Confuzius - konfus zur Abstinenz

Verfasst am: 06.02.2023, 22:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hallo Confuzius,
danke der Nachfrage , tanzen hat Spaß gemacht!
Hatte Bewegung bitter nötig!
Neue Erfahrung, schreibst du....ich denke, da werden wir noch so einige machen.
Der frische Zigaretten Geruch draußen stört mich nicht, aber der kalte Rauch im Zimmer verursacht Brechreiz. Ich habe aber schon viele Jahre draußen geraucht, krieg also nichts mit in unserer Wohnung...

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Lunge oder die Atemwege gereizt waren, man entwöhnt ja seinen Körper sehr schnell vom Nikotin!

Und? Findest du es gut, dass der Geruch dir unangenehm geworden ist? Hat schon was vom Nichtraucher, oder???
Ich denke, wir sind auf dem besten Weg dahin!!

Bei dir alles ok sonst? Fehler in der Elektrik schon behoben ?
Scheinst entspannt zu sein

LG, Birgit

Verfasst am: 06.02.2023, 21:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2023, 12:31
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Ja, und die Schnäpse werden mehr, 5 sind die nächsten, Confuzius!
In unserem Freundeskreis war es früher üblich, auch mal ein Schnäpschen zu trinken. Wer keins wollte, dem wirde ein Schnapsglas mit Mineralwasser gefüllt. So hatte man weiter das Gefühl, zu der Gemeinschaft zu gehören, ohne genötigt zu sein.....fand ich gut! Find ich immer noch

Ja , heute nachmittag ist Tanzkurs, mein Mann und ich sind da fleißig! Bewegung mit Musik, das ist meins!


Dir wünsche ich viel Spaß mit deinen Raucher-Freunden, ich freu mich für dich, dass du das Zusammensein mit ihnen genießen kannst ohne Schmacht!
LG, Birgit

Verfasst am: 03.02.2023, 20:52
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Na, Confusius, dann sind wir ja fast wie Zwillinge...lol... hab auch 2 kleine Ops hinter mir und darf jetzt langsam wieder anfangen mit Bewegung...das erste Mal wieder getanzt.....mit ein paar Kilo mehr hatte mein mann reichlich zu tun....

Ich finde es nicht schlimm, wenn man es langsam angehen muss: auch langsam kommt man irgendwann an!

Also, unser Motto für heute abend: slow motion! In diesem Sinne dir einen entspannten und gefestigten Abend!

Verfasst am: 03.02.2023, 20:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 19:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Nachschlag: Hab vergessen, dir zu schreiben, dass ich mich über deine Entspanntheit sehr freue......

Verfasst am: 03.02.2023, 19:22
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Mein lieber Confusius,
Meine Mama würde jetzt sagen: besser spät als nie !

Herzlichen Dank für die Gratulation, 6 Wochen, wer hätte das gedacht!
Mit meiner Nichtmehrraucherkarriere geht es gut voran, ich zweifele auf keinen Fall!!
Das drumherum ist anstrengend manchmal, schlecht vorhersehbar, was das Essen angeht eher suboptimal.....das nervt manchmal, da muss sich was ändern, fällt mir schwer!
Aber was NIE, wirklich nie in Frage gestellt wurde von mir ist, dass ich keine Zigarette mehr rauchen werde!

Hab einen schönen Abend, einmal mit ohne Alles!
LG Birgit

Verfasst am: 01.02.2023, 18:16
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Hab dir aus Versehen private Nachricht geschickt......sollte ins Wohnzimmer

Verfasst am: 31.01.2023, 17:41
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Confusius, der Tiefstapler......bin sehr gespannt, welche Geschichten sich noch um deine Gestalt ranken werden......

Freu mich für dich, dass die Aufregung sich langsam legt!
LG Birgit

Verfasst am: 31.01.2023, 15:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin