COPD - das Rauchen muss ein Ende haben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Chris,

ein Jahr schon... herzlichen Glückwunsch! Um dich habe ich da auch keine Sorge für die Zukunft!

Schön, das es Frau Chris wieder gut geht. Und sie hängt immer noch an den Glimmstengeln? Liest sie nicht mal hier im Forum so herum?

Ich denke, wie gehören nicht mehr zu den Jüngsten und niemand will wohl sein ganzes Leben lang rauchen. Ich hatte das jedenfalls niemals vor und mein Austrieg sollte eigentlich auch schon vor 14 Jahren
sein :-( Der Kalender mag bestimmt vielen Menschen helfen, mich hat er leider nur irritiert! Die emails in den ersten Wochen fand ich jedoch sehr, sehr wichtig und aufbauend! Und natürlich ganz groß - meine rauchfrei-family.

Ja, schon wieder eine Woche... doch was solls? Hier in meiner Wohnung bleibt seit September schon der Aschenbecher unbenutzt und ist irgendwo in der Abstellkammer verschollen. Raucher kenne ich ja nunmal nicht, jedenfalls nicht in meinem erreichbaren Umfeld.

Für mich war es eine wertvolle Erfahrung wieder geraucht zu haben, weil ich jetzt sicher bin, dass ich hier an keinem Wettbewerb teilnehme, sondern ein Änderung in meinem Leben herbeiführen möchte. Und das gelingt mir neben dem Verzicht auf Nikotin auch mit anderen Dingen mehr und mehr. Verantwortung für sich selbst zu übernehmen heißt, auf sich gut aufzupassen und Gifte egal welcher Art gehören nicht dazu.

Gaaanz liebe Grüße
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Mensch Chris,

das tut mir wirklich Leid für dich! Mist! Pflege dich und sieh bloß zu, dass du rasch wieder auf die Beine kommst!
Vor allen hoffe ich auch für euch, dass Ihr euch dennoch ein schönes Weihnachtsfest machen könnt!
Ganz herzliche Grüße und auch schon die besten Wünsche für das neue Jahr vom
Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi chris,

danke für deine unterstützung. Werde dich die nächsten tage mal anmailen (adresse hab ich aufgeschrieben - kannst du also wieder löschen)
Momentan sitze ich an meinem firmenrechner der das netzwerkkabel braucht und mit dem will ich keine privaten emails schreiben.

Das programm wäre bestimmt was für mich - ich will mich ja freuen wenn die zahl die ich eintragen kann wieder ein bisschen höher ist.

und wenn ich mal wieder zeit für so etwas habe würde ich natürlich gerne auch das buch lesen. Das thema interessiert mich ja nunmal - muss ja schließlich damit leben.

Mit schonen ist das so eine sache ... eigentlich strenge ich mich nicht an - habe einen bürojob der mich nicht sonderlich anstrengt aber es sind halt viele viele stunden die ich dort verbringe und wenn nicht da dann arbeite ich von zuhause aus weiter. oder ich habe andere sachen zu tun. chatten oder forumen tue ich fast immer nebenbei.
man nennt mich schon workaholic - aber ich tue das nunmal gerne. Mich schonen würde heißen mich aus dem verkehr zu ziehen - und damit bin ich natürlich gar nicht einverstanden.
Ich werde auf jeden fall versuchen meine freie zeit viel mit spazierengehen verbringen. auf körperliche anstrengungen werde ich verzichten soweit es geht - das muss dann aber auch reichen

so nu will ich noch ein bisschen was tun.
Bis später
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Chris.
Schön das es deinem gepickstem Arm wieder gut geht.
Mir geht es heute auch wieder gut.Ich glaube fast ich habe am Freitag zuviel Passiv geraucht und hatte deswegen gestern so einen schmacht.
Ich wünsche dir und Frau Chris noch einen schönen Sonntag.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Abend/Morgen Chris

wollte mir Deine Bitte endlich mal zu Herzen nehmen und nicht nur lesend durch´s Forum geistern.
Wünsche Dir und Deinen Liebsten auf jeden Fall ein schönes entspanntes 3. Advents-Wochenende [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d058.gif[/img] .

GLG vom Justy (Der noch schnell am 78. RF-Tag nen paar Grüße verteilt [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/k020.gif[/img] )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi chris,

danke für deine unterstützung. Werde dich die nächsten tage mal anmailen (adresse hab ich aufgeschrieben - kannst du also wieder löschen)
Momentan sitze ich an meinem firmenrechner der das netzwerkkabel braucht und mit dem will ich keine privaten emails schreiben.

