Da bin ich also...

Verfasst am: 09.02.2014, 19:13
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

[quote="ssilvia"]
(An das rauchfrei Team, warum gibt es hier kein Kleeblatt, keinen Schornsteinfeger und kein Glücksschwein)
[/quote]

Liebe ssilvia,

schon notiert, wenn es wieder eine Überarbeitung der bestehenden Iconsammlung gibt, werden wir sehen, ob wir einen Schornsteinfeger finden können. Kleeblätter gibt's ja schon...



Und reicht Ihnen das als Glücksschwein?
ein:

Liebe Grüße,
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 09.02.2014, 12:18
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hi Regina,

Danke, alles ist gut, und ich fühle, schmecke und rieche mich und die Welt schon wieder ganz anders - "faszinierend" würde eine mir am Herzen liegende Serienfigur sagen

Selbst das - nicht zur Nachahmung empfohlene - Glas Wein zur Mini-Feier des ersten überstandenen Tages hat mich nicht zu schlimmeren Schmacht-Attacken getrieben...

Insofern: hätt ich's mal eher gemacht

Fortsetzung folgt, aber dann im Nachbar-Forum...

LG
der Stefan

Verfasst am: 08.02.2014, 21:29
ReginaB
ReginaB
Dabei seit: 06. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 82 Beiträge

Hi Stefan

herzlichen Glückwunsch !
deinen ersten rauchfreien Tag hast du fast geschafft
deine beschriebenen körperlichen Symptome sind typisch,auch andere könnten noch dazu kommen, ebenso Schlafprobleme.
Aber das ist alles machbar und die Belohnungen sind zahlreicher als die Entbehrung.
Halt durch und bleib stur.
Stunde um Stunde- Tag um Tag...

Lieber Gruß von Regina

Verfasst am: 08.02.2014, 14:05
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

das klingt ja heute alles ziemlich angstfrei - Schmacht hat gemerkt, dass der Trick mit der Angst nicht funktioniert.
Aber pass auf - der hat noch einige fiese Überraschungen auf Lager.

Zeig ihm, wer der Boss ist.

[color=blue]

Zitiert von:
Weiß eigentlich irgendjemand, wie ich mit diesem Thread jetzt umziehen kann??
[/color]

Du kannst entweder in dem "Ich habe aufgehört" Forum etwas ganz Neues aufmachen - so habe ich es gemacht - weil ich dachte, dass Aufhören verdient eine besondere Würdigung.

Aber wenn Du an diesem Fred hängst, dann setze Dich doch mit dem rauchfrei-team in Verbindung - http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=forum_view_profil&tx_mmforum_pi1%5Buser_id%5D=1937

So weit ich das verstanden habe, haben die erweiterte administrative Rechte und können Deinen Fred sicherlich verschieben.

LG
Angelika

Verfasst am: 08.02.2014, 13:02
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Läuft doch super, oder? Erstaunlich, was eben doch alles ohne Glimmstengel geht.
Mach weiter!
LG, Keci

Verfasst am: 08.02.2014, 11:02
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Guten Morgen Allerseits...

Bisher ist alles gut. Den Weg zur Arbeit finde ich offenbar auch ohne Zigarette, und den Zwischenstopp bei der Kaffeebude auch

Die Arbeit funktioniert auch ganz gut, und wenn Mr Schmacht mal vorbeschneit, um mich in 'ne Raucherpause zu lotsen, gibt's ein "Nö!", und die Sache ist relativ fix ausdiskutiert.

Interessant war allerdings eine spontane Hitzewallung vorhin, da stand mir doch arg der Schweiß auf Armen und Rücken. Und irgendwie hab ich seither ein bisschen den Geruch von kaltem Rauch in der Nase... Schon erstaunlich, was da alles doch nachdieselt...

Mal sehen, was noch so kommt...

Weiß eigentlich irgendjemand, wie ich mit diesem Thread jetzt umziehen kann??

