswaschen ( na ja - hast Du ja schon), sondern ihn wie die Zigaretten wegschmeißen oder sie, falls da noch mehr bei Dir herumstehen - schön sauber ab in die Mülltonne - Fine!

Progressive Muskelentspannung kannst Du ebenfalls finden auf dieser Video-Plattform im www - probier es mal aus - ich bin dabei regelmäßig weggenickt während meiner Kur - dabei sollten wir das gar nicht :

Bleib' stark - Du weißt, daß es besser wird
meint
de Nomade

P.S. Mein Wohnzimmer heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" - falls Du mich etwas fragen oder mir antworten möchtest - zu finden unter "Profil" am Ende dieser Nachricht.

Verfasst am: 14.07.2019, 12:27
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
ich habe 12 Stunden geschafft und kämpfe um jede Minute. Ich konnte noch etwas schlafen. Plan? Ich? Nicht wirklich. Habe um 0.00 Uhr alle Zigaretten vernichtet, alle Feuerzeuge weggeräumt und den Aschi ausgewaschen. Und hier gelesen und geschrieben. Hatte heute so viel vor: Hausputz, Papiere ordnen, zum Sport gehen, Fritzbox einrichten damit ich kabellos Fernsehen kann...Nichts geht. Es ist alles wieder da, das Schwitzen, die innere Unruhe, Leere und Blei im Kopf, nicht denken können, Schlafstörungen. Wie konnte ich das bloß vergessen? Wieso war mir das egal? Wieso bildete ich mir ein, nach DER EINEN gleich wieder aufhören zu können.

Habe heute morgen statt Zigaretten einen Kaffeebecher auf die Hunderunde mitgenommen. Sitze jetzt auf meinem Balkon, trinke Kaffee, mache Pause und schreibe statt Zigaretten.

Erstmal, Marion

Verfasst am: 14.07.2019, 10:38
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 867 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

ich hoffe, du hast etwas Schlaf bekommen. Kümmere dich heute gut um dich und tu dir etwas gutes.

Schön stur bleiben und immer weiter watscheln okay?

Liebe Grüße. Hexe

Verfasst am: 14.07.2019, 09:41
SulissXXX
SulissXXX
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1750 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Marion,

schön zu sehen das du es trotz Rückfall nicht aufgibst. Ich hatte auch schlaflose Nächte anfangs, konnte nichtmal tagsüber schlafen. Habe mir dann aus der Apotheke etwas homöopathisches geholt und mit Sport angefangen, dadurch wurde es besser. Ich hoffe du kannst tagsüber entspannen und bleibst trotz Schlafmangel ruhig.
Was mir auch geholfen hat sind Hypnosevids auf YouTube. Hinlegen, zuhören, fallen lassen und ausruhen. Bringt oft viel und manchmal schlafe ich sogar dabei ein.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir für die ersten Tage!

Liebe Grüße Claudia