COPD

Verfasst am: 19.11.2021, 15:46
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1087 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Lieber Klaus,

das ist eine traurige Nachricht. Ich finde es gut, dass du hier darüber schreibst. Weder die Sendung noch die Frau sind mir bekannt, sehr wohl aber die Erkrankung, da ich selbst betroffen bin. Längst nicht so schlimm, möchte trotzdem deinen Appell unterstützen und für ein rauchfreies Dasein Mut machen. Es gibt wirklich viele Hilfen in Form von Kursen, dieser Website, Nikotinersatzmitteln und und und heutzutage. Traut euch, nur wer es versucht, weiß ob er/sie es schaffen kann. Bereitet euch gut vor und holt euch Unterstützung!

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Kraft für ein rauchfreies Dasein und eine gesündere Zukunft.
Gerade auch jetzt mit den steigenden Infektionszahlen wg. einer Covid19 Infektion.

lichst

Christiane

Verfasst am: 09.11.2021, 09:14
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Heute hab ich gelesen. dass Dagmar gestern früh tot in ihrem Haus gefunden wurde.
Wer Sie kennt, der weiss, dass Dagmar, von der RTL2 Serie Hartz und Herzlich, arg mit der Krankheit COPD zu kämpfen hatte. Ihr Lungenvolumen hatte nur noch 17%.Leider hatte Sie es nie geschafft, mit dem Dreck aufzuhören und qualmte weiter.
Um ehrlich zu sein, hat mich das heute morgen echt mitgenommen. So eine taffe Frau, die ihr Herz an der richtigen Stelle hatte, ist nicht mehr da. Wenn es doch viel mehr solche Menschen geben würde, wie Sie, dann hätten wir auf der Welt etliche Probleme weiniger.
R.I.P Dagmar

Wer das hier liest und mit sich hadert, es nicht schafft mit dem Dreck aufzuhören, dem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfacher ist, mit dem rauchen aufzuhören, als nach Luft zu ringen wenn man keine mehr bekommt.