Brauche mal Beistand

Verfasst am: 26.10.2016, 09:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3483 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Waika,

erst mal danke für den Kaffee!!!
Und dann mal auf ein Wort.

109 Tage sind eine ungemein große Leistung! Weißt Du noch wie es an Tag 9 war?
Konntest Du Dir vorstellen 100 Tage weiter zu kommen?
Ging es Dir auch so, dass Du die über 100er für alte Hasen hieltest?

Früher hieß es, bis Du einem Liebsten nicht mehr hinterhertrauerst dauert es halb so lange wie die Beziehung dauerte.... nun, das glaub ich auch nicht so ganz, aber ein bisschen was ist dran.

Ich habe ca.9500 Tage lang geraucht, jeden Tag sagen wir 20 Zigaretten im Schnitt 15 Mal zum Mund geführt, dass ich das Muster (eingestellt auf jede Lebenssituation) als verschwundenen Teil meines Lebens bemerke ist doch klar....
Und da ist der Suchtaspekt noch nicht berücksichtigt....
Der Körper braucht eine Weile länger als Dein Kopf. Er wird vielleicht etwas schwerer, aber bestimmt gesünder. Der Biorhythmus stellt sich im ersten Jahr um und im 2. ein, Du wirst sehen, Deine Hosen passen Dir bald wieder besser :-)
Da spreche ich aus Erfahrung. Bei mir zeigte die Waage Anfang diesen Jahres 20kg mehr ... ohne großen Einsatz sind 14 davon wieder weg. Nur noch 6kg übrig...

Alles ist schon viel besser und wird noch großartiger, versprochen!
Tanja

Verfasst am: 26.10.2016, 08:37
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2883 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

61 Kilo ? Die hätt ich gern zurück... *heul*

So war mein Ausgangsgewicht... Und jetzt ? Locker 6 Kilo drauf gepackt.
Ja, das macht mich unleidlich bis aggressiv aber dennoch null Bock auf Sport.
Die Kämpfe gegen Nico kosten all meine Kraft (bin eine der wenigen, die sich echt quälen muss), da will ich nicht auch noch beim Essen verzichten
Aber ab 1.11. wird wieder mal was verändert, wird Zeit.

Ich versteh Dich aber nur zu gut und drücke Dir die Daumen, dass der Mistbock Dich halbwegs in Ruhe lässt und Du nicht allzu viele Kilos ansammelst.

Liebe Grüße, Ute

Verfasst am: 26.10.2016, 07:49
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen,

danke für die Glückwünsche. @Wolfgang, nur zwei Tage Krisenstimmung? Bewundernswert. Bei mir waren es schon fast Wochen, bin schier verzweifelt. Seit einigen Tagen ist es besser und ich hoffe inständig dass es immer mehr abnimmt und die Rufe von Niko verstummen. Es ist in der Tat ein nachhaltiges und perfides Laster.
Um so besser dass es dieses Forum gibt und es tröstet schon sehr, dass viele Aufhörwillige und Nichtmehrraucher eben auch mit den Auf und Ab's der Sucht kämpfen. Ich fühle mich dann einfach nicht so alleine und hole mir immer wieder Elan weiter auf dem Weg zu bleiben.
@Aki wenn ich mal soweit bin wie Du, über 500 Tage, hast Du das am Anfang geglaubt? Keksdose, was hat es mit dieser Keksdose eigentlich auf sich?
Versuche krampfhaft mein Gewicht im Rahmen zu halten, hatte früher nie Probleme damit, jetzt merke ich schon das sich da hartnäckig ein paar Pfunde mehr plaziert haben. Geht gar nicht. Naja aktuell 61kg bei 1,68m. Mehr sollte es definitiv nicht werden.

Für alle hier am Kiosk mal einen hinstell

VG Waika

Verfasst am: 23.10.2016, 08:00
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen an Alle,

wünsche für alle Teilnehmer/innen einen harmonischen und zielgerichteten wunderschönen Herbsttag.
Danke dass es Euch gibt.
Es wird endlich besser - phuuuuuuuuu zum Glück!

