Bin wieder hier.....in meinem Revier...

Verfasst am: 07.06.2018, 11:46
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und guten Tag an alle hier im Forum,

ich war lange nicht hier. Ob das ein gutes Zeichen ist?
Da ich heute frei habe, dachte ich mir, schaust mal rein.
Ich freue mich immer wieder zu lesen, wie viele von euch rauchfrei sind oder sich auf dem Weg rauchfrei zu werden, befinden. Großartig!
Zu meinem Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass ich seit 660 Tagen rauchfrei bin. Ich hatte meinen Tageszähler schlicht vergessen.

Leider benutze ich immer noch Kaugummis. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich davon los kommen soll.
Suchtverlagerung!
Ich weiß, dass es Zeit wird dies endlich in Angriff zu nehmen.
Aber irgendwie finde ich immer Ausreden.

Des Weiteren habe ich heute von eurer tollen Planung zum Rauchfrei - Treffen in Köln gelesen.
Wenn es klappt, würde ich sehr gerne kommen.

So - das war es für heute.
Ich wünsche euch allen einen tollen, rauchfreien Sommertag!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 13.02.2018, 12:23
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag liebe Wilma,

habe meinen herzlichen Dank für deinen lieben Besuch bei mir. Ich bin mittlerweile wieder genesen, es ist, wie sagt man so schön in einem bekannten TV Format am Ende: Alles wird gut ..... ich pflege dann zu ergänzen ... keiner weiß wann.

Ich möge alles als massive Magen-Darm-Grippe betrachten, sagt mein Arzt, Anzeichen für andere Ursachen wurden nicht gefunden, auch keine pathogenen Keimbelastungen wie etwa Chlostridium difficile oder Salmonellen. Mit dergleichen komme ich ja durch meine Arbeit bedingt durchaus da und dort in Berührung, aber ich bin frei von derartigen Leckereien. Daher auch seit etwa einer Woche wieder zurück und nun gerade dabei, eine weitere Serie Nachtschichten abzuarbeiten.

Dir wünsche ich weiter viel Erfolg und Spaß an deiner Rauchfreiheit, lass uns gemeinsam diesen schönen Weg weiter gehen, jeder Tag ist ein Gewinn und eine Lust,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 04.02.2018, 12:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Schönen Sonntag, liebe Wilma (wir schreiben unsere Bildchen jetzt, Anleitung bei Daniel :riesengrinser. Was machen die Kaugummis?
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 01.01.2018, 21:27
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Oha, wie unschön,

liebe Wilma, das tut mir sehr leid für dich, bis vor zwei Tagen wäre ich dir noch ein guter Gesellschafter gewesen. Ich hatte am 28.12. nach einer harten Dienstzeit meinen ersten freien Tag, musste am letzten Arbeitstag dem 17. schon viel niesen, am ersten freien Tag hatte es mich dann richtig. Ich habe es in vier Tagen mit meiner Hausapotheke in den Griff bekommen und bin daher jetzt proppenvoll mit Antikörpern. Daher habe ich auch keine Angst, dich tröstend zu umarmen und dir eine gute Besserung zu wünschen.

Darüber hinaus will ich dir nach erfolgter Besserung ein gutes neues Jahr wünschen, bei dann endlich stabiler Gesundheit. Du hast dir, wie viele andere hier, erfolgreich das Rauchen abgewöhnt, da wirst du auch das Schaffen, was du dir für dieses Jahr vorgenommen hast.

Habe ein gutes und gesundes neues Jahr,

es grüßt freundlich in aller Verbundenheit,

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.12.2017, 20:01
Wilma
Wilma
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2809 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Nachrichten und guten Wünsche.
Mich hat es im Moment so richtig erwischt. Erkältung mit allem was kein Mensch braucht.

Ich besuche euch sobald es mir besser geht.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Jahr 2018!
Natürlich - rauchfrei!

Es grüßt euch herzlich,

Wilma

Verfasst am: 31.12.2017, 06:01
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Wilma
[color=green]zu 502 rauchfreien Tagen[/color]
and best wishes for a
[color=orange]H[/color][color=red]A[/color][color=blue]P[/color][color=purple]P[/color][color=green]Y[/color][color=orange]N[/color][color=red]E[/color][color=purple]W[/color][color=orange]Y[/color][color=red]E[/color][color=blue]A[/color][color=purple]R[/color]
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 27.12.2017, 12:26
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3118 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo liebe Wilma,

wenn ich hier mal wieder reinschneie - dann schaue ich auch immer bei Dir vorbei. Ich hoffe es geht Dir gut und du nimmst die letzte Hürde einigermaßen gelassen?

Ich grüße Dich recht herzlich und wünsche Dir schon mal einen

guten Rutsch ins Jahr 2018

Verfasst am: 19.12.2017, 15:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Wilma
[color=green]70 rauchfreie Wochen!!![/color]
Wie geht es dir sonst? Machst du mal piep?
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 20.11.2017, 22:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Wilma,

nein, das ist kein Höflichkeitsbesuch von mir, weil "man" das so macht, ich bin seit jeher immer schon sehr skeptisch gewesen, wenn von "man" mit einem n geredet wird.

Ich wollte nur einfach mal wieder bei lieben Weggefährten vorbei schauen, ein paar liebe Grüße da lassen und sagen, wie gut es mir geht, seit ich NichtMehrRaucher bin und wie sehr ich das Leben als solcher genieße.

Ich hoffe inständig für dich, dass es sich für dich auch so darstellt.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 07.11.2017, 07:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich lasse dir auch ein paar liebe Grüße hier,Helly: