Da bin ich wieder

Verfasst am: 21.09.2019, 17:05
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1697 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Liebe Marion,

danke der Nachfrage. Warte auf meine Reha, die ist ab 2.10., bisher bin ich noch sehr unsicher unterwegs. Das ist ja auch der Hammer von jetzt auf gleich sowas zu bekommen. Die Zeit wird alle Wunden heilen.

Und schreiben kannst du mir gerne hier :

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7283

Der Hamburg-Beitrag ist dafür ja nicht so geignet.

Schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

LG Ralf

Verfasst am: 19.09.2019, 12:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Marion,

jeder Entzug ist anders - nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern sogar von Entzug zu Entzug beim gleichen Menschen....
Manch eine/r ist dauernd müde, andere wieder trümmern komplett neben der Spur mit übelsten Schlafstörungen oder sogar Schlaflosigkeit durch diese "Phase" - ich denke, letzteres ist wirklich sehr viel schlimmer. Die Daufi mußte ganze drei Monate damit kämpfen - also mit der Schlaflosigkeit - das ist Folter

Viel zu trinken ist auf jeden Fall sehr gut. Aber außer Tees und Wasser sollte es ruhig ab und an eine dünne Schorle (also nicht das fertige Zeugs, sondern 1/4 guter Saft und 3/4 Wasser) sein - das beugt Unterzuckerung vor - die eine/n auch schon mal schlapp werden lassen kann.

Der Körper nimmt sich gerade was er braucht, um die Entsorgung der Giftdepots, die er während der Raucherei gezwungenermaßen angelegt hat, zu bewältigen - das dauert noch einige Tage. Das Nikotin als solches ist nach 48 Stunden durch - der andere Dreck leider nicht.

Du kannst es schaffen - lieber schlafend in Deinem wo auch immer stehenden Bett, als schlaflos in Seattle
meint
de Nomade

Verfasst am: 18.09.2019, 22:39
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hurra,
48 Std. geschafft. Der 3. Tag bricht an.
Kann es sein, dass das meinen Körper viel Kraft kostet? Bin ständig müde und abends müde schwer wie Blei.
Guts Nächtle, Marion.
Mir fallen die Augen zu. Das kenne ich um diese Zeit sonst nicht.

Verfasst am: 18.09.2019, 20:27
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

In 2Std. habe ich 48 Std. geschafft, 2ganze Tage
Hatte eben eine fetten Asthmaanfall, das hat mich erschreckt. Nichtrauchen ist ganz schön Stress.
LG Marion

Verfasst am: 18.09.2019, 09:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Super, liebe Marion

Hab einen schönen Tag,
wünscht Dir Silke

Verfasst am: 18.09.2019, 07:43
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Guten Morgen,
ich liebe Donuts, danke.
Habe 7 Std. gut geschlafen, das kenne ich ganz anders vom letzten aufhören.
Habe einen Kakao im Bett getrunken und kuschel mit meinem Hund. Muss gleich raus, hier an der Küste weht es noch bisschen. So watschel / humpel ich weiter.
LG Marion

Verfasst am: 18.09.2019, 06:47
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1831 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Marion,

Du musst jetzt nicht nett zu anderen sein, nur zu dir selber, das ist das Wichtigste!

Tu das, was dir gut tut

Lg Rita

Verfasst am: 18.09.2019, 06:29
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 404 Beiträge

Hallo Marion!

Schau mal, jetzt steht schon gestern auf Deinem Zähler. Toll, super gemacht.

Wie Du Dein Ziel erreichst ist egal, Hauptsache du erreichst es.

Du kannst stolz auf Dich sein.

Nicht wahr, heute rauchen wir nicht.

Mach weiter so. Stunde um Stunde, von Tag zu Tag.

Verfasst am: 17.09.2019, 22:36
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hey,
bin 24 Std. und 2 min. rauchfrei und stolz wie Bolle.
Habe festgestellt, es fällt mir leichter nicht zu rauchen, wenn ich alleine bin. Wenn ich unter Menschen bin, egal ob Raucher oder Nichtraucher, fällt es mir viel schwerer.
Gehe jetzt schlafen, das schafft auch Stunden,
eure kämpfende Marion

Verfasst am: 17.09.2019, 19:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Marion,

sich von Stunde zu Stunde zu kämpfen ist überhaupt nicht mickrig - und wenn Du Dich von nicht gerauchter Zigarette zu nicht gerauchter Zigarette kämpfst und das im Fünf-Minuten-Takt.... ABER DU KÄMPFST - das ist das einzige, was wirklich zählt

Übrigens hat das Wasser im Kippengrab noch eine zweite Bedeutung - neben dem gesteigerten Ekelfaktor (das stinkt nämlich auch noch infernalischer) - so besteht keine Gefahr, daß man sich bei hohem Suchtdruck einfach Blättchen kauft und mit dem Tabak, den man ja aus der Asche sieben könnte, "Not-Sargnägel" selbst dreht.... .... wollte ich vorher nur nicht so eindeutig (be-)schreiben
Kannst Dir ja sicher denken warum - war aber wirklich nur mit bester Absicht

Folge dem hier einfach einen Fuß vor den anderen setzend - sieht watschelig und komisch aus - na und - mit Kippe im Mund sehen wir auch nicht souverän aus....

Einen kurzen rauchfreien Abend - im Schlaf vergehen die Stunden besser.... vielleicht nach einem halbstündigen Spaziergang in frischer Luft und mit dem Watschelkumpel (im Geiste) an der Seite
wünscht hochachtungsvoll
de Nomade