Chat funktioniert nicht

Verfasst am: 09.10.2014, 11:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 7733 Beiträge

Hallo ManyLu,

nochmals ganz ausloggen, dann neu einloggen, dann in den Chat gehen. So funktioniert das jedenfalls bei mir.

Viel Erfolg und einen schönen rauchfreien Tag

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 08.10.2014, 17:09
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin eingelockt und gehe auf die rechte rote Taste natürlich Dienstag zur angekündigten Zeit... dann kommt der Erklärungstext für den Chat und eine rosa Untermenütaste "direkt zum Chat", wenn ich da drauf klicke:

will jemand noch mal den Lockin... und sagt dann, dass er falsch ist... komisch

ManyLu, die so gern mal mit Euch chatten würde

Verfasst am: 08.10.2014, 15:30
Sibila
Sibila
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3073 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Julia,

was war denn "katastrophal"?

Ich wollte meine Nerven schonen und habe erst gar nicht versucht in den Chat zu kommen... , will aber noch einmal betonen, dass ich es sehr schade finde, weil ich gerne chatte (chatten würde).

Sibila

Verfasst am: 07.10.2014, 21:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Heute war es eine einzige Katastrophe!

Verfasst am: 07.10.2014, 21:39
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

ManyLu,

wenn du fürs Forum angemeldet bist, brauchst du für den Chat keine extra anmeldung!

Dann geh einfach rechts in die roten Spalte Chat und dann wirst du weitergeleitet.

Verfasst am: 07.10.2014, 21:22
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Habe noch nie in meinem Leben an einem Chat teilgenommen.

Hier klappts leider nicht mir dem ersten Mal

Mein Benutzername und Passwort werden verlangt und nicht erkannt....

Ich surfe mit Firefox...

ManyLu

Verfasst am: 07.10.2014, 20:43
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Bin nun in 40 min. zum 5. x rusgeflogen!

Fehlermeldung:
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

bin nun weitere 4x rausgeflogen!

Verfasst am: 03.10.2014, 13:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3514 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Liebes Team,

Ich wollte nur Rückmeldung geben, dass ich am Dienstag die ganze Zeit (auser die letzten 5 min) ohne Unterbrechung im Chat sein konnte. Gelegentlich kamen die Beiträge etwas verzögert, aber dies ging auch!
Das war eine Verbesserung zu davor die Woche um 1000%, wo ich anfangs minütlich rausgeflogen bin.

LG Julia

Verfasst am: 03.10.2014, 13:05
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1233 Beiträge

Hallo Sibila und Mäggi!

Sibila, wir warten noch ein paar Rückmeldungen von anderen UserInnen ab und kümmern uns dann erneut um das Chatproblem.

Mäggi, Danke für den Hinweis mit dem Tablet. Unter diesem Überthema (Fragen zum Programm) haben wir nun einen neuen Thread angelegt, in dem wir um Rückmeldungen von anderen UserInnen bitten, die ähnliche Schwierigkeiten mit einem Tablet haben.

Schönes Wochenende wünscht
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 01.10.2014, 14:33
Sibila
Sibila
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3073 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Rauchfrei-Team,

ich kann auch hier schreiben, vielleicht geht es den Anderen auch so wie mir...

Beim Einloggen ins Forum habe ich keinerlei Probleme. Wenn ich in den Chat möchte, kommt entweder sofort "error - Seite nicht gefunden" oder das kleine Fenster öffnet sich. Dann gibt es drei Möglichkeiten: Ich gebe meinen Namen und mein Passwort ein, dann habe ich entweder "Passwort und Name stimmen nicht überein" oder eben wieder "error - Seite nicht gefunden". Die dritte Möglichkeit ist die, dass ich automatisch ausgeloggt werde. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, weil ich kein "Comuterfachmann" / keine "Computerfachfrau" bin.

Es ist selten, dass ich nach zig Versuchen irgendwann in den Chat komme. Dazu fehlt mir inzwischen die Lust.
Grüße
Sibila