Lade zum ein

Grüsse Waika

Verfasst am: 14.10.2016, 07:34
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

nehme mir gerade mal eben die Zeit um zu antworten. Bin im grunde ja nicht unhöflich, gerade aber beruflich so eingespannt, dass ich am Abend nur noch völlig grogie bin.

@Michaela danke für Dein Verständnis und Deine Motivation. Mitgefühl tut einfach mal gut .Habe gelesen Du bist gesundheitlich angeschlagen, sende Dir mal gute Besserungswünsche.
@Daniel vom Plänterwald - ja es ist fatal mit diesen Suchtattacken auch nach längerer Zeit darf man/frau sich nicht in Sicherheit wiegen. Wirklich heftig. Inzwischen glaube ich dieses Suchtgedächnis lässt nie nach. Auch Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem rauchfreien Weg.
@Wolfgang - dat Freiheitsgefühl lässt bei mir noch auf sich warten - gibt jedoch Grund zur berechtigten Hoffnung. Du hast ja bereits eine immense Anzahl an Tagen gesammelt - super!
@Lydia Du triffst es immer auf den Punkt. Wirklich super und wieder mal vielen Dank für Deine Zeilen. Ich glaube bei niemanden ist es ein Spaziergang dieser Weg vom Raucher zum Nichtmehrraucher. Vor allem wenn man über viele Jahre abhängig war und sich im Kopf dieses "Belohnungsrital" manifestiert hat. Da braucht es eben Beistand und Zähigkeit.
@Aki lieben Dank dass Du an mich gedacht hast und mir Grüsse geschrieben hast. Hat mich sehr gefreut. Du hast ja im Gegensatz zu mir bereits eine ordentliche Anzahl an Rauchfreitagen auf Deinem Zähler. Ich weiß ja dass es Dir gesundheitlich gerade nicht so dolle geht und hoffe Du konntest inzwischen Deinen Termin beim Doc wahrnehmen. Drücke Dir ganz fest die Daumen dass es sich stabilisiert.

So und nun für Alle und einen harmonischen Tag
die Arbeit ruft - ich mache mal los - lasst es Euch soweit wie möglich gut gehen
Waika

Verfasst am: 09.10.2016, 19:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Waika,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue zu lesen, daß Du Dich besser fühlst, und daß Du gestern einen in Bezug auf die Sucht ruhigen Tag genießen durftest. Hat sich dieser Trend heute fortgesetzt?

In jedem Fall recht herzlichen Dank, daß Du vorbeigeschaut hast, um bescheid zu sagen. Ich wünsche Dir jetzt einen erholsamen Sonntagabend (den hast Du Dir verdient nach dem heutigen Arbeitstag und den Suchtattacken der letzten Zeit!). Laß wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 09.10.2016, 07:44
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

möchte wenigstens mal kurz piep sagen und mich melden. Danke, danke, danke an alle die mich hier unterstützen, ohne Euch wäre ich definitiv nicht mehr rauchfrei.

Muss mich kurz fassen, da ich heute mal wieder viel zu spät dran bin. Aktuell habe ich das Gefühl es wird besser, gestern war es ein guter Tag ohne wesentlichen Nikobesuch.

Ich mach jetzt los, meine Hundis müssen noch ne Runde laufen und dann gehts auf die Arbeit.

Wünsche einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag.
Waika

Verfasst am: 05.10.2016, 20:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Waika,

wie geht es Dir? Bitte mach Dir doch keinen Kopf wegen hier zu hinterlassender Nachrichten. Das Forum soll Dir helfen, nicht Dich belasten bzw. zu irgendwas verpflichten. Wenn Du einfach nur hier lesen willst, Erleichterung dadurch erfährst, daß andere auch solche Erfahrungen machen, daß sowas aber vorbeigeht - dann lies einfach nur. Und lasse ein Lebenszeichen da, wenn es wieder leichter einzurichten ist.

