Bühne frei für ein rauchfreies Leben...

Verfasst am: 16.07.2016, 12:35
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Jo,

auch ich möchte Dich herzlich begrüßen und willkommen heißen.

Schön, dass Du da bist!

Und bitte, lass Dich nicht verunsichern! Mir selbst hat es gerade gut getan, über Krankheiten und andere Mißempfindungen zu schreiben und zu lesen. Ganz ganz viel davon hat nun mal mit dem Rauchen zu tun und wir haben es jahrelang verdrängt oder uns schön geredet.
Also, - nur Mut und raus mit dem Mist!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 16.07.2016, 08:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4132 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, lieber Joe,

darf ich stellvertretend für Banya antworten?
Das Wichtigste zuerst: Herzlich willkommen in unserer !
Wir helfen uns hier alle gegenseitig, denn bei uns weiß jeder aus eigener Erfahrung, dass der Weg zum Nicht-mehr-Raucher manchmal ganz schön steinig erscheint, sich aber auf jeden Fall lohnen wird. Für mich war das "Nein, danke!" zur Kippe eine der besten Entscheidungen meines Lebens...

Ein eigenes "Wohnzimmer" aufzumachen, also Deinen eigenen Thread zu eröffnen, in dem Du Dich vorstellen und mit anderen Deine persönlichen Fragen diskutieren kannst, ist denkbar einfach:
Klicke auf das Register "Community", rufe den Button "Forum" auf, klicke auf die Rubrik "Ich bereite mich vor" und scrolle auf der sich dann öffnenden Seite ganz nach unten - links findest Du die Schaltfläche "Neues Thema", wenn Du darauf klickst, öffnet sich die Eingabemaske und Du kannst in Ruhe schreiben, was Du die anderen von Dir wissen lassen möchtest.
Selbstverständlich kannst Du auch über gesundheitliche Probleme schreiben, die Dich bedrücken und zum Aufhören motivieren. Ich habe mich auch sehr deutlich über meinen Würfelhusten geäußert, andere sind bereits an COPD erkrankt, haben Bypass-Operationen hinter sich u.ä. - dass Rauchen nicht gerade gesund ist, wird dadurch leider nur noch anschaulicher dargestellt.

Grundsätzlich kannst Du Dich hier auch in jedem Thema zu Wort melden und Deine eigene Meinung vertreten. Oder auch mit jedem anderen, z.B. auch Lotsen, über eine "Private Nachricht" (kurz: PN) Kontakt aufnehmen. Den entsprechenden Button dafür findest Du unter jedem Post.

Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr gute Ideen beim Stöbern in unserem Forum und helfe Dir jederzeit gerne weiter, wenn Du Fragen hast. PN genügt...

Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 16.07.2016, 02:50
Jo3
Jo3
Dabei seit: 12. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Banya,

zuerst möchte ich dir alles gute bei deinem Vorhaben mehr Sport zu machen,
meinen vollsten Zuspruch wünschen. Und später Spaß, Fröhlichkeit (also kein zwang Gefühl),
sowie genugtuende Erfolge beim Sport wünschen.
Aus reiner Neugierde, welchen Sport/-arten magst du am liebsten, bzw. bevorzugst du?

So zum eigentlichen Thema.

Als ich dein Profil durch gelesen habe, sowie deine ehemalige Geschichte, kam mir vieles sehr bekannt vor...
Auch trifft einiges 1=1 auf mich zu!
Aus diesem Grund schreibe ich dich an ;)

Da ich erst seit kurzem hierbin und um ehrlich zu sein, das forum etwas unübersichtlich Finde, außerdem keine Funktion gefunden habe direkt mit einem Lotsen kontakt aufzunehmen, schreibe ich es jetzt mal hier hienein.
Gerne darf es auch verschoben oder gelöscht werden, da es nur ein paar Fragen sind.

Ich würde mich gerne irgendwo vorstellen, evtl. hat jemand ähnliche Probleme um sich dann auszutauschen.
Außerdem weis ich nicht wie speziell ich meine Probleme ansprechen darf.
Im Eingangsforum habe ich gelesen, dass keine Kranksheitsbilder, ö.ä. geschildert werden dürfen, obwohl ich der Meinung bin, dass es in meinen Fall direkt zusammen hängt.

Über eine Antwort freue ich mich
Danke schonmal im Vorraus

Lg Joe

Ps. Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Verfasst am: 15.07.2016, 14:32
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, liebe Wolke und liebeUte,
für Eure lieben Besuche, das freut mich....

ich fühle mich gerade eher nicht so gut,
es wird wirklich Zeit, dass ich bald endlich mal wieder
zum Sport komme und sich auch dann endlich mal
der Zeiger der Waage wieder nach unten bewegt....
bisher ist er nach wie vor steigend und das ertrage ich
langsam nicht mehr so gut....

Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende
Banya

Verfasst am: 14.07.2016, 18:30
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3234 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Banya,

vielen Dank für deinen Besuch. Danke der Nachfrage, ja.....es geht mir soweit gut. Paar kleine Zipperlein, aber das wird schon wieder. Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag und dort waren die Raucher in der Mehrzahl. Ich habe mich als NMR richtig gut gefühlt. Selbst der Geruch der Zigaretten hat mir nichts ausgemacht. Zum Glück waren wir draussen.



LG Ute

Verfasst am: 13.07.2016, 11:19
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Oh, so viel lieber Besuch hier....
danke, Tolstefanz, danke Ütchen und danke Verena für Euren lieben Besuch und Eure lieben Worte.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und auch einen tollen Sommer
LG Banya

Verfasst am: 12.07.2016, 17:03
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo meine liebe Banya, belohnen......oh ja...das wäre schön. leider die Arbeit ruft. Aber am Freitag werde ich mich riesig Belohnen,

Da besucht mich eine sehr gute Bekannte die auch hier im Forum ist. Da werden wir uns einen bomben Tag gönnen.

kann es ja selber kaum glauben...So weit gekommen...hätte ich nie gedacht...

Aber Ihr seht auch nach 36 jahren Sucht......Es ist zu schaffen.

Also meine lieben Frischlinge...auf auf nur Mut....jeder kann es schaffen, auch wenn der Weg schwer und Steiel ist. Ihr werdet sehen wie Ihr über Euch selber Entdeckt.

In dem Sinne. Alles liebe von Eurem ütchen.

Verfasst am: 05.07.2016, 20:11
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Daufi, liebe Dagmar, liebe Ute, liebe Claudia, lieber Ralf, liebe Gitte, liebe Claudia (gleich zweimal...) und liebe Verena,

vielen lieben Dank für Euren lieben Besuch bei mir. Das freut mich sehr!
Es ist schön, wenn mein rauchfreies Zimmer durch Euch so belebt wird und so lebendig bleibt. Danke Euch.

Ich drücke Euch alle erstmal der Reihe nach

und wünsche Euch einen schönen Abend.

@Verena: es ist schön, wenn Du stolz auf Dich sein kannst, allen Grund dazu hast Du! Und wenn Du Deine Leistung anerkennst, dann sind Deinem weiteren Erfolg hier keine Grenzen gesetzt.... dann fliegst Du langsam aber sicher auf die Sahne auf dem Kaffee zu... :

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 17.06.2016, 17:20
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Och vielen Dank für die Blümchen.

habe erst einmal durchgelüftet den alten Miev entfernt und alles endstaubt.
Durch geatmet und den duft der Natur und den Duft der Blumen genossen. In diesem Jahr nehme ich alles viel Intensiever war. herrlich wie alles riecht.

Dir liebe Banya wünsche ich ein Erholsames WE. Ich werde morgen Arbeiten bis zum 23.6 dann habe ich 12 Spätdienste hinter mir.

Sei ganz lieb gedrückt vom Ütchen.

Verfasst am: 16.06.2016, 20:55
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Banya,

herzlichen Glückwunsch zu [color=red]1001 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr.

Das ist einach nur genial! Herzlichen Dank auch, dass du hier mit deiner geballten Erfahrung die Willigen hier unterstützt.

LG aus Unna
Dagmar