Das programm wäre bestimmt was für mich - ich will mich ja freuen wenn die zahl die ich eintragen kann wieder ein bisschen höher ist.

und wenn ich mal wieder zeit für so etwas habe würde ich natürlich gerne auch das buch lesen. Das thema interessiert mich ja nunmal - muss ja schließlich damit leben.

Mit schonen ist das so eine sache ... eigentlich strenge ich mich nicht an - habe einen bürojob der mich nicht sonderlich anstrengt aber es sind halt viele viele stunden die ich dort verbringe und wenn nicht da dann arbeite ich von zuhause aus weiter. oder ich habe andere sachen zu tun. chatten oder forumen tue ich fast immer nebenbei.
man nennt mich schon workaholic - aber ich tue das nunmal gerne. Mich schonen würde heißen mich aus dem verkehr zu ziehen - und damit bin ich natürlich gar nicht einverstanden.
Ich werde auf jeden fall versuchen meine freie zeit viel mit spazierengehen verbringen. auf körperliche anstrengungen werde ich verzichten soweit es geht - das muss dann aber auch reichen

so nu will ich noch ein bisschen was tun.
Bis später
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Chris.

Du hast recht, die richtige Grippe ( ob mit oder ohne Schwein ) kommt wie angeflogen. Haben wir ja schon erlebt.
Wir haben viele Kids krank.Aber alle mit unterschiedlichen Symptomen. Aber keiner ist richtig getestet worden .
Nun ja, uns geht es gut, außer dass ich papp satt bin. War grad auf einem Geburtstag und ich habe das Gefühl, ich platze.[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/haureinplatz.gif[/IMG].

Geträumt habe ich letzte Nacht nicht mehr, was auch gut ist. [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/traurig6.gif[/IMG]

Dann noch einen schönen rauchfreien Abend.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Chris,

ja ich hab karten bekommen - film war klasse ... wirklich wirklich wirklich sehr sehenswert. So geniale effekte sieht man selten. wer immer sich als nächstes an dieses genre wagt wird es schwer haben da mitzuhalten.
Ein Meikenstein in der filmgeschichte.

Warst du schon drin? wenn nicht - nicht verpssen!

so genug werbung

lass dich von mir nicht hetzen. Hab ja auch selten zeit. Ich weiß wie das ist dauernd im stress zu sein.
Mach wie du meinst und wie du kannst. Ich kann warten. Weil ich muss ja noch länger damit leben ;)

Sag mal ... du spricht von gehtraining, atemübungen und treppen gehen bis du aufgrund der muskulatur nicht mehr weiterkommst ... wenn ich das alles so richtig verstanden hast.
Auf welcher stufe bist du? schon 4? das klingt irgendwie grausam so leben zu müssen. Ich hoffe das ich das bei mir noch verhindern kann.
Vielleicht sollte ich tatsächlich über einen umzug in eine besser erreichbare wohnung nachdenken ... aber schon wieder einen Umzug? nee - lieber nicht

Halt dich weiterhin fit und lass dich nicht unterkriegen.

Grüßlies
vom Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Chris,

WAS, 20 Grad???? :shock: Ist ja Wahnsinn, um die Jahreszeit! Nein, soo warm ist es hier nicht, aber auch sehr, sehr mild.
Skifahren kann ich nicht (hier im Flachland ja auch eher nicht so verbreitet ), aber gegen Schnee habe ich grundsätzlich nichs. Das ganze soll nur nicht zu lange dauern und schön aussehen. Und das ist in einer Grßstadt leider unmöglich.
Schnell hat man da den hässlichen Matsch und alles ist sehr unerfreulich.
Wie auch immer, ich mag Kälte an sich ganz gern, trocken muss sie sein und natürlich nicht zu kalt.
Doch genug nun über das Wetter "gefaselt", ich wünsche dir und Frau Chris einen weiteren Frühlingstag im November und was macht bei ihr eigentlich das Nichtraucherprojekt?????
LG, Lupinchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Guten Abend Chris,

ich hoffe, du hattest auch einen schönen Herbstnachmittag. Für so ein Novembersonntag war das Wetter wirklich super! Jedenfalls hier bei uns an der Küste. Ich hatte einen schönen Nachmittag, rauchfrei konnte ich in ein Cafe meiner Wahl gehen und dort ein Stück Obstkuchen genießen.
Das Cafe hat auch einen gesonderten Raucherraum und mein nichtrauchender Begleiter sagte stolz zu mir, na, da brauchst du ja Gott sei Dank auch nicht mehr rein ;-)

Schade, dass nicht alle Noch-Raucher wissen, wie toll das Leben ohne Ziggi ist :-(

Bis denne
Cinderella