Ich glaub Di,r daß Du einem Koller nahe bist. War ich damals auch... ich hatte den Eindruck, es würde nie vergehen - und wenn es sich für Dich auch so anfühlt, kann ich Dir versichern: es vergeht aber doch! Auch diese vermeintliche Unüberwindlichkeit, das was Du mit einem immer steiler werdenden Weg vergleichst, das habe ich exakt so erlebt! Dieses Gefühl, es würde statt leichter immer schwerer. Und ja, man blendet den Sinn des Rauchstopps und des Durchhaltens dann auch aus! (Ich meine damals geschrieben zu haben, ich würde jetzt meinen Rückfall nehmen - dies wurde von der Forumshausener Feuerwehr jedoch unterbunden). Doch bitte glaube mir, Du würdest Dich hinterher sofort daran erinnern - und Dich ärgern, daß Du auf das Gejaule der Sucht reingefallen bist. Denn Du wirst wissen, Du wärst auch ohne klar gekommen. Und Du wirst ohne zurecht kommen. Eine Kippe wird nichts ändern, wird Dich nicht glücklich machen, wird den letzten Rest des Entzugs nicht beenden: das wird nur die Abstinenz. Und zwar jetzt!

Bitte hab keine Angst, es _wird_ besser. Das Gegenteil ist der Fall: die Sucht hat Angst vor Dir! Und deshalb versucht sie jetzt Dich einzuschüchtern. Laß sie nicht! Darum bittet Dich

Lydia

Verfasst am: 05.10.2016, 07:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Morgen Waika,

ich stolpere jetzt erst über diesen Thread. Holla die Waldfee, ich muss zugeben, doch zutiefst erschrocken zu sein, das Lesen deiner Beiträge ist was fürs Lehrbuch. Kommt das in einer Drei Monatsphase dann doch noch mal so hart? Holla holla holla, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ich bin dir zutiefst dankbar für deine Worte hier, sie sind an einen blutigen Neuling wie mich mit meinen nun gerade mal 23 Tagen ernsthafte Mahnung und Warnung, die Befreiung von der Sucht nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und stets wachsam zu sein.

Ich möchte mich persönlich aber auch bei den anderen bedanken, Gerald, Lydia, gangwolf und Ella, das ihr uns eure Erfahrungen mitteilt und sie uns hier lesen lasst. Euch gebührt aber auch der Dank für eure Solidarität, anderen zu helfen wenn sie vom Rauchdeibel in Bedrängnis gebracht werden.

Waika, mit meinen spärlichen 23 Tagen Erfahrung kann ich dir leider wenig Hilfe anbieten, ich kann dir nur das beste wünschen, und das ist die nötige Willensstärke und Kraft, nicht das bisher schon tolle erreichte Ziel von 88 rauchfreien Tagen zu riskieren für eine erste neue Zigarette.

Die wird dir nicht schmecken, dir wird schwindelig dabei und danach, dein Kreislauf schießt mal in den Keller, du musst schlimm husten, ein Husten bei dem du kenkst dein Schädel platzt. Ist es das wert?

Es grüßt winkend und mitfühlend und Daumen drückend

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 05.10.2016, 07:20
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Mist, Text weg - deshalb nur mal eben kurz. Danke für Euere Teilnahme und es ist beruhigent zu wissen dass es besser werden wird. In der Tat ein nachhaltiges Laster. Habe das Gefühl ich stehe irgendwie neben mir und bekomme so langsam aber sicher einen Koller. Nur wegen diesem dämlichen Niko.

Bin aktuell beruflich sehr eingespannt und daher am Abend etwas schreibfaul, nehme mir immer vor auch mal ne Nachricht in den vielen, schönen und ansprechenden Wohnzimmern zu hinterlassen, aber momentan bleibt es ledigich beim Vorsatz. Bitte um Nachsicht.

Wünsche Euch erstmal einen schönen Tag und ich versuche weiterhin standhaft zu bleiben.
LG Waika