Blümchenwiese
Hey Lizzy, es ist so toll dass du es geschafft hast und auf der Blumenwiese angekommen bist. Es ist schön mit dir zu feiern, du hast tolle Freunde, die so viel organisiert haben und für gute Stimmung sorgen.
Noch einen
von mir und immer tapfer
weiterwatscheln, wie Frosch und Pinguin. Ich freu mich ganz arg dolle für dich. Heut ist dein Tag, im RL und hier bei uns.
:
Ganz liebe Grüße
Bela
Okay...Eines noch ganz schnell...dann muss ich wieder zu meinem Patenkind..der ist sonst traurig.
Die Erklärung warum mein kleiner Frosch das Ziel: "Blumenwiese " erreicht hat, könnte hierin zu finden sein. Ich fand diese Fabel jedenfalls schon immer toll...dies war auch ein Grund für meinen Avatar.
Die Fabel von den Fröschen-
eine weise Geschichte
Eines Tages entschieden die Frösche, einen Wettlauf zu veranstalten. Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen.
Am Tag des Wettlaufs versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen.
Dann endlich – der Wettlauf begann.
Nun war es so, dass keiner der zuschauenden Frösche wirklich glaubte, dass auch nur ein einziger der teilnehmenden Frösche tatsächlich das Ziel erreichen könne. Anstatt die Läufer anzufeuern, riefen sie also "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!" oder "Das ist einfach unmöglich!" oder "Das schafft Ihr nie!"
Und wirklich schien es, als sollte das Publikum Recht behalten, denn nach und nach gaben immer mehr Frösche auf.
Das Publikum schrie weiter: "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!"
Und wirklich gaben bald alle Frösche auf – alle, bis auf einen einzigen, der unverdrossen an dem steilen Turm hinaufkletterte – und als einziger das Ziel erreichte.
Die Zuschauerfrösche waren vollkommen verdattert und alle wollten von ihm wissen, wie das möglich war.
Einer der anderen Teilnehmerfrösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hatte, den Wettlauf zu gewinnen.
Und da merkten sie erst, dass dieser Frosch taub war!
Verfasser/Autor: Unbekannt -
P.S. Tuppi, woher auch immer Du das wusstest...ich liebe spanisches Essen
Ein Frosch
... sitzt auf der Wasserrose
in seiner neuen Badehose
und faulenzt in der Sonne.
Brummt mal 'ne Fliege dort vorbei,
so denkt er sich : "Ich bin so frei !"
und schnappt sie sich mit Wonne.
Heute gibt es ja viel leckere Sachen
Hallo an alle,
schön Euch hier so zahlreich anzutreffen.
Da freue ich mich sehr.
Ich hüpf mal zu jedem einzelnen von Euch um mit im .
Danke Tuppi für das tolle Essen. Bin zwar schon total satt aus dem RL...aber ich stibitze mir auch hier noch was.
Schließlich haben Frösch eine hohe Verstoffwechselung....:
Dann feiert mal noch schön.....
Ich lass auch noch was
da.
Lizzy
Wow, hier ist aber was los. Hallo Alle. Und es gibt was zu essen. Super. Ich greif mal zu.
rn:rn:
Auf Lizzy
Liebe Lizzy
da stoße ich doch gerne mit dir auf deinen großen Erfolg, das Erreichen der Blümchenwiese, an.
rn:rn:
Im RL hast du etwas Schönes vor, Einschulung!
Das Hüpfen von einem Ort zum anderen ist für dich als Fröschlein ja kein Problem!
Für die Blessur an deiner Hand wünsche ich dir Geduld und gutes Heilen; lass einfach im Haushalt und so mal fünfe grade sein - die Arbeit läuft nicht weg!
Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia
Liebes Fröschlein-Lizzy,
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Blümchenwiese!
Super bist du stur immer weiter deinen Rauchfreiweg gegangen.
Lass dich heute feiern und mache dir einen schönen Tag.
Ich lass mich mal mit einem Kaffee in einer Hängematte am Teich nieder.
Schau mal, da sind Seerosen mit Blättern im Teich perfekt für eine Entspannungseinheit fürs Fröschlein.
Grüße,
Quasi
Guten Morgen Ihr Lieben,
erstmal, vielen Dank an Tuppi, für das Frühstück.
Dann Danke an Hans und Herry für die Glückwünsche und vielen Blumen.
(Hoffentlich fressen Ziege und Esel nicht alles weg)
Freue mich endlich über die Wiese hüpfen zu können.... da hinten sehe ich sogar ein Bächlein welches in einen See mündet, wie wunderschöne..... das gefällt dem Frosch sehr.
So, bevor ich weiter in meinen RL- Feiermarathon starte wünsche ich jedem hier einen wunderschönen Tag, feiert ordentlich, ich schaue von Zeit zu Zeit vorbei......
rn:rn:rn:rn:rn:rn:
So.... habt ihr noch was zum trinken und um mit mit anzustoßen.
Lg Lizzy