Buchtipp

Verfasst am: 16.05.2019, 20:45
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Lieber Mick, Danke zunächst für die weiter gehenden Erläuterungen, jetzt hab ich eine bessere Vorstellung von dem, was da bei Fratzbook geht.

Also mit Deinen Äußerungen zum "ergötzen" am Leid anderer widerspreche ich Dir zur Intention. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ausstieg aus irgendeiner Sucht mit einer "Competition - wer leidet am Meisten, und allen anderen gehts im Vergleich besser-" einhergeht.

Ich mag Deiner Wahrnehmung aus dem Umfeld von Alkoholabhängigen mangels Masse gar nicht weiter widersprechen...aber eine solche Empfindung hatte ich bislang bei uns Rauchern überhaupt nicht.

Wo ich Dir wieder beipflichte - Wir sind hier alle angetreten, um uns von der Sucht und der Gewöhnung zu befreien...und wir profitieren alle von den Erfahrungen, die uns angelegentlich der Frequentierung dieses schönen Forums an die Hand gegeben werden, nicht jeder von allen Erfahrungen, aber viele immer wieder...und auf's Neue.

Das war auch mal der Grund, warum ich hier eingekehrt bin - ich fühlte mich schwach und wollte einfach mit Anderen zusammen den Weg gehen....dabei geben und nehmen. Ergötzt habe ich mich dabei nicht....oder doch....dass es auch für mich funktioniert hat.

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 16.05.2019, 19:55
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Mick, Danke für die Erläuterung. Wenn ich noch einmal fragen darf...ist das denn in irgend einer Weise funktional organisiert und evtl. moderiert?
Danke um Antwort, liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 16.05.2019, 14:06
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

....diesem Post von Dir wünsche ich große Beachtung von Seiten der Gemeindemitglieder, die es schwerer hatten oder haben, die verzagen, Angst haben und sich gefangen fühlen. Es ist so schön, dass es solche Einlassungen gibt.
Denk doch einmal darüber nach, ob Du nicht bereit bist, die bei der BzgA unter der Rubrik "Erfolgsgeschichten" zu veröffentlichen.

https://www.rauchfrei-info.de/community/erfolgsgeschichten/

Lass es weiter krachen und ich freue mich auf die Fortsetzung Deiner Geschichte.

Sorry to say....aber Fratzbook ist aus den verschiedensten Gründen bei mir absolutes NoGo. Dennoch bin ich neugierig geworden über Deine Bemerkung, dass es da "schneller" geht. Kannst Du da noch etwas zu sagen, damit das anfassbarer wird, was Du gemeint hast. Ich würde ungern einen Fake-Account aufmachen wollen....

Liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 16.05.2019, 11:28
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2058 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo lieber Mick....
Was tut das gut, wenn jemand mit Kuli oder per Tastatur geschrieben hat....

Ich habe mich von der Sucht befreit.

Ich freue mich mächtig über Deinen guten Erfolg und wünsche Dir von Herzen, dass es so weiter gehen möge.

Buchtipps sind immer highly appreciated....werd gleich mal schauen, ob es das schon als EBook gibt.
Keep on your good work, liebe Grüße , Michael

Verfasst am: 15.03.2019, 08:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Mick, vielen Dank für Deinen Buchtipp. Normalerweise sind Buchtipps, die zum Thema gehören okay und werden nicht gelöscht.

Auch sehr lesenswert fand ich die Bücher "Mit Achtsamkeit zum Nichtrauchen" von Vera Kaltwasser, " Ich rauche gerne und höre jetzt auf!" von Andreas Joop und "Die Rauchgiftfalle von Franz Wilhelm Bauer, was auch mehr eine Dokumentation ist.

Aber passend zu Deinem Tipp fällt mir auch die Dokumentation ein "Komm ins Land der Leichen" wo die Praktiken der Tabakindustrie gezeigt werden.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

Andreas

Verfasst am: 14.03.2019, 21:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mick,

und danke - schon gekauft.

Gruß aus und nach Berlin
vonne Nomade

Verfasst am: 14.03.2019, 20:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin