Brauche Hilfe

Verfasst am: 04.02.2020, 16:50
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Hi Barbara,
mir scheint, mit aufmunternden Worten ist dir nicht zu helfen.
Lies mal die Nachrichten von guy79, zackzack, Kleines Haus und Herbstmeise aufmerksam und fang an, nachzudenken.
Hör auf mit Versuchen, das lässt 100 Hintertüren offen.
Fang an!
Du brauchst auch niemanden hier etwas zu versprechen, es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du rauchst oder nicht.
Ich hoffe, mit einem energischen Tritt erreiche ich dich.

Grüße von Britta

Verfasst am: 04.02.2020, 12:29
grunzi
grunzi
Dabei seit: 26. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1589 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Bärbel du schreibst du hast vermutlich COPD.
wie kommst du darauf? Oder wurde das beim Arzt getestet? Vielleicht kannst du ja mit deinem Rauchstopp abwenden wenn es keine gesicherte Diagnose ist.

Verfasst am: 04.02.2020, 11:39
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen

Irgendwie sieht das für mich so aus als würde dein Kopf sich mehr mit dem Verlust beschäftigen als mit dem Gewinn.
Je mehr Raum du diesen Gedanken gibst umso stärker werden sie werden. Drum auch mein Tipp mit den Videos weil sie dich gedanklich auf die Gewinnerseite führen.
Solange die Verlustangst Oberwasser hat, kämpfst du gegen einen Übermächtigen Gegner. Der wird nur bezwungen wenn du die Gewinnseite bestärkst. Der erste Körperliche Entzug ist in 2 - 3 Tagen durch, das kann man aushalten wenn man will und weiss wofür.
Die Angst vor dem Krank sein hast du jahrzehntelang verdrängt das reicht auch jetzt nicht aus um den Teufelskreis zu durchbrechen. Nicht umsonst sitzen Raucher deren Lunge bereits röchelt und aus dem letzten Loch pfeift im Rollstuhl an der Infusionsflasche im Raucherwinkel vom Spital ..... Es geht um deine Freiheit, nicht mehr und nicht weniger, es geht darum wieder Selbstbestimmt zu leben. Die Entscheidung liegt bei Dir und glaub mir es ist viel leichter als dir dein Suchthirn glauben machen will.

Globuli können unterstützen, und helfen sicher dann am besten wenn der Kopf weiss was er will und warum. Der Schalter zum Aufhören sitzt im Kopf der Rest sind Krücken die unterstützen können.Wenn es Dir gelingt deine Gedanken richtig zu sortieren ist der Rest ein Sonntagsspaziergang

Good Luck

Herzlichst

zzz

Verfasst am: 04.02.2020, 11:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 10:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 10:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 10:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Geh mal vlt in eine Apotheke und lass dich beraten was alles so gibt ich kenne welche die haben

mit Globolis " Tabacum " aufgehört .... mein Tip geh hin lass dich beraten

viel

lg die daufi

Verfasst am: 04.02.2020, 08:14
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Ändere deine Rituale:
Trinke Tee statt Kaffee, im Stehen statt im Sitzen, auf der Couch statt am Küchentisch,...
Erziehe dich selbst um - Rauchstopp ist immer auch Verhaltenstherapie.

Du wirst deine alten Muster durchbrechen müssen, Situationen neu belegen und nicht zuletzt vor allem deine Belohnungssysteme / Entspannungstechniken / Umgang mit Stress und Ärger neu lernen müssen.
Der körperliche Entzug ist da tatsächlich noch die leichtere Übung - das geht mit der Zeit "von selbst" vorbei.

Verfasst am: 04.02.2020, 05:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Barbara, welche Situation hat Dich schwach werden lassen?

Heute Abend findet wieder hier wieder von 20-22 Uhr der wöchentliche Chat statt, wo Du dich direkt mit anderen Austauschen kannst. Hier findest Du bestimmt, weitere Tipps und Untersützung.

Vielleicht findest Du ja heute etwas Zeit in dem kostenlosen E-Book "Nie wieder einen einzigen Zug" zu lesen. ich finde gerade am Anfang eignet es sich gut http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.02.2020, 14:28
zackzackzack
zackzackzack
Dabei seit: 29. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen .....
Das wird schon !

Herzlichst
zzz

PS: Du hast Post...