Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 16.06.2016, 14:06
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3852 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-banya"]
Liebe Daufi,
ich muss unbedingt nochmal schnell bei Dir vorbei kommen, um Dir zu sagen, dass mir Dein neues Avatarbild besonders gut gefällt.
Wo und wann ist das denn aufgenommen worden?
Du siehtst nach meinem Empfinden auf dem Foto so glücklich, so irgendwie locker und flockig und zufrieden aus.....stimmt das?

Liebe Grüße
Banya
[/quote]

Liebe Banya,

das Foto hab ich mit Web_CAM selber auf genommen das muss so 2007 /8 gewesen sein da wo ich mein

heutigen Mann kennen glernt habe , weil mir von 2001 -2006 nach dem Tod von meiner "Grossen LIEBE"

eine schlimme Zeit hatte..... ja da gings mir wirklich locker flockig gut und war ( bins heute noch ) glücklich

lg daufi

Verfasst am: 16.06.2016, 13:39
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für all Eure lieben Glückwünsche.....

Ein dickes Danke auch an die liebe Daufi, den lieben Manfred, an die liebe Piepsi, an den treuen Aki, an das liebeÜtchen, an die liebe Helga, an den lieben Kollegen Meikel und an die liebe Karin. Ich habe mich sehr über Eure herzlichen und anerkennenden Glückwünsche gefreut. DANKE.

Heute fühle ich mich ein wenig, als hätte ich gestern und vorgestern zu viel gefeiert ....
ich kann es immer noch nicht ganz glauben und bin so froh, so weit gekommen zu sein.
Es wirkt ein klein wenig irreal, aber es ist real, keinen einzigen Zug habe ich in dieser ganzen Zeit genommen....

Also in der Regel habe ich nicht mehr mit Schmachtattacken zu kämpfen, aber es gibt hin und wieder mal so einen ganz kleinen kurzen Moment, in dem ich ganz kurz ins Straucheln komme; auch ausgerechnet gestern (das kenne ich aber schon, der Teufel liebt es, mich an meinen Jubiläen aufzusuchen....) gab es zweimal einen kleinen Moment. Einmal als ich an einem Shop für E-Ziggis vorbeiging, obwohl ich nie welche geraucht habe und schon so oft an diesem Laden vorbeigegangen bin, merkwürdig und einmal als ich einen Raucher auf der Straße sah und kurz so ein komisches Gefühl hatte, als würde ich an seiner Zigarette ziehen.
Aber ich nehme das dann an Tagen wie diesen und wann immer es sonst in größeren Abständen mal aufflammt kurz zur Kenntnis und schiebe die Gedanken daran dann aber auch gleich wieder weg. Ich vermeide es seit meinem Rauchstopp hier, in lange Diskussionen mit meinem Gehirn in dieser Angelegenheit zu treten; denn einmal wurde ich vor längerer Zeit rückfällig, als ich dies tat und das möchte ich nicht wiederholen.
Und es funktioniert gut, ich nehme es kurz wahr und denke, aha, der Teufel versucht es mal wieder und dann denke ich, nein, ich habe mich entschieden und ich möchte dabei bleiben, ich möchte nicht mehr rauchen und es gibt viele gute Gründe dafür und dann mache ich mir nochmal kurz klar, dass ich überwiegend (zu weit mehr als neunzig Prozent) glücklich darüber bin, dass ich nicht mehr rauchen muss. Und dann ist der Teufel auch schon wieder weg und gut ist.

Tja und was die Belohnung angeht, ich liebäugel ja seit langem mit einem neuen Fahrrad und bräuchte dieses auch dringend... aber es werden hier immer mehr Räder hier gestohlen und ich habe keine Möglichkeit (mehr,) mein Rad in meiner Wohngegend sicher abzustellen. Das hält mich bislang noch davon ab.

Ansonsten könnte ich auch gut mal wieder einen kleinen Kurzurlaub gebrauchen, ich bin reif für die Insel....

Im Herbst habe ich einen Urlaub in Italien geplant, darauf freue ich mich schon seeeeehhhhrrrr.
Vor lauter Vorfreude versuche ich es sogar ein wenig mit der italienischen Sprache.....

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und drücke Euch alle
LG Banya

Verfasst am: 15.06.2016, 22:13
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3433 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Banya auch von mir ganz liche Glückwünsche zu 1000 Tagen ohne Rauch! !!!!Mögen noch ganz viele Tage, Wochen und Jahre dazu kommen. Ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 15.06.2016, 20:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4030 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Banya,

respektvolle Gratulation zu deiner Standhaftigkeit!

Wie sieht dein Belohnungsprogramm aus?
Gibt es auch heutzutage noch "schwache Momente", an denen du besonders aufpassen musst?

Lass uns teilhaben an diesem großartigen Kapitel deiner Biographie!

Herzliche Grüße
Dein Meikel

Verfasst am: 15.06.2016, 20:12
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Banyyyyaaaaa,

Wow 1000 rauchfreie Tage.

Du hast meinen Respekt.

Ich folge dir ganz unauffällig.

Wie geht es dir? Wir haben lange nichts voneinander gehört.

Sei herzlich und gegrüßt

Helga

Verfasst am: 15.06.2016, 18:28
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Hey komme mal vorbei um zu Gratulieren.

Wahnsinn 1000 Tage, klingt wie 1000 und eine Nacht.
Du kannst Stolz auf Dich sein liebe Banya und bist für uns ein riesen Vorbild.

Es ist schön das es Dich hier gibt.

Liebe Grüße sendet Ütchen.

Verfasst am: 15.06.2016, 15:06
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

.....1000 tolle Tage!!!!

Mensch Banya, das hört sich nicht nur grandios an, das ist es auch!!!!

Ganz viele feste Umärmelungen von Andrea

Aufs Herzlichste!

Verfasst am: 15.06.2016, 15:01
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3686 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Banya,





[color=orange]4 - stellig !!![/color]

[color=red]1000 Tage ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 15.06.2016, 14:04
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3852 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



t:



lg daufi

Verfasst am: 15.06.2016, 13:21
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

jaaa, danke, liebe Mabelle, wie schön, dass Du heute mal wieder reinschaust...
ich schreibe Dir demnächst mal wieder ausführlicher...

Danke auch Dir, lieber Wolfgang, ja... leider muss ich gleich arbeiten...
aber zum Glück erstreckt sich diese Feier ja irgendwie über drei Tage in Folge...
Euch wünsche ich auch noch einen schönen Tag, LG Banya