Der Stefan

Verfasst am: 07.02.2014, 23:58
MusicusCGN
MusicusCGN
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1529 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey,

Danke für Eure Unterstützung

Letzter Zwischenstand: kurz vor 23.00: letzte Zigarette geraucht. War nicht doll, hatte eher etwas von einer lästigen Pflichtübung. Danach Aschenbecher geleert und Müllsack gleich runtergebracht, derweil hat mein Partner den Aschenbecher ausgewaschen und nebst sämtlicher Feuerzeuge und Streichhölzer versteckt...

Alles ist gut

Tasche für die Arbeit ist gepackt (nein, die Apfelstücke schnitz ich natürlich erst morgen), jetzt geht's ins Bettchen, und morgen ist Tag 1 im neuen Leben - ich freu mich drauf!

Gute Nacht,
der Stefan

Verfasst am: 07.02.2014, 19:17
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey musicus,

ja, entspann Dich.

Kannst Du mal konkret sagen, wovor Du eigentlich Angst hast? Es ist alles so wie immer!
Das Einzige, was anders ist: Du rauchst nicht.

Und das musst Du nicht fürchten - vom Nichtrauchen ist noch niemandem der Kopf abgerissen worden.

Deine Sucht, das alte Monster, die Schweinebacke ist diejenige, der gerade ziemlich heftig die Düse geht, weil Du ihr was wegnehmen willst. Bleib cool und lasse Dich nicht überreden - sei Dein eigener Herr im Haus.

Und was die Ablenkung angeht - wenn Du vor die Tür gehst, dann gehst Du einfach an dem Aschenbecher mit den Kollegen vorbei und läufst eine Runde um den Block an der frischen Luft.

Und vielleicht packst Du Dir doch noch einige zuckerfreie Bonbons oder Kaugummi ein - die halten länger vor als Apfelstückchen.

Stur bleiben morgen und immer nur die nächste Zigarette nicht rauchen.

LG
Angelika

Verfasst am: 07.02.2014, 18:27
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hi musicus,

zuerst ma locker bleiben, alles wird gut! Wenn du dir die Zeit nimmst, dich mal mit den
gesundheitlichen Folgen des Rauchens auseinanderzusetzen, wozu ich dringend raten würde,
Material dazu findet man hier auf der Seite reichlich und auch Mr. Google kennt sich da gut aus,
wirst du feststellen, dass du viel mehr Angst vor dem ... weiter so haben solltest als vor dem Aufhören.

Nikotin ist ein stark abhängig machendes Nervengift, eine Droge, das ist so und aus dieser Drogensucht
resultiert auch die Angst vorm Aufhören. hatte jede(r) hier, ist ganz normal, aber völliger Quatsch, merktse
aber erst hinether!

Und nichtrauchen ist furchtbar einfach, du bracuhst nur einfach nicht zu rauchen. Und für den
Anfang rauchst du eben genau die nächste Zigarette nicht.

Verfasst am: 07.02.2014, 17:54
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1632 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Musicus,

Lass dir eines sagen: es gibt keinen Grund, Angst zu haben. Absolut keinen. Ich hab das vorher auch nicht geglaubt. Und das Selbstbewusstsein strotzt gerade, weil sich mit einer Sucht anzulegen, ist ja
nun mal kein Kinkerlitzchen.
Außerdem merke ich schon nach dieser kurzen Zeit deutliche Verbesserungen. Die Nase ist freier, die Atmung geht viel leichter und tiefer.

Freilich gibt es auch Momente, da möchte ich im Dreieck springen. Aber das sind nur Momente.
Und: ich habe gelernt, einen Fehler tunlichst zu vermeiden, nämlich auf die Zukunft zu schielen.
Nur auf die nächste Stunde, bzw. das gesteckte Hochziel gucken: heute! Heute schaffe ich das und morgen kümmere ich mich um Morgen. Hört sich einfach an? Ist es auch größtenteils.
Und dieses Forum hilft auch ungemein.

Du packst das!

Liebe Grüße, Keci