Brauche mal Beistand

Verfasst am: 13.12.2016, 12:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Waika,

Dir ist ja auch nicht entgangen, daß ich mal kurz durch Abwesenheit geglänzt habe. Vielen Dank übrigens für Deine Rückfrage, sie soll auch nicht unbeantwortet bleiben.

Im Moment jedoch freue ich mich erstmal mit Dir über Deinen Erfolg und Deine Standhaftigkeit. Ich lese aus Deinem letzte Post heraus, daß Du immer noch so Deine Schmachtmomente hast, aber die Kernaussage ist für mich ehrlich gesagt

[quote="Waika"]

Die Momente werden zwar schwacher, aber sie sind eben nach wie vor da.

[/quote]

Bitte dreh doch Deine Aussage mal um. Die Momente sind zwar noch da, aber sie werden schwacher. Und ja, das ist bei jedem anders, aber warum soll Dir das nicht Hoffnung eben, daß sie eben eines Tages auch noch schwacher werden oder sich nicht mehr bemerkbar machen? Und hey - Du scheinst ja schon mit ihnen umgehen zu können, also Du hast es im Griff. Pfeffer doch das der Sucht mal mit Stolz um die Ohren! Kein Hadern, nur Stolz. Keine Trauer, nur Stolz. Denn dieser ist hochverdient. Vielleicht hilft Dir ja eine positivere Sichtweise auf all Deine Errungenschaften auch noch ein wenig dabei, die Reste zu tilgen! Ich glaube zu wissen, daß Du immer gerne das Maximum an Perfektion leistest - doch achte dabei bitte in diesem Fall einmal nicht nur auf das kleine bißchen, was Dir noch übriggeblieben ist, sondern an den gigantischen langen Weg, den Du bereits gegangen bist, den Du schon bewältigt hast. Und sei stolz drauf, Du bist da echt über Dich hinausgewachsen.

Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 12.12.2016, 08:27
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2099 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Waika,
auch ich möchte dir zu deinen ü150 Tagen gratulieren, aber ich möchte mich auch bei dir bedanken, für deine Beiträge hier im Forum, denn sie geben so einen Neuling wie mir Kraft und Mut sich durchzukämpfen. Natürlich ist es nicht schön wenn der na sooo vielen Tagen immer noch über die Schulter schaut und versucht dich zu verführen, aber macht es dich nicht stolz dem immer wieder und immer noch zu widerstehen, ich habe da großen Respekt davor und wünsche dir noch einen schönen Start in die neue Woche.
liebe grüße
igelchen

Verfasst am: 11.12.2016, 08:23
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Waika,
gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 155 Tagen. WAHNSINN
Du kannst so stolz auf dich sein. Und du musstest und mußt es dir auch hart erkämpfen.
Ich bin leider gestolpert, weil ich des Kämpfens müde war . Diese Kraft jeden Tag aufzubringen hab ich nicht mehr geschafft.
Umso mehr bewundere ich deine Stärke, trotz aller Mühen hältst du weiter durch.
Ich wünsche dir, daß es auch für dich endlich leichter wird und der dich in Ruhe läßt.
Laß dir mal vorsichtshalber den
faelle:
da, feste auf en Kopp hauen, wenn er kommt.
LG Ulla

Verfasst am: 11.12.2016, 08:05
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Ihr Mitstreiter/innen,

Dann feiere ich mal still und leise meine ü150 Tage.
Leider muss ich zugeben dass es mir nach wie vor trotz dieser Zeit noch schwer fällt und der sich meldet. Ich glaube mittlerweile so ganz wird dieser Gedanke nie verschwinden.......................................
Die Momente werden zwar schwacher, aber sie sind eben nach wie vor da.
Tja ist halt bei jedem unterschiedlich.

Wünsche allen NMR und Aufhörwilligen viel Energie zum durchhalten.

Einen schönen Sonntag wünscht
Waika

Verfasst am: 21.11.2016, 07:31
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Rauchen ruiniert die Gesundheit - Nicht mehr rauchen die Figur - ohhhhhhhhhhh mannn

Einen schönen Tag mit viel Energie und vor allem Durchhaltevermögen für alle NMR
wünscht Waika

Verfasst am: 14.11.2016, 22:57
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu liebe Waika,
komm auch noch flugs vorbei, um zu schauen, wie es dir geht .
Scheint alles in Ordnung zu sein.
Laß dir mal ein da und was frisches uese: für morgen.
Und schwupps, bin ich wieder wech
Wünsche dir eine angenehme Nacht

LG Ulla

Verfasst am: 07.11.2016, 07:01
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. In der Tat ich bin bei (für mich) unglaublichen 120 Tagen. *freu*

Allen einen schönen herbstlichen Tag
beste Wünsche Waika

Verfasst am: 04.11.2016, 07:13
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 376 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Danke Ihr Lieben für die aufmunternden Worte und Gut-Tu-Geschenke.

Allen einen wunderschönen Tag, ich muss denn mal los.
GLG Waika

Verfasst am: 29.10.2016, 08:00
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten morgen liebe Waika,
bist ja auch schon früh unterwegs - da dachte ich mir, besuche ich dich auch mal.
Erstmal nen ??
Habe gelesen, wie du dich quälen mußtest, ich gehöre auch zu denen, die sich besonders abmühen müssen. Dieser perfide Gedanke des Verlustes läßt sich einfach nicht verdrängen und (fast) jeden Tag kämpfen müssen kostet so unendlich viel Kraft.
Wie schön zu lesen, daß es bei dir nun besser ist - das läßt mich auch ein wenig hoffen, daß es auch bei mir irgendwann leichter wird.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Ulla

Verfasst am: 29.10.2016, 07:56
kesrin
kesrin
Dabei seit: 28. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2856 Tagen
Beiträge: 743 Beiträge

Guten Morgen wünsch ich auch Dir und vielen Dank für Deinen Besuch

Tja, da sagst Du was... Auch DAS mit dem persönlichen Wohlfühlgewicht kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Da hilft es mir auch nicht, wenn meine Gyn sagt ich müsse mich mit der Bauchrolle anfreunden, das sei Teil der Wechseljahre... Waaaas ? Geht's noch ? Warum gibt es dann schlanke Frauen um die 50 ? Rauchen die alle ? Das wäre ja furchtbar.
Und die, die dann sagen "ach komm, Du bist doch schlank, kannst doch was vertragen"
Mann, da würd ich am liebsten.... Warum muss ich da überhaupt diskutieren ? ICH muss mich wohl fühlen. Uns das tu ich nicht. Von meinen kaputten Knochen mal ganz zu schweigen, da schmerzt jedes Kilo mehr. So easy war es vorher schon nicht mein Gewicht zu halten...

Und die Diagnose.... Oh ja, war die Tage gerade zur Kontrolle...
Das zieht mich auch wieder soooo runter und der säuselt "siehste, es wird doch eh nicht besser. Kannste doch auch rauchen. Und wie Du aussiehst. Willste so fett bleiben ? Sport machen willste ? Wie lange soll das denn dauern ? Wenn's überhaupt klappt. Weißt doch wie schwer das Dir fällt. Und mal ehrlich du bist doch keine 20 mehr. Nicht mal 30 oder 40 *hähähä* Komm, rauch eine. Wirst sehen, dann wird's besser"
So und noch fieser geht das die ganze Zeit *puh*

Es ist Kampf, einfach nur Kampf und es fällt MIR so verdammt schwer weiter zu machen...
Was sind schon über 140 Tage gegen 40 Jahre ? NICHTS !

Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen dass wir weiter durchhalten und irgendwann auch die Baustelle Gewicht in den Griff kriegen (bevor wir platzen :lol

Liebe Grüße, Ute